Gehäuselüfter=Schrott

M.Bierhof

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
35
Ich habe mir die Gehäuselüfter von Xigmatek zugelegt(inklusive Lüftersteuerung).
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23773&agid=42
Ich habe aber festgestellt ,dass die teile eine extreme Serienstreuung haben, weshalb ich auch jedem abrate diese zu kaufen. Die Exemplare die ich mir zuerst gekauft habe sind total laut und man kann schon sagen ,dass sie "jaulen", auch wenn man sie runterstellt.
Die nächsten Exemplare die ich mir ein paar Wochen später zugelegt habe sind an sich schon leiser aber dafür erzeugen sie ein anderes , noch viel störenderes Nebengeräusch: Sie hören sich an wie eine Kettensäge die Helium eingeatmet hat, das mag sich jetzt ein bischen lustig oder doof anhören , es ist aber total Nervtötend.
Könnt ihr mir gute und vorallem Leise Lüfter empfehlen? Am besten mit blauen LEDs.
Ich habe mir auch schon welche rausgesucht:
http://www.amazon.de/Xilence-Gehäus...4B82/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298226057&sr=8-1
Ein guter Kumpel von mir hat die auch drin , wenn wir an seinem PC sitzen (Zocken,Filme schauen) sind sie kaum zu hören.
Oder könnt ihr mir sogar bessere empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Erstmal danke für eure Antworten.
Die Teile von Enermax sehen schonmal gut aus.
Aber welchen soll ich von denen nehmen?
 
Servus.

Jaein. Der hat noch eine Temperatursteuerung dabei und hat nicht so ein breites Drehzahlband.

bevor ich die als Gehäuselüfter einsetzte, würde ich den günstigeren Enermax T.B.Silence nehmen - ist im Endeffekt das gleiche nur ohne Regelung.
Wenn man die auf ca. 650 laufen lässt, sind sie sehr leise.
Die Lüfter an sich laufen ansonsten, vom Luftrauschen, welches abhängig von der Drehzahl ist, absolut leise und ruhig.

Grüßle ~Shar~
 
Der Everest hat auch ein anderes Blattdesign "Batwings".
Hab 4 Stück verbaut, absolut unhörbar selbst bei 1000 1/min.

Ooops, hab mich grad mit dem 80er und 120er vertan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Der Twister Cluster hat das breitere Drehzahlband. Kann ich, neben einem EKL Alpenfön WingBoost 120mm sehr empfehlen. Beides sind PWM-Lüfter = 4Pin, welche ich als CPU-Lüfter vorziehen würde.

Der Twister Everest hat einen Temperatursensor dabei, mittels dem eine Drehzahlregelung statt findet. Ist dazu aber auch "nur" ein 3Pin-Lüfter.

Der Enermax T.B.Silence gibt einen guten Gehäuselüfter ab, der, auf ca. 650rpm runter geregelt, kaum noch zu hören ist. Maximale Drehzahl liegt bei ca. 900rpm.

Der Everest hat auch ein anderes Blattdesign "Batwings".
Das Lüfterblattdesign ist bei allen drei genannten Enermax-Lüfter identisch.

Grüßle ~Shar~
 
wieso schreibt ihr nich einfach dsa er nen enermax lüfter nehmen soll wenns blau beleuchtet sein sollen
weil wirklich was falschmachen kann man ja bei keinem aktuellen lüfter von enermax XD
 
Zurück
Oben