Gehäusewechsel - kein Bild mehr

TenaciousD

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Habe mein Gehäuse gewechselt, eigentlich kein größeres Ding dachte ich...

Nun bekomme ich jedoch kein Bild mehr mit meiner Grafikkarte! Monitor meldet "kein Signal".

Folgende Bestandteile:
Asrock http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/qig/4CoreDual-VSTA_multiQIG.pdf
Zotac GTX 275 AMP! http://www.zotac.com/index.php?page...A&option=com_virtuemart&Itemid=100238&lang=de

Habe genau einen PCI Express Anschluss auf dem Board. Da steckte die Zotac drin und steckt sie nun auch wieder drin. Habe 2 6polige Anschlüsse dran. Nur mit dem SPDIF/GND Anschluss bin ich vom Board-Anschluss her unsicher - aber die sind ja doch nicht für die Bildübertragung zuständig oder? Sind die nicht für den Sound oder Ähnliches?

Ich bin im Moment ratlos - Lüfter drehen sich von allen Komponenten...

Danke schonmal fürs Helfen und Problemanalysieren ;)

Viele Grüße,

Hallo,

Die klingt danach, dass die Grafikkarte nicht richtig im PCI-E Slot sitzt. Bei manchen Gehäusen rutscht die Karte nicht so einfach in den Slot hinein (auch wenn die Fixierung einrastet, könnte sich ja am anderen Ende des Slots nicht richtig drin sein - schief?).

alle Kabel Checken und wenn das nix bringt würde ich das ganze fliegend also ohne Gehäuse aufbauen.

Die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt ist, sitzen alle an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt ?

der 4-/8-polige +12V-Stecker ist links des CPU-Sockels aufgesteckt ?

Hanne schrieb:
Die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt ist, sitzen alle an der richtigen Stelle - keiner zuviel eingesetzt ?

der 4-/8-polige +12V-Stecker ist links des CPU-Sockels aufgesteckt ?

Wie meinst du Abstandshalter? Die Schrauben, mit denen das Mainboard im Gehäuse befestigt ist?
Ich habe (kann grad nicht genau sagen, da ich auf der Arbeit bin) 6 Schrauben gesetzt.

Wie meinst du das mit dem Stecker an der CPU? Der Lüfter der CPU läuft, wenn du das meinst...?
Ergänzung ()

Hab kurz online recherchiert, welchen Anschluss du meinst... ich denke ich weiß, welchen du meinst. Den "CPU-Power-Connector"... wäre natürlich fatal für mich, wenn es so eine simple Lösung ist und ich das übersehen hatte ;)

Werde das heute Abend mal überprüfen!

Gehäuse --> Abstandshalter --> Mainboard --> Schrauben.

wenn du die Abstandshalter weg gelassen hast, dann wundert mich nichts mehr.
(wobei es auch Gehäuse gibt bei denen die vormontiert sind)

Funktioniert wieder - hatte das Problem, dass im neuen Gehäuse das Netzteil unten sitzt (früher oben) und jetzt mein 6-poliges Kabel für die CPU nicht lang genung war.

Das war dann überhaupt irgendwie in dem Kabelsalat abhanden gekommen, aber nun mittels Verlängerung funktionierts :)

Danke für die Hilfe!

an die CPU kommt garantiert kein 6 poliges Kabel.
das würde ich nochmal gegenchecken ;)

Zurück
Oben