Gehöuse mit maximal 43cm Länge!

MaxDev

Lt. Commander
Mein Freund will sich einen PC zusammenbauen, ich bin grade am Teile suchen dafür!
Allerdings gibt es ein mehr ode weniger großes Problem...

Das Gehäuse darf maximal 43, besser 42cm lang sein!
Da z.B. wie in der Kaufberatung alle Gehäuse 45cm und größer sind gibt es natürlich ein Problem.

Auch wenn ich bei Geizhals nur Gehäuse bis 40cm anzeigen lasse sind das keine schönen / nur so Plastikbomber.

Kennt jemand ein gutes Gehäuse mit maximal 43cm Länge? Preis sollte maximal 60-70€ betragen!

LG Max

Das Aerocool QS200 Advance ist ein sehr ordentliches, kompaktes Gehäuse. Trotz der rel. geringen Abmessungen passen lange Grakas und (im Gegensatz zum Core 1000) große Tower-Kühler rein und es bietet USB 3.0 und sogar eSATA.

Es gibt übrigens auch noch eine Version mit Sichtfenster.

Zuletzt bearbeitet:
@Thommy-Torpedo
Danke für diesen Link! Leider werden mir dort Gehäuse angezeigt die größer als 440mm sind, obwohl ich 420-440mm anwähle :(

@Gewürzwiesel
Danke, nur leider sollte es schon ATX sein... Aber da gibt es wohl überhaupt keine Möglichkeit! Nagut, dann muss ich auf mATX oder µATX umstellen

@Peter_Shaw
Super, vielen Dank für den Link...das sieht schonmal nicht schlecht aus...aber auch hier: wie bei Gewürzwiesel...wird wohl nix mit ATX *Reim :O* und muss umstellen auf mATX

mATX hat eigentlich nur 2 Nachteile:
- es hat weniger PCI(e)-Slots für Erweiterungskarten
- der Abstand CPU-Sockel <> PCIe-Slot ist etwas geringer als bei ATX, die allermeisten CPU-Kühler passen aber dennoch (Probleme gibts hier eher mit passiven Grakas, bei denen die Kühlkonstruktion über die Rückseite hinausgeht).

Verbauen würde ich gerne nen Macho und eine Asus 7870! Das sollte trotzdem passen oder?

Soweit ich mich erinnere, passt der Macho in normaler Ausrichtung, wenn auch sehr knapp. Du könntest natürlich auch einfach den TR Macho 120 nehmen, damit hättest du etwas mehr Luft. Außerdem lässt sich laut Herstellerangaben dessen Lüfter weiter runterregeln (leiserer Idle-Betrieb möglich).

Wenn nicht bis Ultimo übertaktet werden soll, wäre der Scythe Katana 4 noch eine gute Empfehlung, da ist dann auch die Montage recht unkompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination Scythe Katana 4 + Aerocool QS-200 advance habe ich selber und bin sehr zufrieden.
Was für ein System hast du?

Zurück
Oben