Gehäuselüfter und CPU-Lüfter entkoppeln.

slickride

Lieutenant
hi,

hat schon jm mit folgender emthode erfahrungen gesammelt:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=70370

bisher kannte ich nur diese "gummieschrauben", welche es allerdings weder bei computer-mix, mindfactory noch bei comtech zu kaufen gibt.

dementsprechen liebäugel ich mit dieser methode, lassen die sich auch an einen cpu-kühler befestigen oder muss ich mir dann extra bei einem anderen versandhandel solche gummieschrauben kaufen und die versandgebühr zahlen.

danke im vorraus.
gruß

Schaut aus als wäre das nur für Gehäuselüfter.

"Gummischrauben" gibt´s günstig bei Caseking.de

Etwas teuer. Gibt es auch billiger. Es bringt auch ein bischen was. Für CPU Kühler passt das nicht.

danke für die antworten, noch einige fragen, welche sich ergeben haben.

ich habe eventuell vor, einen 120mm-kühler auf einen "Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2" zu befestigen. den lüfter müsste ich dann mit kabelbinden befestigen und mir stellt sich die frage, ob es auch in diesem fall von vorteil wäre, den lüfter mit einem "Antivibrations-Rahmen" zu entkoppeln.

noch eine weitere und womöglich blöde frage: bei den gummieschrauben steht bei vielen ein "nur für Lüfter mit offenem Rahmen" dabei... was genau soll das aussagen?

danke

Bringt dohc nix. Beim entkoppeln gehts drum, dass keien Schwingungen aufs Gehäuse übertragen werden. Das ist bei fest verschraubten Lüftern die stark vibrieren vll leicht vorteilhaft.
Aber vom accelero auf die graka von der graka aufs mb und vom mb aufs Gehäuse????

Da entkoppel lieber das mainboard, das ist was das ich bei meinem vor habe, ka obs was bringt aber bestimmt mehr als graka oder CPU Lüfter entkoppeln...(bei letzterem isses der selbe weite weg den die geringen Schwingungen machen müssen)

Zurück
Oben