Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich Win XP installiere?

Marned

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe Asus EeePC X101 m mit dem OS MeeGo gekauft. Ich möchte darauf Windows XP installieren. GEht die Garantie verloren, wenn ich es mache und bei Notwendigkeit später die ganze Festplatte formatiere, also zusammen mit Meego? Oder ist da Meego nicht auf der Festplatte?
Achso, und wo soll ich Treiber suchen, die ich nach der Installoation von Windows installieren sollte? Oder brauche ich das nicht?
Sorry, ich bin dummy.

Der erste Weg zu den Treibern wäre der Hersteller, kommt die Frage wie willst Du installieren ohne CD und Floppylaufwerk? Asus beitet allerdings keine Treiber dafür an und ob Windows darauf läuft ist dann die zweite Frage. Es ist ja ein System das komplett auf Intel Meego abgestimmt ist
Die Garantie geht deshalb nicht verloren, zur Not machst Du von der Platte vorher ein Imge, das kannst Du zurückspielen wenn es benötigt wird.

das Problem ist dabei oft das man Geräte spezifische Treiber draucht ,
z.b. für die Web. Cam oder das Panel Pad , die oft nicht für andere BS gibt,
andere Sachen wie Chips., Wlan/Sound und GK Treiber sind da eher
unproblematisch was das von allgemeinen Herstellen stammt , Intel, Nvidia, Realtek, Via.

Im GarantieFall spielt der Hersteller wieder das Original OS drauf und gibt auch nur dann
Auskunft wenn das OS installiert ist, wo mit das Gerät ausgeliefert wurde,
Garantie Verlust gibt es aber nicht .

im Klartext heißt das in etwa: wenn Fehler auftreten sagt dir der Support erst mal
installieren sie das Original OS mit dem das Gerät Ausgeliefert wurde
also Auslieferungs Zustand dann rufen sie noch mal an .
Weil Garantie und Support nur das Gerät beinhaltet so wie das OS das zum Gerät gehört der
Auslieferungs Zustand, man kann ja wie das OS drauf machen mit der Reaver Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben