Lenovo Yoga 7 (14ITL5) kein Bild mehr nach Gehäuse Reparatur

TheRealAmex

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo zusammen,

mein Laptop hatte bei den Scharnieren ein gebrochenes Teil, welches ich repariert habe. Dazu musste ich das Display ausbauen. Ich dachte es lief auch einwandfrei. Ich habe beide Konnektoren entfernt und später wieder hingemacht. Nun hab ich kein Bild mehr. Mein Touchscreen funktioniert noch, aber das Bild ist weg. Kann es sein das sich ein Kabel gelöst hat oder hab ich doch das Display zerstört, bzw. wie kann ich herausfinden was defekt ist?
Falls Ihr weitere Informationen braucht kann ich auch gerne Bilder etc. senden.

Viele Grüße
 
ja, kann sein. bau das display mal komplett aus. und zeig her
Google vielleicht, welches Panel verbaut wurde und ob das Kabel geklebt oder gesteckt ist
der TOuchscreen ist vmtl. via USB angebunden
 
Nochmal auseinander nehmen und ein zweites mal gewissenhaft wieder zusammen setzen.
Alle Stecker richtig! und auch richtigrum drin?

Ausgebaut hattest du die ganze DisplayEinheit, oder nur das DisplayPanel?

Manche Flachstecker lassen sich nur schlecht entfernen und man beschädigt in schlechtesten Fall die Verbindung des Kabel zum Stecker. Oder man reißt die Buchse dabei von der Platine.
Zum Beisp. das Klebeband am Connector übersehen und zu dolle dran gezogen oder gehebelt.

Oder hast das Displaykabel beim Verlegen ungünstig eingequetscht? Aber selbst dann käme vermutlich ein Bild, aber eben mit Fehlern.

Über HDMi kommt ein Bild? Mal am Monitor oder TV testen.

Ansonsten mal Fotos von Steckern und Platine sowie DisplayKabel Verlegung machen, evtl. fällt hier jemanden etwas auf.
 
ja, per HDMI bekomme ich Bild. Ich habe bereits noch einmal alles raus und wieder reingesteckt. Leider bleibt der Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich das Display beschädigt habe sondern irgendwelche Kabel oder Stecker beschädigt habe.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-10-30 at 19.40.17.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-30 at 19.40.17.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 93
trenn die verbindendungen mal bitte, pass auf den hebel auf. Kann nicht exakt erkennen welcher Typ da geklemmt ist e
 
So besser?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-10-30 at 21.20.52.jpeg
    WhatsApp Image 2023-10-30 at 21.20.52.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 61
Hallo, ich habe leider keine Lösung für dein Problem, jedoch eine Frage. Wie lange hast du dein Yoga 7 Convertible genutzt, bis es zu dem Bruch kam? Möchte mir auch eines kaufen, würdest du es dennoch empfehlen?
 
@firewheels Tatsächlich nicht, ich habe lediglich das Gerät komplett entladen lassen. @Quax1, 2 Jahre von dem her würde ich es nicht weiterempfehlen. War zu teuer damals für die Qualität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quax1
tja "vermutlich" hast du jetzt das Display selbst oder eine Komponente für das Display am Mainboard gegrillt.
 
Update: weder der Display, noch das Displaykabel waren das Problem. Dachte eigentlich das Mainboard kann es nicht gewesen sein, da ich ja über HDMI noch eine Verbindung bekomme. Jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte? Hat der Displaydeckel irgendeine Funktion, dass es das Bild irgendwie verhindert?
 
Zurück
Oben