Gehäusesuche

Freezehead

Captain
Hallo da draußen,

Ich suche ein Midi Gehäuse bis 150€ das komplett aus Metall besteht und ein Window besitzt. Dafür kam der Define R5 in Frage, aber die Frontseite besteht aus Plastik. Knöpfe, "Innenraumsachen" etc. können aus Plastik sein, mir ist nur wichtig das das Gehäuse außen komplett aus Metall besteht. (bis auf das Window xD) Ich wende mich ans Forum, weil ich bisher so ein Gehäuse nicht gefunden habe.
Ich Danke herzlich schonmal voraus.

Lian Li; Thermaltake; Origen AE

www.caseking.de da hast du ne sehr große Auswahl an in Deutschland erhältliche Cases und da Casewahl immer auch Geschmacksache ist :evillol: mit ausführlicher Bildergalerie.

PS: es gibt auch durchsichtiges transparentes Aluminium (Aluminiumoxynitrid (AlN)x·(Al2O3)1-x, 0.30 ≤ x ≤ 0.37) :D also auch das Sichtfenster kann aus Aluminium sein ;p (OK: das kriegst aber nicht mehr in dem Preisrahmen von 150€)

Ich wende mich ans Forum, weil ich bisher so ein Gehäuse nicht gefunden habe.

immer diese Ausreden ... google spuckt auf Anhieb hunderte von Ergebnissen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sämtliche Möglichkeiten benutzt um so ein Gehäuse zu finden. Und ja ich habe auch gegooglelt. Der hat mir gar nichts gezeigt. Lian Li ist immer zu teuer ( Budget bis 150 Euro). Das einzigste was er mir ausspuckt sind Gehäuse zwar aus Metall aber mit Plastikfrontseite. Das hier wäre perfekt: Corsair Obsidian 650D
aber das gibts nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Leg ein paar euro drauf.
Evolv ATX da sind nur die Filter und das Fenster aus Kunststoff wobei da auch eine Version mit Glas unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Super, das Gehäuse scheint OK zu sein. Danke :) Aber ist ganz schön groß, weil E-Atx reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch mal das Carbide 330D Blackout an. Das hat eine Alufront.

Da ich auch gerade auf Gehäusesuche bin: Mein Favorit ist das R5. Allerdings habe ich bis zur Rückwand des Schreibtisch nur 53 cm. Das R5 ist 52 cm. Meint ihr ich kann die Abluft statt nach hinten auch über den letzten Schacht nach oben ableiten?

@Andi04:
Das Corsair Carbide 330R hat eine Plastikfronttür in der Optik von gebürstetem Aluminum. Kein echtes Alu;)

Ich überlege mir vlt. das Evolv mit Micro-ATX zu holen, weil es billiger ist. Haben solche MBs bis auf die Anschlüsse sonst iwelche Nachteile? (Hinweis: X99)

Andy: Bitte keine neuen Threads in bestehenden Threads, nein 1 cm reicht nicht. Stelle das Gehäuse schief hin. Fertig. Ja man kann die Abluft nach oben ableiten.

Für alle die sich Fragen warum ich ein VollMetallGehäuse haben will: 100€ + Plastik. Klingelt da was?

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur weil Plastik verwendet wird , muss es ja nicht minderwettig sein. Bei Plastik/ Kunststoff gibt es ja auch qualitative Unterschiede;)

Nein außer der schlechteren Erweiterbarkeit gibts bei µATX-Mainboards keine Nachteile. Die Bretter sind genauso "schnell" und besitzen die gleiche Verarbeitungsqualität.

Ne auch Plastik. Das Evolv is schon gut. Danke für die ganzen Antworten!

Klare Empfehlung für das Evolv ATX

Zurück
Oben