Gehäusewahl fällt schwer

hallo !!

ich habe eine frage an euch.
es geht um ein neues Gehäuse was ich mir anschaffen möchte und zwar ein
Thermaltake Armor mit 25 cm Seitenlüfter.
Jetzt stellt sich mir die frage welchen CPU Kühler ich verwenden kann der nicht mit dem
Seitenteil Lüfter in Gehege kommt.

Es wäre sehr nett von euch wenn mir einer der das Gehäuse besitzt eine Massangabe
der maximalen CPU Kühlerhöhe machen könnte.

Ich danke euch im voraus.

Mfg. Markus

also das das amor net lantauglich is halt ich für n gerücht is ja netmal n bigtower , ich bin jahrelang mit nem chieftec bigtower auf lans gegangen und das war mit realtiv gut bestückt immernoch net schwerer al sn 19" crt , wie schwer wird da n amor mit hardware sein ? :O

beim stacker möcht ich übrigens wie immer auch mal den 810er einwerfen da 2 120er im heck ;)

lightning70 schrieb:
hallo !!

Jetzt stellt sich mir die frage welchen CPU Kühler ich verwenden kann der nicht mit dem

Es wäre sehr nett von euch wenn mir einer der das Gehäuse besitzt eine Massangabe

Mfg. Markus

hmmm also ich würde Dir den Tower hier empfehlen: gibt es auch in Silber

Tower

und den

Lüfter

da gibts keine Probs ^^ hab den in silber.
mfg Langdon

Zuletzt bearbeitet:
lightning70 schrieb:
hallo !!

Mfg. Markus

Sollte man sich einfach ausrechnen können:
Gehäuse ist 220 mm breit.
- 30 mm seitenlüfter
- 20 mm für abstandhalt, mainbord und cpu sockel
- 15 mm für rechte Gehäuseseite
------------------------------------------
sollten als lüfter bis einbauhöhe von 150 mm reinpasssen.

Scythe Mugen hab ich in dieses nicht reinbekommen, deshalb bin ich aufs Armor+ gewechselt, das ist 245 mm breit und der Seitenlüfter nur 20 mm dick. Ausserdem kannst bei dem die Kabel schön verstecken.

vom Kandalf kann ich nur abraten, ist baugleich mit dem Armor lediglich die Front ist anders, hat nen Kumpel von mir und die Front war nach kaum einem Monat schon zerkratzt an der Stelle wo dieser runde Spiegel ist, nur vom auf und zu machen!
Am Ende hat er das Frontteil dann komplett abgeschraubt weil es ihn wegen Lüftersteuerung genervt hat laufend auf und zu zu machen... jetzt sieht der Kandalf aber auch fast aus wie nen Armor aus ;P

PS: Das Armor ist sehr wohl nen Big Tower, du denkst wohl an die "Junior" version...

hmn den gibts wirklich in 2 größen und der eine is mit 54 cm nichtmehr wirklich ein miditower ;), wobei selbst die große version im vergleich zu nem chieftec mit über 65cm und knapp 20 kilo leergewicht n winzling ist ;D

e: mit dem plus gibts dann inzwishcen ja sogar 3 größen ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde nzxt lexa (silverline,bluline, etc.) empfehlen

o5i schrieb:
hmn den gibts wirklich in 2 größen und der eine is mit 54 cm nichtmehr wirklich ein miditower ;), wobei selbst die große version im vergleich zu nem chieftec mit über 65cm und knapp 20 kilo leergewicht n winzling ist ;D

e: mit dem plus gibts dann inzwishcen ja sogar 3 größen ;)

16kg find ich sind auch noch genug... dafür das man nen leichten miditower mal eben rechts untern Arm klemmen kann und den TFT unter den andren muss man sich mit 19" CRT und dem Armor schon 2 mal in den dritten Stock hochschleppen und dann erstmal unter die Dusche ;P

ich brauche das gehäuse wirklich dringend, daher würde ich jetzt einfach das CoolerMaster Stacker nehmen.

ich finde leider keinen testbericht, daher nur zwei abschließende fragen, die hoffentlich positiv ausfallen.
- ist es gut verarbeitet?
- passen lange grafikkarten rein? (mindestens 26cm...)

soweit ich das auf den bildern erkennen kann, sollte der IFX-14 inkl. backside cooler reinpassen.

Verarbeitung Coolermaster typisch sehr gut.
Ist ein Big Tower da passt so ziemlich alles an Hardware rein die man kaufen kann aufgrund des Innenraums würd ich sogar sagen einer der grössten Innenräume die einem zur Verfügung stehen.

Testberichte gibt sicher.

Zurück
Oben