Hallo,
bei meinem PC laufen seit ca. 1 Woche die Gehäuselüfter inklusive Beleuchtung nach dem Herunterfahren weiter. Wenn ich dann den Switch am Netzteil ausschalte gehen sie natürlich auch aus. Sobald ich das Netzteil aber wieder an mache, fangen die Lüfter sofort wieder zu drehen an. Der restliche PC startet aber nicht.
Specs zum Pc aus 2011 (ist nicht mehr der neueste):
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Netzteil: Enermax Modu87+ (600W)
Mainboard: Asus M4A89GTD-Pro/USB3
Prozessor: AMD Phenom II X6 1095T
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5800
Ram: 8GM DDR3 2000MHZ (weiß ich nicht genau)
Ich hoffe es ist alles wichtige dabei.
Meine erste Vermutung lag an einem Defekt des Netztteils daher habe ich versucht, die Lüfter auf einen anderen Ausgang des Netzteils zu hängen. Das hat aber keinen Unterschied gemacht. Habe leider keine Möglichekeit ein anderes Netzteil zu testen. Ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht da ich hier nicht wirklich weiter weiß...
Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr froh!
Mfg
Scherni
bei meinem PC laufen seit ca. 1 Woche die Gehäuselüfter inklusive Beleuchtung nach dem Herunterfahren weiter. Wenn ich dann den Switch am Netzteil ausschalte gehen sie natürlich auch aus. Sobald ich das Netzteil aber wieder an mache, fangen die Lüfter sofort wieder zu drehen an. Der restliche PC startet aber nicht.
Specs zum Pc aus 2011 (ist nicht mehr der neueste):
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Netzteil: Enermax Modu87+ (600W)
Mainboard: Asus M4A89GTD-Pro/USB3
Prozessor: AMD Phenom II X6 1095T
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5800
Ram: 8GM DDR3 2000MHZ (weiß ich nicht genau)
Ich hoffe es ist alles wichtige dabei.
Meine erste Vermutung lag an einem Defekt des Netztteils daher habe ich versucht, die Lüfter auf einen anderen Ausgang des Netzteils zu hängen. Das hat aber keinen Unterschied gemacht. Habe leider keine Möglichekeit ein anderes Netzteil zu testen. Ansonsten habe ich noch nicht viel gemacht da ich hier nicht wirklich weiter weiß...
Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr froh!
Mfg
Scherni