dp und hdmi Maximal länge?

lolundlol

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
301
Hallo, wollte mir neue kabel bestellen für die inno3D RTX 2070 Twin X2 die karte hat 3 dp und 1 hdmi Anschluss, jetzt zu meiner frage wen ich jetzt ein 7,5m langes dp kabel und ein 7,5m langes HDMI kabel anschließe, kann man sich damit irgend etwas an der Karte beschädigen?? dumme frage, aber ich hatte mir schon mal ein Tablett geschrotet weil ich über ein 5m langes USB kabel es aufgeladen hatte.

Danke für antworten
 
was soll da kaputt gehen? wird ja keine ladestrom drüber gejagdt

bei der länge sollte man auf schirmungs qualität achten, damit das signal am ende noch stark genug ist um zb. 4@120Hz zu liefern
 
Hi...

Guckst Du für HDMI hier - weiter unten im Abschnitt Alternative Multimedia-Schnittstellen gibt's weiterführenden Link f. DP.

Hätte man aber mit dem Suchdienst seines Vertrauens auch selbst heraus finden können...
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
User007 schrieb:
Hi...

Guckst Du für HDMI hier - weiter unten im Abschnitt Alternative Multimedia-Schnittstellen gibt's weiterführenden Link f. DP.

Hätte man aber mit dem Suchdienst seines Vertrauens auch selbst heraus finden können...

danke das hatte ich schon durch, beantwortet aber nicht meine Frage.
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
was soll da kaputt gehen? wird ja keine ladestrom drüber gejagdt

bei der länge sollte man auf schirmungs qualität achten, damit das signal am ende noch stark genug ist um zb. 4@120Hz zu liefern
danke, ja keine Ahnung deswegen frage ich ja hier.
 
lolundlol schrieb:
beantwortet aber nicht meine Frage.
Wieso nicht? Ich finde schon...

Und 'ne Garantie, dass verbundene Komponenten nicht doch (z.B. durch Kurzschlüsse, die normal nicht von unbeschädigtem Kabel verursacht sondern nur übertragen werden!) beschädigt werden, gibt's einfach nicht!
 
Zurück
Oben