• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geheimakte 3 [Sammler]

Meetthecutthe

Banned
91ZaSFo1OJL._AA1500_.jpg

Ich habe nun mal ein Päuschen bei GW2 eingelegt und mit Geheimakte 3 begonnen.

Das Spiel ist technisch sauber umgesetzt und macht mir auch vom Spannungsbogen ,bzw. dessen Aufbau (befinde mich ja erst am Anfang), eine gute Figur.

Ab und an muss ein bischen point´n´click einfach mal wieder sein :) .

Wie ist euer Spieleindruck bisher?

Nachtrag :

Bin soeben fertig geworden.
Abschliessendes Fazit : Gutes Spiel mit leider großteils zu leichten Rätseln und zu geringer Spielzeit (5-7 Stunden) .

Zuletzt bearbeitet:
5-7 Stunden Spielzeit? Bist du Adventure-Vollprofi oder liegt es am Spiel? Bei Geheimakte 1 und 2 habe ich jedenfalls 'ne Ecke länger gebraucht, auch die Zeitschriften sprachen im Test von ca. 15 Stunden.

Nein, ich würde mich als normal-begabten Knobler einordnen. Bei Geheimakte 1+2 war ich auch länger beschäftigt.
Meine geringe Spielzeit dieses Titels deckt sich auch mit den Amazon-Rezensionen . Die in 2 Tests erwähnten ~15 Stunden sind viel zu hoch gegriffen (lässt sich auch in den Kommentaren unter den Tests ersehen).

Es mag ja noch durchgehen da jemand der evtl. an dem ein oder anderen Rätsel länger hängt auch mal bis zu 8 oder 10 Stunden benötigt, die 15 allerdings sind weit ab jeglicher Realität.

Der Tester bei Adventuretreff war sogar mit nur gut 4 Stunden dabei :
Der Anspruch ist viel zu gering und so klickt man sich, mäßig unterhalten, oft kopfschüttelnd ob der abstrusen Handlung oder den Fehlern in der Logik durch das Spiel. Ich habe nach gut vier Stunden das unbefriedigende Finale über den Bildschirm flimmern sehen (praktischerweise bietet das Spiel am Ende eine Statistik, die unter anderem die Spielzeit anzeigt).

Trotz der kurzen Spielzeit ist es allerdings ein nettes Game.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben