Geht es schneller mit 2xGX2 ohne WHQL ?

MoZ

Lt. Junior Grade
Hallo.
Habe da mal ein paar fragen:
Wenn ich mir ein Quad SLI System (2x GeForceGX2) aufbaue , kann ich dann das D3D Problem das nur drei Bilder im voraus gerendert werden dürfen
umgehen indem ich einen NICHT WHQL (Forceware)Treiber nehme ?
Damit es so Geil läuft wie bei OpenGL!!!
Hat NVidia irgend was mit MicroSoft am werkeln das es auch irgend wie offiziell geht?

- jetzt bevor wieder irgend einer schreit wer braucht den so was , hat der zuviel geld?
-meine Antwort - JA

Danke

Ich schick dir gleich eine PN mit meiner Adresse, an die du das Geld schicken kannst...:p

Also am offizellen Werkeln sind sie nicht, kann jetzt leider nicht genau sagen wo ich das gelesen habe, aber es war eine offizielle Antwort von NVIDIA auf eine Anfrage an den Support....

Habe den 91.37 drauf und kann eigentlich unter D3D auf 4 Bilder im voraus rendern gehen , wobei das ja bei meiner einzellnen GX2 nix bringt!
Hat jemand damit schon Erfahrungen ?

Die Jungs von CB haben das ebenfalls mal ausprobiert. Leider bringt auch diese Einstellung nichts.

mFg tAk

Das versteh ich jetzt nicht.Wird die neue Einstellung nicht aktzeptiert und es wird nur 4 angezeigt ohne das es was bringt?
Bei OpenGL geht es doch auch ! Was bringt dann überhaupt ein Quad SLI wenn es von D3D
nicht richtig genutzt wird?Lässt das NVidia kalt ?
Hätte mir eine gebrauchte 2. GX2 kaufen können , das lass ich jetzt lieber mal !
Danke

MoZ schrieb:
[.......Lässt das NVidia kalt ?.......]

Vermutlich!Aber es kann durchaus passieren, ich gehe mal davon aus, dass Nvidia einen neuen überarbeiteten Quad-SLI Treiber rausbringen wir, der auch D3D besser unterstüzt.

Da heißt es einfach warten!;)

Das ist die Vorgabe von Microsoft und DX9, da kann nVidia wohl nicht viel daran ändern. ;)

mFg tAk

Da müsste MS schon DX9 überarbeiten und das werden sie bestimmt nicht tun. -V.a. jetzt, da Vista und D3D10-Hardware vor der Türe steht. Viell. findet sich ein fähiger Programmierer, der das Problem lösen kann. (Glaube ich aber nicht) Das ist bestimmt auch ein Grund, warum sich ATI mit Quad-Systemen zurückgehalten hat. (Und natl. der massive Stromhunger mit all seinen unangenehmen Nebenwirkungen) -Eine ATI-Dual-Karte, wie die GX2 wäre bestimmt ein "Monster"!-Und dann 2 davon!!

Gruss

Man Stelle sich mal die Hitzeentwicklung von zwei r580 Chips im Sandwichformat vor. :freak:

Schon allein aus dieser Sicht der Dinge war eine solche Karte mit Luftkühlung niemals zu bewerkstelligen.

mFg tAk

Ich hab keine Ahnung was die neue DirectX-Version(October) bringt, aber probier sie doch mal aus..

iLL

Neue DX Version?

Die neue "Version" wird erst mit Windows Vista erscheinen. (ca. Anfang 2007)

mFg tAk

Zurück
Oben