Kein Systemzugriff trotz Adminrechte

oli1a

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe jetzt testweise Windows 7 auf meinem Laptop installiert, und habe das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das system32 Verzeichnis habe. Ich wollte ein paar dll Dateien reinkopieren, was aber trotz Adminrechte und Benutzerkontensteuerung auf der niedrigsten Stufe schlicht unmöglich ist - jeder Zugriff wird mir verweigert. Bei Vista war das alles noch kein Problem. Weiß jemand Rat?

Davon hab ich schon gehört, anscheinend musst du den Besitz des Ordners übernehmen. Das du Admin bist reicht nicht.

hab grad keinen pc mit seven zur Hand ansonsten fällt mir da nur ne Linux live cd + USB stick ein.

Berechtigungs stuffen mit Read Write Execute gesetz? für dein Konto.
Werden die DLL benutzt (greift das os daruf zu)
was für DLL sind das? was bewirken sie?
Als Admininstrator eingeloogt (kein Konto mit admin rechten sondern als ADMINISTRATOR!)
Im abgesichereten Modus schon Probiert?

Rechtsklick auf Ordner =>Reiter Sicherheit (Hier kannst du mal deine Berechtigungen prüfen) => Erweitert => Besitzer => dir selbst zuweisen.
In diesem Fall aber unbedingt darauf achten, dass das SYSTEM im Reiter Sicherheit immernoch Vollzugriff hat, sonst gibts Probleme.

Ja, habe mir nun Vollzugriff gegeben, also Benutzer, Admin und SYSTEM. ERSTELLER-BESITZER lässt sich allerdings kein Vollzugriff geben. Zudem kann ich auch nicht alle Dateien ins system32 kopieren, bei manchen verweigert er wieder.

Log dich als Administrator unter dem Abgesicherten Modus ein! da sollte es funkten
Bist aber auch sicher ob die Vista DLL auch unter Seven die gleichen funktionen haben meine Frage ist eigendlich WAS MACHEN DIE DLL?

Zurück
Oben