Gehäusewahl

B0nzai

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem günstigen Gehäuse.

Folgende Konfiguration ist vorhanden:

1x Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 Boxed
1x Thermalright SI-128 SE + Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
1x Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775
2x 2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT
1x Zotac 768MB 8800GTX PCIe
2x 500GB Sata
1x DVD-Brenner
1x BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Ins Auge hab ich folgende Gehäuse gefasst:

Thermaltake Matrix VX schwarz VD3000BWA ohne Netzteil
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz + 2x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil + 1x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
Miditower Thermaltake Swing VB6000BWS black

Welches würdet ihr nehmen oder vllt habt ihr auch was ganz anderes im Sinn.
Freue mich über jeden Vorschlag.

Gruss Bonzai

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hardware im Wert von fast 1000€ und dann 50€ für en Gehäuse ausgeben...

Ich würd dir hier ganz klar empfehlen, etwas mehr auszugeben und ein größeres Gehäuse zu holen, evtl ein Antec P182 oder ein Thermaltake Armor. Denn deine Hardware muss ned nur rein gehen, das ganze soll ja auch einigermaßen kühl bleiben :-)

Da eine 8800GTX relativ groß ist ( 28 cm lang ), mußt Du aufpassen, das der Tower Tief genug ist. Ich habe eine 8800 GTS die nur 24 cm lang ist und war zuerst etwas erschrocken über die Größe. aber zum Glück ist mein TT Armor Big Tower 56 cm tief. Aber bei einem Kollegen mußte ich ein Stück vom Festplattenkäfig entfernen, sonst hätte seine 8800GTX nicht gepasst.

14809.jpg

Wenn du blos 28 Euros für ein Case ausgeben willst um unter 1000 Euros zu bleiben und so noch ein wenig zu sparen, kann ich dir dieses Gehäuse empfehlen. Oder, wenns Geld ned so wichtig ist, ein Silverstone Case der Temjin Reihe (TJ07 oder TJ09). Hatte/hab beide selber und waren/sind echt top! :D

Ich würde sagen, dass das Sharkoon Rebel9 Economy in silber nen edleren Touch als in schwarz hat. Desweiteren ist die Kühlung echt super. Vorne kannst du 2x120 und 1x92er Lüfter einbauen. Hinten 1x120 + Netzteil, das Luft raussaugt + unten in Seitenwand 1x120, der die heisse Luft von der Graka absaugt + CPU FAN. In das Case passt ne GTX locker rein ebenso wie ein Scythe Infinity oder ein Thermalright Ultra-120 eXtreme, da es 20cm breit ist. Staubfilter sind standarmäßig in die Meshblenden integriert. Praktisch ist auch im Gegensatz zum Silverstone, dass das Sharkoon nur 5 1/2 Schächte hat und man so die Festplatten sehr leicht und sehr gut entkoppeln kann als bei 3 1/2 Schächten.

Ich habe selber Hardware (die wo im Case verbaut ist ohne Monitor, Tastatur, Mouse etc), im Wert von 1500 Euros und das Sharkoon ist vom P/L das beste Case überhaupt, in silber zumindest! Das Silverstone wirkt halt noch edler und ist aus full Aluminium und ist ein Bigtower aber es kostet bei weniger guter Belüftung (bei Quadcore wichtig!) über 200 Euros, das muss jeder für sich wissen ob es einem das wert ist. ;)

Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case
Danke für die Antworten

@***Susa***
Mir ist das Gehäuse auch schon unter gekommen, aber find das nicht so toll. Und 200€ geb ich auf keinen Fall aus ;)

Hab das Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case gefunden.
Damit müsste ich doch gut bedient sein, oder? Wisst ihr wo ich die Lüfter reguliere?

Gruss Bonzai

Das Case hat ne Lüftersteuerung. Weiß nur nicht wo. Vermute mal die Lüfter lassen sich direkt runterschalten.

Weil vllt jemand das Case hat? o.O

Gruss Bonzai

Wo bitte steht denn das das teil eine lüftersteuerung hat *rofl*
vlt bin ja blind, aber ich habs nirgendwo stehen sehn.

@ Padi92
Ganz oben direkt unter der Unterschrift.
@ Topic
Schau doch mal auf die Antec homepage

Dann bin ich wohl doch blind :D

Vielleicht wird die lüftersteuerung auch einfach mitgeliefert, ist aber nicht auf den bildern drauf?

EDIT: So wie ich das sehe ist die lüftersteuerung nicht standardmäßig dabei, zumindest ist auf der herstellerhompage keine dabei http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08009 .
Warscheinlich hat caseking einfach die standardbilder genommen, aber liefert sozusagen als extra noch eine lüftersteuerung mit das wäre zumindest das einzige was ich mir vorstellen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
@SIDNRW
Hab die Homepage besucht, aber leider steht dort auch nix zur Steuerung.
Denke die befindet sich direkt an jedem Lüfter...

Kann passieren. Habe aber auch keine Ahnung wo das Teil sein könnte, kann auch sein das die Steuerung direkt an den Lüftern ist, weil auf der Antec Homepage ist auch nix zu sehen. Hatte mir das Gehäuse vor Monaten auch mal näher angeschaut, aber dann doch einen größeren Big Tower genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bonzai guck mal meine edit an und schreib caseking vielleicht einfach mal eine email ob die lüftersteuerung auf den bildern zusehen ist oder ob die einfach dazu mitgeliefert wird?

@ Bonzai
Stimmt, da steht auch nix, selbst auf der technischen Zeichnung ist nix zu sehen, schon komisch. Aber bei jedem Lüfter steht ja bei, " Mit drei Stufen Regelung " gehe mal daher von aus, das eine Steuerung direkt am Lüfter ist

hab mir gerade mal das Video angesehen. Er sagt leider auch nix darüber.
Aber das System ist ganz schön laut oder irre ich mich da?
Vid (thx Padi92)

// glaub da nen Schalter am Lüfter erkannt zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber ein schalter wäre weniger eine lüftersteuerung denk ich....ich schreib caseking mal an und frage

Habe mir auch gerade das Video angeschaut. Leider konnte ich keine Steuerung an den Lüftern erkennen, nur den 4 pin Molex und 3Pin Motherboard Stecker(glaube ich). Allerdings muß ich sagen,das Gehäuse sieht vom Material und Verarbeitung nicht sehr hochwertig aus. Bin aber auch kein Fan von untenliegenden Netzteilen, aber ist ja alles rein subjectiv.

Ich hab eine antwort von saseking erhalten, eine lüftersteuerung wäre nicht vorhanden, aber die bereits verbauten lüfter könnten seperat geregelt werden, dann hätten wir das wohl auch geklärt :)

Kauf dir dann doch einfach eine Lüftersteuerung dazu, es gibt ja schon ganz billige, ich denke 10euro wären da nicht schlecht investiert.

Hallo

Bin gerade am Planen weil ich mir nächstes Jahr im Mai/Juni ein neues System haben will für Crysis, UT3.

Mein System wird dann so Aussehen:

CPU: Q6600
GPU: Nvidia 8800GTX
Mobo: GigaByte GA-P35-DS4
RAM: MDT 4096MB (DDR2-800)

Nun den will mir dan ein Komplett neues System bauen und mein altes Verkaufen.

Meine Frage welches Gehäuse würde passen, also brauche wohl ein Big Tower wegen der GTX.

Nur welches, das Coolermaster Stacker gefällt mir und was ist mit einer Wasserkühlung sinnvoll oder noch nicht ?!

@Padi92

danke für den Aufwand ^^
Die von caseking.de scheinen guten Support zu haben. Hab da nämlich noch ne andere Fragen wegen nem Case ^^
10€ für ne Lüftersteuerung? Hast du das was präzises?
Hab die Zalman ZM-MFC1 für 20€ ins Auge gefasst.

@SIDNRW
was sagst du zu der Lautstärke. Ist das eher normal oder schon extrem laut?
Bin gerade am Planen weil ich mir nächstes Jahr im Mai/Juni ein neues System haben will für Crysis, UT3.

da willst du dir erst nen system zulegen und fängst jetzt an zu planen?
glaub das kannst du dir schenken.

Gruss Bonzai

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben