Gehäusewahl passend ?

chrisi911

Cadet 4th Year
Hi ich hab hier ein paar Komponenten zusammengestellt die ich gerne in das Gehäuse unterbringen möchte.

GehäuseHier meine Komponenten:

Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster

Komponenten:
Hier meine Komponenten:

Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Zotac GeForce GTX 570 AMP!, 1280MB GDDR5
ASUS P8P67 Deluxe, P67 (dual PC3-10667U DDR3)
Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk
Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3

Sobald ich anfange zu übertakten wird der boxed Lüfter rausgeschmissen

Frage 1
Passt das alles darein (evtl. hol ich mir noch ne ssd)
Frage 2
ist die Kühlung ausreichend oder müssen da noch Lüfter rein

Grüße chrisi911

die kühlung ist ausreichend, ist ein gutes case und es passt auch alles rein. hast du dir auch das 902 angesehen? ist der nachfolger von dem 900.

nee hab ich mir noch net angesehen.
Ist das besser? und vom Preis etwa auf dem Niveau??

Grüße chrisi911

ein paar optimierungen zum vorgänger, das konzept an sich ist dasselbe geblieben. der größte unterschied liegt in der lackierung, da alles komplett in schwarz gehalten wurde. es kostet ca 10 euro mehr.

im grunde sieht es besser aus, ist sonst (bis auf die montagemöglichkeit von 2,5" ssd/hdd ohne extra adapterschienen kaufen zu müssen) aber fast ganz der vorgänger.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Two::11845.html

edit: geht zwar nur ims case, aber mit dem netzteil hat er recht. es würde ein gutes 450 watt netzteil reichen (enermax, seasonic zb).

Hi,

habe das Case auch ist super gut belüftet, das einzige was mich derbe nervt ist wenn man ein großen Kühler verbaut nicht mehr an 12 + Main so gut rann kommt ohne sich was an den Finger aufzuhauen wenn man dicke daddeln hat und ich min jeden Monat Teile tausche.

Sonst Overclocking +++++

Gruß Benjoh

- Netzteil ist sehr gut , allerdings mit 600W etwas überdimensioniert
- Was hältst du von diesem Ram ?
- zur 570 , da würde ich lieber eine dieser Karten nehmen :
Phantom
Gigabyte
Sonic Platinum

Falls du bei Mindfactory bestellst , merke dir , dass bei den Festplatten , die SATA-Kabel nicht mitgeliefert werden , deshalb :
klick!

mfg

Na das klingt doch super.
Aber ich glaube nicht, das ich für ne schönere Lackierugn 10 Euro mehr ausgebe, wenn dabei die Technik die selbe ist.
Ich werde wahrscheinlich nicht das case andauernd aufschrauben wollen.
wenn sonst aber nichts zu bemängeln ist werd ich nochmal nach dem Netztel gucken

Grüße chrisi911
Ergänzung ()

was ist an dem Ram besser ??

Grüße chrisi911

Besser ist er nicht , hat andere Steppings , aber einen Unterschied wirst du nicht merken , allerdings sparst du dir Geld !

OK cool danke dann werde ich da mal wechseln.
Aber von der Quali und der Lebensdauer sind die ungefähr gleich oder ??

Grüße chrisi911

Ich habe das antec 900 und da passt alles locker rein, eine halterung für 2,5" laufwerke ist im lieferumfang. kabelmanagment ist auch gut möglich aber etwas aufwendig. leider gibt es kein herausnehmbaren mainboardtray was den mainboardeinbau etwas erschwert wenn kühler wie der mugen2 drauf sind. die lüfter sind auf 3 stufen regelbar und relativ leise. der luftstrom ist top und hält bei mir im idee alle temps unter 33 grad. der nachfolger ist nur optisch etwas anders sonst gleich.

Hi Chrisi,

platzprobleme bekommst du nicht und auch die Auswahl ist nicht schlecht. Ne SSD ist sehr klein und flach, die braucht man nicht einmal zu schrauben. Die könnte man auch mit einem Kabelbinder fest machen.

Die Kühler sind auch ausreichend im Case. Ich habe 5x120mm Lüfter verbaut und habe fast Raumtemperatur.

Ich würde aber gleich einen ordentlichen Kühler nehmen um die Temperatur auf etwas längere sicht ohne Übertakten zu überprüfen.

mfg

Nein , die Lebensdauer sollte es nicht einschränken .
Mein Kumpel hat den Ram auch und genau dasselbe System wie du und alles läuft ;) .
Eine Frage hätte ich noch , wieso hast du dich für das Deluxe entschieden ?

Das war so ne entscheidung, die ich aufgrund zahlreicher testsysteme getroffen habe.
Ich habe mehrere onlinemagazine durchgeblättert und die Testsystem genauer betrachtet.
Viele von denen haben mit dem deluxe board gearbeitet und meinten, dass es gut sei.
Ich brauch nicht spiziell dieses Board, aber eins, dass zuverlässig arbeitet, auch wenn ich den CPU etwas übertakte

Grüße chrisi911

Zurück
Oben