• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geheime Botschaften: Blizzard deutet StarCraft-Comeback an

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
Blizzard macht StarCraft kurz vor der BlizzCon wieder zum Gesprächsthema. Die offizielle Website der Strategiespielreihe wird von vermeintlichen Bildstörungen überzogen und enthält über die Entwicklerkonsole abrufbare Nachrichten. Was das Studio damit ankündigen möchte, bleibt allerdings offen.

Zur News: Geheime Botschaften: Blizzard deutet StarCraft-Comeback an

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, KeSch, aid0nex und 10 andere
Wahrscheinlich am Ende ein Handygame. :D

"Starcraft - The Idle Mobile Game"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, slow_snail, Romanow363 und 72 andere
Ein schönea Warcraft RTS wäre mir liever, im Stile von WC1+2, nicht der Comicstil aus 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Romanow363, Nagilum99 und 7 andere
Na ja, wenn die Geschichte für die gleichen kindlichen Gemüter geschrieben wird, welche schon bei Teil 2 die Zielgruppe waren, dann schaffen es die Zerg diesmal auch ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Arzuriel, Buchstabe_A und 2 andere
lowrider20 schrieb:
Das wäre denen inzwischen leider zuzutrauen.
Für einen Aprilscherz wäre es sehr spät. Oder sehr früh je nach dem wie man das sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, fox40phil, Blackvoodoo und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, dodolein, -Chaos- und 2 andere
Von Blizzard erwarte ich nichts bahnbrechendes mehr. Das Studio hat keine Seele mehr, nur noch shareholder value.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schneee, cruse, Delirus und 48 andere
@Malaskir
Das Probleme sehe ich leider auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Malaskir schrieb:
Von Blizzard erwarte ich nichts bahnbrechendes mehr. Das Studio hat keine Seele mehr, nur noch shareholder value.
Kann ich leider nicht mehr beurteilen nach Grafikkartendefekt und längerer Krankheit wo ich kaum Spielen konnte, bin ich auch ein MMO ohne monatliche Abogebühren gewechselt, weil sich die Spielzeit und die Kosten nicht mehr rechneten. Bei einem MMO was 0 kostet, oder nur die Erweiterungen alle paar Jahre ist es dann egal ob ich im Monat 10 Stunden spiele oder 0. Bei WoW wars irgendwann nur noch Drauf zahlen.
Diablo III war super aber eigentlich erst richtig die offline Switch Version. Und Diablo 4 spielte ich nur in den Gratiswochen. Es hat mich nie überzeugt dafür Geld auszugeben oder es zu kaufen.

Der fehlende LAN Modus in SC2 war der Punkt, an dem Blizzard damals für die Community gestorben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, sinthor4s, getexact und 7 andere
Laut Corden soll es ein "Westliches" Studio sein.
Nexon macht ja den Shooter, könnte mir hier Relic oder Oxide vorstellen.

LamaMitHut schrieb:
Der fehlende LAN Modus in SC2 war der Punkt, an dem Blizzard damals für die Community gestorben ist.

Für mich wars die aufteilung

SC2 hat mir außerordentlich viel Spass bereitet sowohl die Kampagne als auch der Multiplayer, und zu der Zeit hat LAN für mich keine große Rolle mehr gespielt.

Hoffentlich kommt ein SC3 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, muh0rsen, JlNX und 15 andere
SC3 mit einer bisher unbekannten neuen Rasse?!

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, goldeye, Pinguin1 und eine weitere Person
Ich hatte mit SC2 durchaus meinen Spaß und hab es auch mal kompetitiv versucht mit Lernen von Build-Orders etc., muss da aber auch zugeben, dass ich nicht weiter als glaube Silber gespielt habe weil dass doch sehr schnell sehr anspruchsvoll wurde.

Heute würde ich aber ein SC2 nicht noch mal unbedingt spielen weil ich dort einfach genug gesehen/gemacht habe und mit dem was Blizzard die letzten Jahre veranstaltet hat, bin ich auch sehr skeptisch ob sie SC3 irgendwie gut machen würden... Und da sind wir noch bevor man die finanzielle Frage stellen muss, ob RTS heute überhaupt noch irgendwie Mainstream-Relevant sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und Floxxwhite
SC2 hatte eine bombastische Kampagne, die in diesem Umfang (Länge, Cinematics, Voiceover etc.) vermutlich nicht mehr erscheinen wird. Dafür sind klassische RTS-Games am Markt einfach nicht mehr gefragt genug, als dass man hier noch eine AAA-Produktion ansetzen würde.

Der Multiplayer hat mich nach einiger Zeit verloren, da es durch die enorme "Mechanics-Lastigkeit", die auch immer weiter zugenommen hat, einfach zu aufwendig wurde, hier noch mitzuhalten. Den Pros zuzuschauen, hat trotzdem immer Spaß gemacht.

Daher denke ich, dass auch ein SC3 sehr unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher dürfte es sein, dass man die bestehende IP nutzt und darunter neue Produkte bzw. Auskopplungen platziert, etwa einen Shooter oder etwas Ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, auki1, wurstmuffin und 5 andere
Also was auf jeden Fall kommt, sind Microtransactions bis an die Kotzgrenze.
Welches Spiel da drumrum gebaut wurde, ist da doch fast egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Buchstabe_A, Cebo und 7 andere
Muntermacher schrieb:
Ein schönea Warcraft RTS wäre mir liever, im Stile von WC1+2, nicht der Comicstil aus 3.
Ich glaube, bei WarCraft 2 trügt dich deine Erinnerung massiv, was den "Comicstil" angeht. Gerade WarCraft 2 ist Comic-Art-Design schlechthin: satte Farben, überdimensionierte Proportionen und klar definierte Kanten. WarCraft 3 hat den Stil von WarCraft 2 wunderbar eingefangen – war nur damals eben sehr kantig. Und selbst WarCraft 1 hatte starke Comic-Art-Design-Anleihen, auch wenn es gesetztere Farben waren. Und man muss Colorierung auch mal bewusst vom Art-Design trennen. Nur weil etwas bunt ist und klare Kanten hat, bedeutet das nicht, dass es einen "Comicstil" hat.

Zum Thema an sich: Es wird sich vermutlich um den "Shooter" im StarCraft-Universum handeln. Na, schauen wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, .fF, IIxRaZoRxII und 6 andere
lowrider20 schrieb:

"Starcraft - The Idle Mobile Game"
Du meinst wohl eher:

StarCraft: Reforged.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Gnarfoz
Gamescom
Zurück
Oben