Gehause Zu Klein ?

Alexander B.

Banned
Hie Leute, brauche mal Hilfe. Ich wollt grad mein Mainboard ins Gehäuse einbauen und aufeinmal hab ich festgestellt dass irgendwie das MB nicht neipasst. Die Anschlüsse sind nicht mit dem am Gehäuse passend

Mein Gehäuse ist Thermaltake Bach VX

und mein MB ist

Gigabyte P35-DS4

Brauche wirklich Hilfe

MfG Alexander B.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rote Dicke Teil da passt nicht mit dem vom Gehäuse überein. Und Die Audioanschlüsse sind auf der falschen Seite

Ich weiß immer noch nicht was du meinst. Aber ich tippe mal: Kann es sein das du die Blechblende die beim Mainboard dabei war auf der RÜCKSEITE des Gehäuses falsch eingesetzt hast?

EDIT: Bei dem Gehäuse scheint schon eine Blende eingebaut zu sein. Ersetzte diese gegen die von Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Glaueb nicht, aber hier mal ein paar Bilder

Anhänge

• DSCF1956.JPG
    DSCF1956.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 242
Nochn paar

Anhänge

• DSCF1958.JPG
    DSCF1958.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 269
  • DSCF1960.JPG
    DSCF1960.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 260
  • DSCF1961.JPG
    DSCF1961.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 267
  • DSCF1962.JPG
    DSCF1962.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 226
Du scheinst im Besitz eines µATX Gehäuses zu sein.

EDIT ne kann nicht sein. Im Test steht ATX.

Nimm bitte das Blech das nicht passt heraus und setze das vom DS4 ein.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben tatsächlich ein eigenes Blech eingebaut. Was soll das bringen?

Boah, hab jetzt vom Mainboard Zubehörkarton wirklich was gefunden. Du bist meine Rettung. Vielen Dank. Freu mich jetzt schon wieder.

$corpion:
Das habe ich schon des öfteren gesehen - die knallen einfach ein Standardblech hinten rein, so dass der Käufer kein Loch in der Rückwand kauft.

Alexander B.:
ATX bezeichnet nur die Abmessungen des Mainboards, aber nicht die Position der Anschlüsse.
Schau mal hier: klickstdu.
Wie $corpion schon geschrieben hat: nimm das Blech an der Rückseite deines Gehäuses raus. Vielleicht musst du dafür etwas Kraft aufbringen, je nachdem wie es befestigt/eingeklemmt ist.
Dann setz das Blech ein, dass bei deinem Board im Lieferumfang dabei war.
Dann passen auch die Anschlüsse.

Gruss

Christoph

Zurück
Oben