Gehäuseteile lackieren lassen

estre

Commander
Hey Leute,

Ich habe ein neues Gehäuse bei ebay gestochen und möchte es nun etwas aufhübschen, da es arg ramponiert aussieht.
Da ich das nicht selbst machen möchte, würde ich gerne wissen ob es "Online-Lackierereien" gibt, die das für mich übernehmen (ich würde dort z.B. die zu lackierenden Teile einschicken).

Habt ihr da vlt ein paar Tipps?

Gruß

Die zu erwartenden Kosten sind dir schon bewusst?

Lohnt sich das überhaupt (anscheinend schon ;))? Um was für ein Gehäuse handelt es sich denn?

Ansonsten frag doch einfach mal bei der nächsten Autolackiererei nach was die dafür nehmen...
Wenn du nur einige Teile wie z.B. den Mainboardtray lackieren lassen möchtest muss der Rest entweder abgeklebt werden (teurer) oder du musst die Nieten aufbohren und hinterher neue reinmachen...

Wie wäre es denn mit einem örtlichen Lackfinger? Einfach mal mit den Teilen losfahren, und sich ein paar Voranschläge einholen. Evtl. findet sich ja einer, der es für einen schmalen Kurs macht...

;)

gibts bei dir vorort keinen lackierer?
persönlich die dinge besprechen ist meist einfacher.

hey,

also bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Silverstone TJ07.
Ich habe es für 80€ gekauft, das ist denke ich ein mehr als guter Preis. Wenn ich mit den Lackierungen bei 150-200€ lande, dann ist dass immer noch ordentlich :)

Ich habe es für 80€ gekauft, das ist denke ich ein mehr als guter Preis. Wenn ich mit den Lackierungen bei 150-200€ lande, dann ist dass immer noch ordentlich denke ich

Dann hättest du dir auch ein neues kaufen können, dass wäre wesentlich weniger aufwändig gewesen, so kommt nun eine Menge Arbeit auf dich zu. :rolleyes:

machst du einfacher selbst...
Abschleifen und dann mit Sprühfarbe aus der Dose drüber.

CaTFaN! schrieb:
Dann hättest du dir auch ein neues kaufen können, dass wäre wesentlich weniger aufwändig gewesen, so kommt nun eine Menge Arbeit auf dich zu. :rolleyes:

Ein neues kostet ca. 285€. Mein Plan ist ein gebrauchtes Gehäuse nach meinen Wünschen zu verändern und am Ende noch ca 100€ gegenüber einem neuen zu sparen. So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen :)

Ich würde das nicht "Online" machen, sondern vor Ort um gleich die genaue Farbgebung, Muster oder was immer du auch haben willst besprechen zu können.

Wenn du jemandem im Bekanntenumfeld kennst der das macht, würde ich da vielleicht mal nachfragen oder dir von eine Lackiere einen Kostenvoranschlag machen lassen. Je nachdem welche Arbeitsaufwand (und Wünsche) erfüllt werden müssen überlegst du es dir nochmal ;-)

Wenn du nur ein simples "Schwarz" oder so möchtest und nicht 2 linke Hände hast, dann solltest du es selber machen. Oder du übst erst ein wenig, damit das Ergebnis auch stimmt ;-)

Ein neues kostet ca. 285€. Mein Plan ist ein gebrauchtes Gehäuse nach meinen Wünschen zu verändern und am Ende noch ca 100€ gegenüber einem neuen zu sparen. So ganz kann ich deiner Argumentation nicht folgen

Er sagt dir das der Preis um die 280€ liegt. Du diese nach deiner Rechnung aber auch ausgeben musst ohne Arbeit reinzustecken. Von einer Individualisierung stand oben nichts, klang eher nach einer Reparatur ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ob da 200€ reichen für die Lackierarbeit?!
Versand + Vorarbeit + Lackieren + Rückversand :/
Kein Lackierer in der Nähe oder was spricht gegen Sprydosen?

Mein Plan ist ein gebrauchtes Gehäuse nach meinen Wünschen zu verändern und am Ende noch ca 100€ gegenüber einem neuen zu sparen.

Okay. Dann wirst du zwangsläufig selbst Hand anlegen müssen wenn dein Budget auf ~100€ sind. Beim Lackierer wird das sicher recht teuer wenns individuell sein soll. Ich denke ab 200€ aufwärts.

also selber machen kommt nicht in Frage, ich möchte schon, dass es richtig professionell aussieht ^^
Lackierer vorort sind mir keine bekannt, aber ich werde mich diesbezüglich mal erkundigen.

Ihr wisst garnicht was alles gemacht werden muss, aber kalkuliert hier schon mit Preisen > 200€ lol ... :D

Ich möchte noch die Möglichkeit einer Folierung einbringen.
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind da vielfältiger als nur lackieren.
(Muster, Strukturfolien,...)

Du kannst dir natürlich auch Desings airbrushen lassen.

Such dir entsprechende Firmen in deiner Gegend.
Fragen + Kostenvoranschläge kosten nichts.

Wenns nur lackiert sein soll, geh in einen Bastel/Farb/Baumarkt/KFZ-Teilemarkt... und lass dir dort eine ensprechende Menge Farbe deiner Wahl abmischen.
Da bist mit 30€ dabei für eine Farbmenge für ein komplettes Gehäuse.

Das Lackieren an sich ist auch nicht recht teuer, mit etwas Glück macht dir das ein Autolackierer nebenbei mit, für ein wenig Trinkgeld.

Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:
Dann verrate es uns doch? :freak:

die beiden Seitenteile, wobei eines davon mit einem Sichtfenster versehen ist. Und das Frontteil, wobei ich da schauen muss wie ich es ausbauen kann ....

estre schrieb:
Ok, wer machts? Ich zahle gut :D

In dem Fall würde ich das gerne übernehmen. :D

Bei Bedarf hätte ich auch nen Lackierer im Freundeskreis.

Zurück
Oben