Gehäuselüfter für NZXT Phantom

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich habe mir das NZXT Phantom Gehäuse bestellt und brauche dann dafür auch den ein oder anderen neuen Lüfter.

Und zwar bräuchte ich 120, 140, 200/230mm Lüfter. Welche würdet mir empfehlen im Hinblick darauf, dass man sie leise betreiben kann und sie dennoch eine gute Leistung vollbringen.

Ich habe noch einige Noctua 120er übrig.

greez
Hendoul

Absolut empfehlenwert im Bereich 120/140mm sind die Enermax T.B. Silence (ohne LED) oder Apollish (mit LED).
Alternativ Noiseblocker Multiframe (leider sehr teuer).

Die Noctuas sind aber auch recht leise bei hohem Luftdurchsatz (sehen nur sch... aus, wie ich finde.

Für die großen Lüfter habe ich keine Empfehlung, da ich keine besitze und daher keine persönliche Erfahrung gemacht habe.

Kannst ja mal bei caseking.de nachsehen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter:::26_10272.html

Könnte mir vorstellen, dass evtl. was taugt:

http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Spectre-230mm-Luefter-all-black::15799.html

Zuletzt bearbeitet:
VORSICHT:
Die Gehäuseschrauben vom Phantom sind leicht versetzt!!!

Nur die passenden Lüfter von NZXT sind passend.
Werden diesen oder kommenden Monat das erste Mal ausgeliefert.
Habe das Teil selber seid ner Woche und war bei Caseking deswegen.
Die Informationen stammen also von dort.

LG
PS: 1x 200er und der hintere Lüfter sowie die 2 Seitenteillüfter werden mitgeliefert.

Die 200er von Cooler MAster von Caseking sollten auch passen. Habe ein Video gesehen wo einer dieser verbaut hat und der Vorteil die leuchten auch Blau.

piratenpapagei schrieb:
VORSICHT:
Die Gehäuseschrauben vom Phantom sind leicht versetzt!!!

Nur die passenden Lüfter von NZXT sind passend.
Werden diesen oder kommenden Monat das erste Mal ausgeliefert.
Habe das Teil selber seid ner Woche und war bei Caseking deswegen.
Die Informationen stammen also von dort.

LG
PS: 1x 200er und der hintere Lüfter sowie die 2 Seitenteillüfter werden mitgeliefert.

Hm, das sind ja super Neuigkeiten. Sprich man kann überhaupt nicht auf andere Lüfter zurückgreifen. Und diese Speziallüfter kommen erst noch auf den Markt? Fragt sich dann auch wieder, welcher Shop spezifische Gehäuselüfter in sein Sortiment aufnehmen wird...

Aber vielleicht passen ja doch welche, ich werde es morgen erfahren ob ich meine Noctua verbauen kann oder nicht.

Zurück
Oben