Geheim Konto bei XP von Microsoft trotz adminrechte?

NOMERY77

Newbie
Kann es sein das MS beim XP ein geheim konto angelegt hat ohne das man es weiß?
Bin da auf was aufmerksam geworden....

gebt bei ausführen: "cmd" ein dann öffnet sich das dos fenster wie gehabt
danach gebt das hier ein genauso:"net user"

danach seht ihr die benutzerkonten,bei mir waren es 2 mein eigenes und noch eins mit der Bezeichnung:"gast" und darunter stand "SUPPORT_388945a0"

Ihr könnt es löschen indem Ihr es so eingebt natürlich im dos fenster:"net user SUPPORT_388945a0 /delete"

oder weiß jemand was das ist?Ich persönlich habs gelöscht!:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut als ungefährlich einzustufen! Das sowohl in der Home- als auch Professional-Edition existierende Konto SUPPORT_388945a0 dient laut Microsoft dazu, in die Online-Hilfe von XP aktive Inhalte eines OEM-Partners mit eingeschränkten Rechten, einbinden zu können.

Normalerweise ist dieses Konto gesperrt. Der Benutzer darf sich weder lokal noch übers Netzwerk anmelden. Das einzige Recht, das XP ihm zugesteht, ist das Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag.

OK, ich sehe es ja ein, die Existenz eines Benutzerkontos, das Sie nicht selber angelegt haben und dessen Nutzen eventuell zweifelhaft ist, ist schwer einzusehen. Sollten Sie daher dennoch ein unwohles Gefühl haben, dann Löschen Sie dieses Benutzerkonto in der Benutzerverwaltung und schließen Sie damit eine mögliches Sicherheitsleck in Ihr System. Aber beschweren Sie sich anschließen nicht beim Supporter, dass er Ihnen nicht helfen kann

Also nix mit geheim Konto ;)

Glaube XP Antispy löscht den Benutzer auch. Zumindest habe ich es vor Jahren mit einer XP Tipp Checkliste selber gemacht ;)

Zurück
Oben