Geht der Softmod?

Zocker2

Newbie
Hi Leute,

ich will mir die wahrscheinlich die "HIS-EXCALIBUR RADEON 9500Pro 128MB"
kaufen,
ich würde gern mal wissen ob der "Softmod" bei dieser Grafikkarte
geht!!!!! :confused_alt:

Wenn es jemand weiß bitte posten!!!

Danke im Vorraus!!!!

Hi :-)
Yepp, der funzt, und wie! (bei 3dmark 2001 um die 200 Punkte mehr)
:-)))

(du meinst doch sicherlich den vom Rivatuner: da ich nicht weiß, ob du dich mit
dem tool auskennst geb ich mal kurz ne kleine anleitung)

1.) falls du den Rivatuner noch nicht heruntergeladen hast, lad ihn dir bei http://www.guru3d.com/ herunter
2.) du startest das programm: es baut eine datenbank auf
3.) sobald das Programm gestartet ist, findest du 6 Tabs: du klickst auf Power user und beantwortest die frage, ob du ein poweruser bist, indem du ein häckchen auf die dialogbox setzt
4.) du klickst auf den button, der wie ein öffnen button aussieht, jedoch noch ein rädchen hat, gehst in das Verzeichnis "Patchscripts -> ati ->softr9x00 w2k.rts"
5.) im folgenden dialog drückst du auf "continue" und wählst die gesuchte datei (standardmäßig in meinem Fall "C:\ATI\support\wxp-w2k-radeon-7-83-030120a1-007447c-efg\2KXP_INF\B_07462")
6.) jetzt gehst du in den Gerätemanager und aktualisierst deinen installierten Grafikkartentreiber (nicht die exe-Datei im Verzeichnis ausführen)

Nach einem Neustart solltest du eine deutlich verbesserte Leistung beim Zocken bemerken

fertig!

Ich hoffe, dass das die info ist, die du gesucht hast :)

@freak01:

Redest du von der R9500 oder meinst du tatsächlich die R9500 Pro?

@Puppet: Du hast Recht - ich hab noch keinen gesehen, der seine Pro per Softmod "aufgemacht" hat!!!

Das funxt nur bei NON-PRO ATI 9500!!!

Siehe Sytem: Ich sprech aus Erfahrung! :D

Baumi

@PuppetMaster

Ich rede von der Radeon 9500 mit 64 MB :)

@Baumi13
per Softmod geht es zwar nicht die 9500Pro aufzumotzen, im Web kursieren jedoch Bios-Updates für diese Grafikkarten, die ihr zu einem gehörigen Geschwindigkeitsgewinn verhelfen sollen :rolleyes:

edit1:
@CrYpToCrow
nachdem ich den Softmod benutzt hatte, bekam ich 200-250 3dmarks (Version 2001) mehr

edit2:
@Millenniumer
da die ATi Radeon 9500 (nicht pro) und die Radeon 9700 (pro und non-pro)
das gleiche Platinenlayout besitzen, kann man über eine Treibermodifikation bei der Radeon 9500 mit 64 MB 4 zusätzlichen Pipelines freischalten (dann sind es insgesamt 8)
bei der Radeon 9500 mit 128 MB kann man durch die Softmod zusätzlich noch den 256bit-Bus freischalten (von 128bit auf 256bit verdoppeln)
-> beides gibt zwischen 30-50% Leistungszuwachs
wenn man diese Grafikkarten übertaktet ist man nun auf 9500Pro- bzw. 9700Pro-Niveau :cool_alt:

edit3:
@Zocker2
kauf dir lieber die Radeon 9500 mit 128 MB (siehe Erläuterungen "edit2") oder die 9700 (non-pro)

noch fragen ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben