-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SubZero1987
Banned
mir fällt gerade Hitman 2 - Silent Assassin ein an der stelle wo man im Hotel oder so ist.
http://game55.cocolog-nifty.com/8888/images/hitman__silent_assassin_396_2.jpg
Wieviele Zivilisten da rum rennen und nicht raus konnten. Nach der mission hat bei mir da nichts mehr gelebt!
Nicht weil ich extra auf die geschossen hab aber weil die wie aufgescheuchte hühner rum rannten und einen quasi vor die Linse sprangen.
Ich fand so sah es auch bei MW2 aus
Bei Hitman 2 musstest du sogar den armen Blumenlieferanten töten
Ich finde die leute die diese Mission hart finden haben nicht viele spiele gespielt bzw. nicht viele "Killer"-spiele.
Ausserdem was ist mit Filmen?
z.b SAW die Filme haben irgendwie so einen erfolg das es davon jetzt schon 6Teile gibt
ein Film wo nichts anderes vor kommt ausser wie man Menschen quälen/töten kann und das verpackt in einer richtig scheiss Story.
DAS NENN ICH KRANK!
http://game55.cocolog-nifty.com/8888/images/hitman__silent_assassin_396_2.jpg
Wieviele Zivilisten da rum rennen und nicht raus konnten. Nach der mission hat bei mir da nichts mehr gelebt!
Nicht weil ich extra auf die geschossen hab aber weil die wie aufgescheuchte hühner rum rannten und einen quasi vor die Linse sprangen.
Ich fand so sah es auch bei MW2 aus
Bei Hitman 2 musstest du sogar den armen Blumenlieferanten töten
Ich finde die leute die diese Mission hart finden haben nicht viele spiele gespielt bzw. nicht viele "Killer"-spiele.
Ausserdem was ist mit Filmen?
z.b SAW die Filme haben irgendwie so einen erfolg das es davon jetzt schon 6Teile gibt
ein Film wo nichts anderes vor kommt ausser wie man Menschen quälen/töten kann und das verpackt in einer richtig scheiss Story.
DAS NENN ICH KRANK!
Alle die sagen "oh sind nur pixel heult nicht rum".
Wie alt seid ihr? Checkt ihr nicht welche gewaltige Macht Politker haben? Das schlimmste daran ist, dass sie über Dinge bestimmen können von denen sie gar nix verstehen. DAS IST DAS PROBLEM.
Sie schreiben heutzutage schon jedem Menschen nahezu alles vor. Wenn ihr wollt das sie euch auch irgendwann vorschreiben können was ihr zocken dürft dann hyped solche levels richtig.
Manche müssen echt mal lernen über den Tellerrand zu gucken. Naja mit 16hab ich wahrscheinlich auch noch so Gedacht wie ihr.
Achja, ich dachte nach 5,6jahren counter-strike wäre ich abgestumpft. Aber was bei manchen von euch hier abgeht -.-
Naja ich freu mich auf den hype den die Polikter veranstalten werden. Die werden mir bestätigen das ich Recht hab. Genugtuung genug.
Schade dass man im Grundwehrdienst nicht nach Afghanistan geschickt wird. Einige von euch würden solche Dinge danach bestimmt anders beurteilen.
Wie alt seid ihr? Checkt ihr nicht welche gewaltige Macht Politker haben? Das schlimmste daran ist, dass sie über Dinge bestimmen können von denen sie gar nix verstehen. DAS IST DAS PROBLEM.
Sie schreiben heutzutage schon jedem Menschen nahezu alles vor. Wenn ihr wollt das sie euch auch irgendwann vorschreiben können was ihr zocken dürft dann hyped solche levels richtig.
Manche müssen echt mal lernen über den Tellerrand zu gucken. Naja mit 16hab ich wahrscheinlich auch noch so Gedacht wie ihr.
Achja, ich dachte nach 5,6jahren counter-strike wäre ich abgestumpft. Aber was bei manchen von euch hier abgeht -.-
Naja ich freu mich auf den hype den die Polikter veranstalten werden. Die werden mir bestätigen das ich Recht hab. Genugtuung genug.
Schade dass man im Grundwehrdienst nicht nach Afghanistan geschickt wird. Einige von euch würden solche Dinge danach bestimmt anders beurteilen.
Zuletzt bearbeitet:
Graf_von_Rotz
Ensign
Diese "ich bin schockiert weil ich so political correct bin" Threads wundern mich immer wieder. Ihr könnt erwachsenen Menschen ruhig so viel Abstraktionsvermögen zutrauen, dass sie zwischen einem Spiel und Realität unterscheiden können. Das Game wird sicher keinen an den Hindukusch in ein Ausbildungslager treiben, Gründe und Motive für Terrorismus sind vielschichtiger und nicht so plump wie einige denken mögen. Kauft das Spiel einfach nicht, aber lasst den moralischen Zeigefinger bitte in der Tasche. 
Mike Lowrey
Commodore
Welche Macht hat denn ein Politiker in einer Lobby getriebenen Demokratie?? Checkt ihr nicht welche gewaltige Macht Politker haben? Das schlimmste daran ist, dass sie über Dinge bestimmen können von denen sie gar nix verstehen. DAS IST DAS PROBLEM.
Wo sind denn die seit Jahren "geforderten" Verbote? Eben nirgendwo - die Macht ist nahe Null und ein Spiel mehr wird das auch nicht ändern.
Zu den Moralaposteln kann man wenig sagen, lächerlich ist es mehr nicht.
Was unterscheidet denn den bösen Terroristen vom guten Familienvater das man den einen in Spielen ERMORDEN darf, den anderen nicht.
Wenn man nicht dazwischen abstrahieren kann das es alles die gleichen Pixel sind die da von eienr Grafikkarte berechnet werden, sollte man solche Spiele lieber gar nicht spielen.
SubZero1987
Banned
Mike Lowrey schrieb:Was unterscheidet denn den bösen Terroristen vom guten Familienvater das man den einen in Spielen ERMORDEN darf, den anderen nicht.
Nimm keinen Terroristen sondern einen Polizist bei GTA IV (die man übrigens erledigen muss in einer Mission)
P
Pickebuh
Gast
tarsonis schrieb:Und mit nem Bus durch die Innenstadt von Liberty City zu heizen, dabei zig "Menschenleben" auf dem Gewissen haben, dann den Bus vielleicht am Ende explodieren lassen und eine Explosionskette auslösen, die zig weitere Autos mit Insassen und sonstigen Unbeteiligten aussenherum einfach "umbringt", ist nicht hart? Klar ist das hart, ich finde das wesentlich härter - hier würde man soetwas als Amoklauf abstempeln. In GTA machts Spaß.
Langsam kann ich echt die Befürworter von Anti-Killerspiel-Kampangen verstehen.
Die Abstumpfung scheint immer expotenziellere Ausmaße anzunehmen.
Es ist einfach nur traurig wieviel hier dies Gewaltorgien verteidigen und sobald einer sagt das dies moralisch nicht mehr zu vertreten ist wird er von zick User virtuell über den Haufen geschossen so wie sie es eben nicht anders kennen.
Argument für dieses Gewaltmetzeln gibt es anscheinend keine.
Spätestens da sollte man sich selber mal fragen warum man solche Spiele geil findet !
GTA wird hier ständig als Rechtfertigung herangezogen.
Das ist so als wenn man behauptet das Mord ja moralisch unbedenklich ist da es ja schließlich genügend Mörder auf der Welt gibt die damit keine Probleme haben. Sorry ! das ist kein Argument !
Ich weiß nur eins. Wenn diese Szene Heute in den Medien erscheint dann sind Morgen sämtliche Ego-Shooter aus den Regalen der Märkte verband !
Soweit sollte man schon drüber nachdenken bevor man solchen Dreck kauft.
Ja und GTA ist für mich ebenfalls DRECK und ich habe es auch nie gespielt weil es einfach zu dummblöd gewaltverherrlichend ist !!!
Pickebuh schrieb:Spätestens da sollte man sich selber mal fragen warum man solche Spiele geil findet !
Spätestens jetz frag ich mich ob du jemals eins der sogennanten " Killerspiele" gespielt hast! Es bringt einfach spaß! und jetz kommt mir nicht mit unmoralisch in Filmen wird gewalt genauso verherlicht wie in Spielen. Wers für unmoralisch hält soll die Mission skippen oder das Spiel nicht Spielen ( die Terroristen haben ja auch Familie aber wenn man die übern haufen ballert is es anscheinend ja egal ). Der thread is eh bald dicht weil das hier zu nichts führ und immer nur die gleichen Argumente beider Seiten vorgetragen werden...
mfg
Blöde frage an Pickebuh : Was machst du im Actionspiel unterforum wenn du Killerspiele böse findest?
P
Pickebuh
Gast
rooney723 schrieb:Spätestens jetz frag ich mich ob du jemals eins der sogennanten " Killerspiele" gespielt hast! Es bringt einfach spaß! und jetz kommt mir nicht mit unmoralisch in Filmen wird gewalt genauso verherlicht wie in Spielen. Wers für unmoralisch hält soll die Mission skippen oder das Spiel nicht Spielen ( die Terroristen haben ja auch Familie aber wenn man die übern haufen ballert is es anscheinend ja egal ).
Jetzt werden wohl schon die armen und hilflosen Terroristen in ihrem sinn und hirnlosen Morden an Unschuldigen verteidigt ?
Oh,oh die armen,armen Terroristen die sich mit einer Bombe um den Bauch geschnallt in Kinos schleichen und sich dort in die Luft sprengen.
Wie könnte man es denn nur wagen diese friedfertigen Menschen einfach so zu erschießen bevor sie 100 andere unbeteiligte mit sich in den Tod reisen ?
Denk mal darüber nach vielleicht verstehst du dann was mit Moral und Ethik gemeint ist !
Blöde frage an Pickebuh : Was machst du im Actionspiel unterforum wenn du Killerapiele böse findest?
Richtig !
Ganz blöde Frage !!
Du und die meisten hier in diesem Thread scheinen keinen Schimmer davon zu haben was ein Ego-Shooter eigentlich ist.
Ich selber spiele auch Ego-Shooter und habe daran meinen Spaß ! Und bitte den ganzen Satz zitieren und nicht nur die eine Aussage !!
In einem Ego-Shooter kämpft man gegen andere Feinde die selber in der Lage sind dich auszuschalten. Der Unterschied zu einem Gemetzel hier bei CoD6 und eben einem Feindkontakt in einem Ego-Shooter ist das man sich verteidigen muss.
Es ist absolut moralisch unbedenklich sich in Notwehr zu verteidigen.
Selbst im wirklichen Leben kannst du einen anderen Menschen töten wenn du damit dein eigenes Leben bewahren kannst.
Sowas ist Ethisch zwar grenzwertig aber moralisch absolut OK. Das wird dich auch bei einem Prozess nicht strafrechtlich verfolgen.
Aber GTA oder diese Terroristen-Szene bzw. Kampange bei CoD6 hat nichts mit Ego-Shootern zutun.
Das ist nur Gewalt in purster Form und sollte sofort indiziert werden.
gut ich geb zu mit den terroristen war ein wenig dumm geschrieben.
Das du Ego Shooter spielst wird aus deinem Post nicht klar da du dich darüber beschwerst das es unmoralisch ist und das GTA IV nichts mit Ego Shootern zu tun hat ist klar ist ja auch nen 3rd Person Shooter.
Und zum ganzen Satz zitieren....Dann wird das Zitat gelöscht weil es unnötig ist einen ganetn Post zu Zitiren der nur einen Post weiter oben ist.
mfg
Edit: alter hab ich echt 15 minuten für den post gebracuht?
Das du Ego Shooter spielst wird aus deinem Post nicht klar da du dich darüber beschwerst das es unmoralisch ist und das GTA IV nichts mit Ego Shootern zu tun hat ist klar ist ja auch nen 3rd Person Shooter.
Und zum ganzen Satz zitieren....Dann wird das Zitat gelöscht weil es unnötig ist einen ganetn Post zu Zitiren der nur einen Post weiter oben ist.
mfg
Edit: alter hab ich echt 15 minuten für den post gebracuht?
K
Killiecrankie
Gast
Der Unterschied zwischen GTA und der Terroristenmission liegt darin das man bei GTA auf bewaffnete Gegner schiesst die selbst Verbrecher sind. Man kann in GTA auch Passanten abschiessen oder plattfahren, ist aber nicht Teil des Spiels. Es gibt keine Mission bei GTA wo dies gefordert wird.
Bei MW2 ist die Terroristen Misson zwar freiwillig, dennoch schiesst man hier auf unbewaffnete, unschuldige (Pixel) Menschen. Und da hörts bei mir auch auf.
Sowas ist in der heutigen Zeit ansich kontraproduktiv wollen wir weiter Shooter spielen. Der Gesetzgeber sitz am längeren Hebel und wir haben das Nachsehen.
Immerhin geniesst MW2 einen hohen Popularitätsgrad, wie einst GTA4. Die Medien werden das Spiel auf jeden Fall zerreissen, erst recht wenn so eine, für mich, unsinnige Misson im Spiel integriert ist.
Die Befürworter solcher Szenarien tuen sich und der Community keinen Gefallen.
Bei MW2 ist die Terroristen Misson zwar freiwillig, dennoch schiesst man hier auf unbewaffnete, unschuldige (Pixel) Menschen. Und da hörts bei mir auch auf.
Sowas ist in der heutigen Zeit ansich kontraproduktiv wollen wir weiter Shooter spielen. Der Gesetzgeber sitz am längeren Hebel und wir haben das Nachsehen.
Immerhin geniesst MW2 einen hohen Popularitätsgrad, wie einst GTA4. Die Medien werden das Spiel auf jeden Fall zerreissen, erst recht wenn so eine, für mich, unsinnige Misson im Spiel integriert ist.
Die Befürworter solcher Szenarien tuen sich und der Community keinen Gefallen.
D
DirtyHarry91
Gast
endlich mal ein post, der das alles auf den punkt bringt, danke!
Jeez
Lieutenant
Ich geb nochmal meinen Senf dazu.
Auf der einen Seite haben manche von euch Recht, solche Szenen führen, dem falschem Publikum vorgeführt, bestimmt zu heftigen Reaktionen, auch in der Politik. Dass das in der momentanen Zeit nicht sonderlich förderlich ist, versteht sich von selbst. Die Ignoranz oder fehlende Eigenerfahrung gegenüber "Killerspielen" der meisten Verantwortlichen lasse ich hier mal außenvor.
Außerdem: In den meisten anderen Staaten (ich sag nur: USA, USA, USA) ist dieses "Killerspiel"-Problem keine Debatte... da werden die nicht für Amoklaufe zur Verantwortung gezogen. Ok, Terrorismus ist da auch ein großes Thema, aber das ist ja anscheinend nicht der Aspekt, den die meisten hier stört. Hier geht das Geheule um den virtuellen Tod unschuldiger. Wären keine Terroristen, sondern... was weiß ich, "stinknormale" Amokläufer, wärs auch den Amerikanern schnurzpiepsegal.
(Nebenbeibemerkt, Mike Lowrey:
nehmen wir mal an, deine Behauptung über den Lobbyismus stimmt, welches Interesse hätten die "Drahtzieher" denn bitte dadran, Killerspiele zu verbieten/ nicht zu verbieten. Wenn der Regierung Macht geraubt wird, dann in wichtigeren Bereichen. Bei solchen "Firlefanzerein" können die Politiker ihre Sache durchziehen)
Zum moralischem/ethischem Aspekt:
Man muss die Mission nicht spielen.
Man muss niemanden selbst erschießen.
Zu den Leuten, die meinen, dass man in GTA keine Zivilisten töten muss:
Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man doch für jeden Toten ein bisschen Geld, sprich man wird belohnt.
Auf der einen Seite haben manche von euch Recht, solche Szenen führen, dem falschem Publikum vorgeführt, bestimmt zu heftigen Reaktionen, auch in der Politik. Dass das in der momentanen Zeit nicht sonderlich förderlich ist, versteht sich von selbst. Die Ignoranz oder fehlende Eigenerfahrung gegenüber "Killerspielen" der meisten Verantwortlichen lasse ich hier mal außenvor.
Außerdem: In den meisten anderen Staaten (ich sag nur: USA, USA, USA) ist dieses "Killerspiel"-Problem keine Debatte... da werden die nicht für Amoklaufe zur Verantwortung gezogen. Ok, Terrorismus ist da auch ein großes Thema, aber das ist ja anscheinend nicht der Aspekt, den die meisten hier stört. Hier geht das Geheule um den virtuellen Tod unschuldiger. Wären keine Terroristen, sondern... was weiß ich, "stinknormale" Amokläufer, wärs auch den Amerikanern schnurzpiepsegal.
(Nebenbeibemerkt, Mike Lowrey:
nehmen wir mal an, deine Behauptung über den Lobbyismus stimmt, welches Interesse hätten die "Drahtzieher" denn bitte dadran, Killerspiele zu verbieten/ nicht zu verbieten. Wenn der Regierung Macht geraubt wird, dann in wichtigeren Bereichen. Bei solchen "Firlefanzerein" können die Politiker ihre Sache durchziehen)
Zum moralischem/ethischem Aspekt:
Man muss die Mission nicht spielen.
Man muss niemanden selbst erschießen.
Zu den Leuten, die meinen, dass man in GTA keine Zivilisten töten muss:
Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man doch für jeden Toten ein bisschen Geld, sprich man wird belohnt.
D
DirtyHarry91
Gast
@nico2k8 : sofern du das ernst meinst: grandios, du gehört genau zu denen Leuten, um die sich von der Leyhen mal kümmern sollte
Jackson
Commander
Killiecrankie schrieb:Der Unterschied zwischen GTA und der Terroristenmission liegt darin das man bei GTA auf bewaffnete Gegner schiesst die selbst Verbrecher sind. Man kann in GTA auch Passanten abschiessen oder plattfahren, ist aber nicht Teil des Spiels. Es gibt keine Mission bei GTA wo dies gefordert wird.
bei MW2 ist es ebensowenig teil des spiels. glaub die leute wollen die beiträge einfach nicht lesen. :/
es ist NICHT ziel der mission unschuldige zu töten. man muss NICHT schießen. man wird NICHT belohnt!
es ist GENAU das gleiche wie in GTA4.
GTA4 = unschuldige erschießen, freiwillig
MW2 = unschuldige erscheießen (in nur einer mission), freiwillig
desinformier die leute doch nicht.
zum rest sag ich mal garnichts.
fidschi
Lt. Commander
Gott sei dank haben wir noch Grundrechte, sowas wie Meinungsfreiheit usw. Gott sei dank geht meine Freiheit genau soweit, bis des des Nächstens anfängt. Somit bleibt einfach nur zu sagen, soll es spielen wer will, wer nicht will solls lassen. Nur wenn jemand sowas (oder dieses Level) für gut heißt, sagt das nichts darüber aus, ob er seinen Nächsten in seiner Freiheit einschränkt oder einschränken würde. Insofern ist diese Diskussion total überflüssig. Jeder hat das Recht so etwas zu Spielen und sich seine eigene Meinung darüber zu bilden, ohne dafür diskriminiert zu werden.
Ich werds Spielen, warum nicht?
Ich werds Spielen, warum nicht?