Trotz Adminrechte kein Netztwerkszugriff!

maikwars

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hi Leute,

ich habe mal ein kleines Peer to Peer gemacht und hatte vor mein anderen PC von meinen ISDN Internet teil haben zulassen. Die Verbindung geht auch super, nun will ich meine ISDN für den anderen PC zugänglich machen, ich wollte erstmal in den Eigenschaften meines ISDN Adapters was einstellen um eine möglichkeit zu haben von meinem Nicht-ISDN rechner zugriff zum Internet zu haben. Vllt ist das auch der falsche weg um Internet im Netztwerk freizugeben, mein kleines Problemchen aber dazu ist erstmal, dass ich kein zugriff auf die Eigenschaften bekomm, komischerweise nur bei dem Adapter, sonst kann ich alles machen bin ja auch Admin. Warum kann ich nicht zugreifen?

Wäre über schnelle Antwort dankbar :)

Und wenn hier jemand genau weiß wie man ein ISDN in ein Netzwerk einbindet, dann wäre ich über eine kurze Anleitung sehr dankbar. LG

Hier Bild dazu.

unbenanntlsdd.jpg

Es wäre vielleicht schon mal hilfreich, wenn Du etwas über Dein Betriebssystem / Deine Betriebssysteme und Deine sonstige Konfiguration (Fritz Card oder Box ?) etc. etc. posten könntest, bevor man sich weiter in Deine Probleme vertieft.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Signatur..da ist mein ganzen System.

ISDN-Card: AVM ISDN Controller Fritzcard PCI Rev. A

Die Netzwerkverbindung läuft auf ein XP 32 bit..aber damit hatte ich ja keine Probleme, es geht nur um dieses Adminproblem.

maikwars schrieb:
Siehe Signatur..da ist mein ganzen System.

Sorry, hatte ich übersehen ! Allerdings hast Du da ja Fleißarbeit geleistet, ist aber ein bisschen mühsam, bei der Fülle an Informationen den Überblick zu behalten; da könnte man ja fast schon seine Doktorarbeit dabei schreiben, wenn man Dein ganzes System begutachtet.

Bin nur mal kurz drüber geflogen, allerdings die Fritzkarte habe ich da dennoch nicht gesehen ! Oder war ich zu schnell ? Egal :freak: !!!

Und nun zu Deiner Netzwerkverbindung:

Deine LAN-Verbindung zeigt ein "nichtidentifiziertes" Netzwerk an, was wahrscheinlich die Ursache für Deine Einstellunsgprobleme ist ! Du sagst aber, Deine Netzwerkverbindung wäre in Ordnung und Du kannst zwischen beiden Computern kommunizieren ? Wie sind denn Deine Netzwerkeinstellungen (vielleicht kannst Du einen Screenshot posten ?) und wie hast Du Deine beiden Computer verbunden ? Über einen Netzwerk-Hub oder direkt ?

Leider kann ein "nichtidentifiziertes" Netzwerk sehr viele Ursachen habe; wir sollten deshalb einmal systematisch vorgehen:

Du solltest zuerst einmal sicherstellen, dass Dein Register sauber ist und keine verwaisten Einträge vorhanden sind; außerdem solltest Du alle nicht unbedingt benötigten selbststartenden Programme deaktivieren !

Bevor Du am Netzwerk weiterherumwerkelst, würde ich Dir empfehlen, ein ganz neues Administratorkonto anzulegen und Deine Netzwerkkonfiguration von dort aus zu machen und alle anderen Benutzer in dieser Zeit zu schließen !

Falls die Probleme nicht an Deiner Kabelverbindung liegen, hast Du denn schon versucht, die LAN Verbindung wieder zulöschen (auch die LAN 2 Verbindung löschen !) und dann neu zu installieren ? Falls nein - und auch wegen der LAN 2 - solltest Du das unbedingt nochmal machen; vor allen Dinge auch sicherstellen, dass Du den aktuellsten Treiber für Deine Netzwerkkarte(n) hast, auch am XP-Rechner !

Selbst wenn das mit dem Netzwerk dann schließlich richtig funktioniert, mache ich Dir keine allzu großen Hoffnung, dass Deine Fritz Card PCI unter Win 7 64 so funktioniert, wie Du das gerne hättest, und Du die Verbindung auch wirklich freigeben kannst ! Hast Du Dir denn für die Fritzcard überhaupt die aktuellsten Treiber heruntergeladen oder einmal mit AVM wegen der 64 bit Software gesprochen ? Die Entwicklung von 64er Lösungen sind bei AVM nämlich nicht unbedingt Priorität bzw. für alle Geräte vorhanden ! Selbst wenn Deine ISDN-Verbindung klappt, muss deswegen nicht unbedingt die Freigabe dieser Verbindung im 64-bit-System klappen.

Dies solltest Du vielleicht soweit alles einmal abklären, bevor wir nach weiteren Lösungen suchen !

Zuletzt bearbeitet:
Um mit AVM Verbindungen im Netzwerk nutzen zu können, benötigst Du wohl die Software AVM!Ken, sonst wird das sehr schwer werden, ob es Ken für W7 x64 gibt, weiss ich nicht.
ftp://ftp.avm.de/programs/ken4/deutsch/
Hast Du es mal versucht mit Fritz!Web, da kann man es glaub ich einstellen (Internetverbindungsfreigabe).
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14976.php3
Das musst Du nun auf die ISDN Karte (hier ist es der Blueadapter) ummodeln, die IP Adressen bleiben für Fritzweb (ein virtuell erstellter Server für die ISDN/DSL Verbindungsfreigabe) gleich, es wird ein zusätzlicher Netzwerkadapter eingerichtet, den musst Du konfigurieren und dann eine Verbindung ins Internet mit DFÜ erstellen und dann mit Fritz!web verwalten, das geht auch ohne Fritz!KEN. Leider habe ich damit immer sehr grosse Probleme gehabt und es deshalb nie genutzt (als es nur ISDN Flatrates gab und noch kein DSL). Fritz!WEB ist Bestandteil von der Fritz!Software.
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz/deutsch/info.txt soll auch unter Win 7 64 laufen
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz/deutsch/FRITZ!_UP_030704.exe
Zum installieren benötigst Du die Original CD, aber nicht davon starten, erst einlegen wenn danach gesucht wird.
Smart Surfer ist ja auch keine DFÜ Verbindung, die man freigeben könnte, so wie Du es vorhast. Das muss/kannst Du evtl in dem Programm einstellen, evtl kannst Du die Verbindung auch mittels Fritz!Web benutzen.

Die Probleme von werkam mit FritzWeb kann ichnur bestätigen, das hat bei mir auch nie richtig geklappt !

AVM-KEN gibt es im übrigen für 64bit nicht und wird wohl auch nicht kommen, da die Nachfrage nach diesem Produkt wohl schon im 32er Bereich eher ein Schattendasein fristete !

Und bevor man hier allzu großen Aufwand treibt und am Schluß Kosten hat und dann doch nichts richtig funktioniert, empfehle ich den Einbau einer eigenen ISDN-Karte (gibts auch schon sehr günstig bei Ebay) in den XP-PC und den Direktanschluss an das ISDN-Netz !

Das wäre vielleicht die einfachste und schnellste Lösung !

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens auch welche gesucht, mir wurden jede Menge angeboten, evtl sind noch welche zu haben. Musst mal im Marktplatz nachsehen, Preise lagen so bei 15-20 € inkl. Versand. Ist wirklich die einfachste Lösung.
Fritz!Web bringt Dein ganzes Netzwerk durcheinander oder die müssten es mittlerweile von Grund auf geändert haben bei AVM, was ich allerdings nicht glaube.

Ja danke erstmal:) Das Problem an einer weitern ISDN Karte ist, dass schon alle möglichen Eingänge belegt sind.. 1x ich und 1x mein Opa ^^

Dann kaufe Dir einen Adapter fürs ISDN, habe ich hier auch, man kann 10 Geräte daran anschliessen, sieht aus wie ein Switch, den direkt am NTBA anschliessen, alle weiteren Geräte dann daran, Opa am NTBA lassen.
Kostet ca. 3 € für ISDN Multiport-Verteiler, 5x RJ45-Port
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=37339;GROUPID=849;PROVID=2351
oder für ca. 10 € ISDN Multiport-Verteiler, 8x RJ45-Port, voll bedrahtet
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARoAAFumvfo121441a290f2f7a5ea58fbc8c95de8a3

Dann kannst Du auch noch mehr Telefone/Isdn Karten anschliessen.

Genauso ist es ! an einen ISDN-Bus kannst Du bis zu 8 Geräte mit eigener Stromversorgung (ISDN-Karten) anschließen, oder 6 Geräte + zwei ohne eigene Stromversorgung, etwa zwei ISDN-Telefone.

Zurück
Oben