Geht es besser ?

Vice53 schrieb:
Entdecke bei Saturn das folgende Angebot: [...]

Warum eigentlich bin ich nicht überrascht das beim Aufruf des Links ein "Affiliate" in der URL erscheint?

Ach ja, deswegen
"Haben auch Sie Teil am Erfolg von SATURN und verdienen Sie als Affiliate von SATURN.de nabhängig der Produktgruppe bis zu 4% pro Sale!"

Muss ja nicht sein dass die treu-doofe Geschichte vom bestellten PC ein hundertprozentiger Fake ist. Aber wenn es quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente...

cenkotz schrieb:
Netzteil, Mainboard, Ram dürfte bei so fertig-PCs Müll sein
Ist schon zu spät. Er möchte es behalten und möchte es dann aufrüsten was keinerlei Sinn macht. Netzteil ist Müll, Mainboard ist ok und RAM ist genauso ein Müll mit 2666 MHz für einen Ryzen 3700. Genau so wie diese Grafikkarte. Einfach nur traurig wie Media Markt und Saturn Kunden ab zocken.

Conjurer schrieb:
Aufjedenfall super gering Kleiner Auszug aus 2009 ;)
Und seit neustem produziert MF die Hardware?
Tschüss Junge.
Wenn du mal in dem Bereich gearbeitet hast und die Zahlen kennst, kannst du dich mit neuem Account ja melden :rolleyes:

Cardhu schrieb:
Und seit neustem produziert MF die Hardware?
Tschüss Junge.
Wenn du mal in dem Bereich gearbeitet hast und die Zahlen kennst, kannst du dich mit neuem Account ja melden :rolleyes:
Mindfactory kauft die Hardware. Und verkauft es dann günstig an die Kunden weiter. Es ist ja deren Problem das sie die Preise so günstig ansetzten. Sollen die Kunden dort nichts mehr kaufen. Versand können die auch selber entscheiden. Ob es kostenlos sein soll oder nicht. Deine Einstellung ist auch komisch.

Hä? Sie entscheiden doch, dass der Kunde es zahlt. Meine Fresse, das sag ich doch die ganze Zeit. Ich hatte versucht Personen zu erklären, WARUM Kunden den Versand zahlen.
Ob ihr das nun geil findet oder nicht, interessiert keinen Menschen. Schon dreimal nicht MF.
Und die haben überhaupt kein Problem, das Problem haben heulende Kunden, weil sie ja Versand zahlen müssen. OMG Versandkosten, das ist ja so 2005!

Cardhu schrieb:
Hä? Sie entscheiden doch, dass der Kunde es zahlt. Meine Fresse, das sag ich doch die ganze Zeit. Ich hatte versucht Personen zu erklären, WARUM Kunden den Versand zahlen.
Ob ihr das nun geil findet oder nicht, interessiert keinen Menschen. Schon dreimal nicht MF.
Und die haben überhaupt kein Problem, das Problem haben heulende Kunden, weil sie ja Versand zahlen müssen. OMG Versandkosten, das ist ja so 2005!
Mir ist es egal ob ich Versand bezahlen muss oder nicht. Aber es gibt Leute die auch geiern und herum heulen das die dann aber am Ende 8,99 Versand bezahlen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conjurer
Cardhu schrieb:
Hast du gut erkannt. Und vielleicht solltest du den Thread nochmal lesen und dich fragen, was du dich überhaupt einmischen möchtest, wenn es DICH KEIN STÜCK BETRIFFT! Heilands Sack, was soll der Scheiß denn?
Ja, ok ist gut. Ich wollte ihm nur helfen damit er glücklich ist. Also ich wünsche dir einen schönen Tag.

@Okan852 Mach dir keine Mühe der wird es nicht verstehen er sieht ja nichtmal die Umsatzzahlen die ich von MF gepostet habe, unterstellt mir das ich behaupte das sie Hardware produzieren was ich nicht einmal gesagt habe sondern nur veranschaulichen wollte wie viel Gewinn in der Hardwarebranche gemacht wird.

@Cardhu
MIT DUMMEN MENSCHEN ZU STREITEN, IST WIE MIT EINER TAUBE SCHACH ZU SPIELEN. EGAL, WIE GUT DU SCHACH SPIELST, DIE TAUBE WIRD ALLE FIGUREN UMWERFEN, AUF DAS BRETT KACKEN UND HERUMSTOLZIEREN, ALS HÄTTE SIE GEWONNEN.

Dieses Zitat trifft auf einen Argumentativ geschlagenen schlechten Verlierer wie dich zu. Konntest nicht einmal was konstruktives oder belegtes aufzeigen sondern nur
Tschüss Junge.
Schade nur das ich der einzige war der Zahlen aufgezeigt hat. ;)

MfG

Conjurer

Conjurer schrieb:
Schade nur das ich der einzige war der Zahlen aufgezeigt hat. ;)
Du meinst schade, dass du Zahlen gezeigt hast, die nichts mit der Thematik zu tun haben. Schade Schokolade. Auch hat der Umsatz nicht direkt was mit dem Gewinn zu tun. Keine Ahnung in welchem BWL Schwachsinnskurs du das gelernt hast, aber verbreite deinen Schwachsinn bitte nicht weiter. Es könnte wer glauben. Bspw Okan.
Und nun setz dich auf den Hosenboden und lerne was vernünftiges. Irgendwann im Leben wirst du es brauchen.

Conjurer schrieb:
Dieses Zitat trifft auf einen Argumentativ geschlagenen schlechten Verlierer wie dich zu.
Du hast nicht ein einziges Argument genannt. Du nennst Herstellungskosten, die NICHTS damit zu tun haben, was im Online-Hardwarehandel an Gewinn rumkommt. so exakt garnichts! Dann nennst du den Umsatz. Seit wann ist der Umsatz denn Gewinn? Natürlich bekommst du dann bessere Einkaufspreise, aber nicht das was du dir vorstellst. Ich kenne die Preise im Hardwarebereich, weil ich da gearbeitet habe! Du scheinst zu denken, nur weil man 100 oder 1000 Einheiten bestellt, bekommt man 20, 30 oder 50% Rabatt. Da haben wir aber gelacht. Und MF rangiert ganz weit unten im Preisbereich, weswegen der Umsatz so groß ist. Das ist kein Einzelhandel, wo du mal 20 oder 30€ verdienst an einem Produkt. Die kalkulieren da sehr knapp. Das lag teils unter unseren Distris. Also wenn du aus deinem Traumland wieder in der Realität bist, mach kurz einen Onlineversand auf und mach MF mal so richtig fertig. Die Gewinnspanne ist ja riesig, erkennt man ja an der Herstellung und dem Verkaufspreis.

Kannste dir nicht ausdenken..

ps: Die Kosten einer über 10 Jahre alten Graka zu nennen, ist auch absolut dumm. Also wirklich dumm. Selbst wenn die Kosten nurnoch 10% davon betragen würden, wäre es dumm. Man muss da schon bei aktuellen Zahlen bleiben. Weil die Welt dreht sich weiter. Vorallem im Hardwarebereich.
Natürlich könnte man nun die Kosten fürn Handy nennen. Das wäre dann doppelt dumm. Nur falls du auf die Idee kommen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Cardhu schrieb:
Du meinst schade, dass du Zahlen gezeigt hast, die nichts mit der Thematik zu tun haben. Schade Schokolade. Auch hat der Umsatz nicht direkt was mit dem Gewinn zu tun. Keine Ahnung in welchem BWL Schwachsinnskurs du das gelernt hast, aber verbreite deinen Schwachsinn bitte nicht weiter. Es könnte wer glauben. Bspw Okan.
Und nun setz dich auf den Hosenboden und lerne was vernünftiges. Irgendwann im Leben wirst du es brauchen.

Du hast nicht ein einziges Argument genannt. Du nennst Herstellungskosten, die NICHTS damit zu tun haben, was im Online-Hardwarehandel an Gewinn rumkommt. so exakt garnichts! Dann nennst du den Umsatz. Seit wann ist der Umsatz denn Gewinn? Natürlich bekommst du dann bessere Einkaufspreise, aber nicht das was du dir vorstellst. Ich kenne die Preise im Hardwarebereich, weil ich da gearbeitet habe! Du scheinst zu denken, nur weil man 100 oder 1000 Einheiten bestellt, bekommt man 20, 30 oder 50% Rabatt. Da haben wir aber gelacht. Und MF rangiert ganz weit unten im Preisbereich, weswegen der Umsatz so groß ist. Das ist kein Einzelhandel, wo du mal 20 oder 30€ verdienst an einem Produkt. Die kalkulieren da sehr knapp. Das lag teils unter unseren Distris. Also wenn du aus deinem Traumland wieder in der Realität bist, mach kurz einen Onlineversand auf und mach MF mal so richtig fertig. Die Gewinnspanne ist ja riesig, erkennt man ja an der Herstellung und dem Verkaufspreis.

Endlich den schneid mal drauf einzugehen, aber anscheinend immernoch nur aus deiner Sicht und nicht aus einer neutralen Wirtschaftlichen Sicht, wie du anscheinend immer noch nicht verstanden hast ist MF unter den erfolgreichsten 1008 Familienunternehmen aber gibt ja keine Konkurrenz deiner Meinung nach, ich glaube es hat niemand gesagt das die pro Teil 30€ Gewinn machen aber egal. Aber um zu den erfolgreichsten Unternehmen zu gehören braucht man natürlich keinen Gewinn haste auch recht die sind bestimmt total arm.
Wenn du irgendwann den Schritt gewagt hast mal bisschen deinen Horizont zu erweitern und nicht mehr nur in deiner kleinen Box denkst kannste dich ja wie du schon sagst mit neuem Account melden.
Passender Accountname wäre Cardhu-die-Taube. Mensch jetzt hab ich mich ja auf dein Niveau runter gelassen da gehe ich erstmal duschen.

Bis dahin wünsch ich euch was

Cardhu schrieb:

Und es geht dramatisch weiter. Ich ignoriere alles und vergesse einfach was geschehen ist. Und du solltest auch ignorieren. Schreib einfach nicht und gut ist. Ihr könnt es privat unter euch diesen Thema besprechen. Aber das ganze hier hat mit diesem Thread nicht mal ansatzweise damit zu tun..

• Gefällt mir
Reaktionen: Conjurer
Okan852 schrieb:
Und es geht dramatisch weiter. Ich ignoriere alles und vergesse einfach was geschehen ist. Und du solltest auch ignorieren. Schreib einfach nicht und gut ist. Ihr könnt es privat unter euch diesen Thema besprechen. Aber das ganze hier hat mit diesem Thread nicht mal ansatzweise damit zu tun..

Dem stimme ich zu und werde auch nichts mehr hier posten und Entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Conjurer

• Gefällt mir
Reaktionen: Okan852
Conjurer schrieb:
Mensch jetzt hab ich mich ja auf dein Niveau runter gelassen da gehe ich erstmal duschen.
Ist vllt besser so. Kam davor nur Unfug von dir, kam jetzt nur Unfug von dir. Du hast eine Dusche sehr nötig. Und wasch dir auch den Mund mit Seife aus <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Wie hat sich der liebe @Vice53 nun entschieden?

Hat er eure Ratschläge angenommen und storniert oder daddelt er jetzt trotzdem auf seinem "ASUS ROG Strix GL10DH" 🤷‍♂️? Fragen über Fragen...

Prophecy schrieb:
Wie hat sich der liebe @Vice53 nun entschieden?

Hat er eure Ratschläge angenommen und storniert oder daddelt er jetzt trotzdem auf seinem "ASUS ROG Strix GL10DH" 🤷‍♂️? Fragen über Fragen...
Leider bleibt er bei diesem Müll Pc. Leider, er möchte dann aufrüsten was dann zusammen um die 2000 Euro kosten wird, was ich zu viel finde. Ich habe ihn schon privat mehr mals angeschrieben das er es stornieren soll. Er schreibt dann das es nicht möglich sei. Aber ist am Ende sein Problem. Ich konnte ihn nicht weiter helfen. Aber ich konnte ihn sagen was er für Komponente dann kaufen sollte.

🥴🥴🥴 Danke für die Aufklärung. Schade um die Zeit und Hilfestellungen der User!

Wenn stornieren nicht geht, dann direkt wieder Retour mit der Kiste, sobald sie ankommt!
Howsoever 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Prophecy schrieb:
🥴🥴🥴 Danke für die Aufklärung. Schade um die Zeit und Hilfestellungen der User!

Wenn stornieren nicht geht, dann direkt wieder Retour mit der Kiste, sobald sie ankommt!
Howsoever 😉
Kann er anscheinend nicht weil er es finanziert hat. Sonst müsste er lange warten. An seiner Stelle hätte ich gewartet und wo anders ein PC zusammen gestellt und dann finanziert. Trotzdem Schade.

Zurück
Oben