Maximale Kapazität geht sehr schnelle runter

Jules33

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo als ich das alte iPhone XS meines Vaters bekommen habe, habe ich den Akku bei einem Apple Store wechseln lassen.
Das Handy habe ich seit Mitte Oktober. Mir ist aufgefallen das die Maximale Kapazität schnell Runter geht! Ist der Akku defekt oder ist das bei diesem Handy normal??

(Als ich das Handy bekommen habe hatte das Handy eine Kapazität von 90% mein Vater ist sehr oft auf Geschäftsreisen und muss daher sein Handy sehr oft benutzen)
 

Anhänge

  • IPhone.jpg
    IPhone.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 965
Also 4% innerhalb eines Monats finde ich schon ziemlich viel. Mein Xs Max ist jetzt ein knappes Jahr alt und liegt bei 97% (bei mehrstündiger täglicher Nutzung und dementsprechend häufigem Aufladen).
 
Hi Jules,
Was heißt schnell? Hier wären Fakten wichtig :-)
 
JohnStorm schrieb:
Hi Jules,
Was heißt schnell? Hier wären Fakten wichtig :-)
Schätze mal von Oktober bis jetzt? :D
 
Aber wie viel?
Die 90% beziehen sich auf den Status, bevor der Akku gewechselt wurde - oder?
 
schau das dir doch an du hast sicher auf den Umbau Garantie ...wenn der Akku in den nächsten 2-3 Monaten noch stark abfällt lässt du ihn kostenlos wechseln.

@JohnStorm 90% vor dem wechsel jetzt auch nur noch 96 %..
 
ja schon, aber laut Screenshot hat er mit dem neuen Akku jetzt schon nur noch 96% Kapazität.
 
Aahhhhh... Den Screenshot habe ich übersehen... Sorry :-)
 
Kommt vor. :D

Aber ich finde selbst 90% Kapazität sind doch eigentlich noch lange ausreichend oder?
 
Ist etwas extrem. Mein iPhone X ist jetzt zwei Jahre alt und hat 93%.
 
JackRobber schrieb:
Kommt vor. :D

Aber ich finde selbst 90% Kapazität sind doch eigentlich noch lange ausreichend oder?
Ja schon aber wenn ich einmal ein Handy bekomme will ich es sehr lange nutzen deshalb wollte ich den neuen Akku.
 
Kann man sich den Zustand auch auf einem iPad Air unter iOS 12.4.2 anzeigen lassen? In meinen Batterieeinstellungen finde ich nichts.
 
Bodennebel schrieb:
Kann man sich den Zustand auch auf einem iPad Air unter iOS 12.4.2 anzeigen lassen? In meinen Batterieeinstellungen finde ich nichts.
Nein ich glaube nicht auf meinem IPad 9,7 IOS 13 finde ich auch nichts.
 
Lädst du den Akku auch richtig und nicht total falsch?

Wirklich viele denken immernoch es wäre gut einen Akku weit zu entladen+ immer so 0-100% Ladezüglen.
Das ist aber total fatal für Lithium Akkus.

Li Akkus mögen immer 30+ % und gerne viele kleine Zücklen.
So halten sie am längsten.

Mein XS Max hat in 13 Monaten 3% verloren.

Ich gehe aber nicht davon aus das dies bei dir der Fall ist, der Kapazitätsverlust ist schon krass.

Man kann dies einfach nicht oft genug schreiben.

https://www.giga.de/extra/akku/spec...chtig-laden-batterie-lebensdauer-verlaengern/

Akkus in Apple Geräten haben allgemein eine sehr hohe Qualität im Vergleich zu anderen Geräten, sofern man sie richtig lädt.

Mein XS Max von Oktober 2018 hat noch 97%.
Iphone 6 von 2014 hat noch 85%.
Macbook Air mid 2013 hat noch 88%.

so zieht sich das weiter durch meine ganze Familie und Bekanntenkreis.

Bei dir gehe ich von einem Defekt aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:

Das ist ja physikalisch alles richtig, nur muss man sich nicht mehr darum kümmern.
Die angezeigten Werte auf dem Smartphone entsprechen nicht der tatsächlichen Ladung bzw. Entladung. Darum kümmert sich die Ladeelektronik selbst. Das sind alles noch Tipps aus dem letzten Jahrhundert, wo die Hersteller das Denken der Nutzer noch nicht abgenommen hat.

Hältst dich auch heute noch daran, dann bewegt sich dein Akku vielleicht nur noch im Bereich von 40 - 70 % (genaue Werte kennt nur der jeweilige Hersteller) und du verschenkst einen Haufen Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2
Also das ist schon recht viel. Habe kürzlich mit einem Arbeitskollegen über das gleiche Thema gesprochen.
Sein iPhone hat nach sechs Wochen immer noch 100% bei fast immer täglichen Aufladen.
 
ich hab ein umi max. aus ende 2016. kostete extrem wenig.
hat unibody, immer noch schönes sharp display, 4000er akku. und ist immer noch bei moderater benutung für zwei tage.
und bei intensiverer mindestens einen tag.

was bedeutet: preislich bedingt müßte der apfel um welten besser sein.
ist er aber ned.

warum ich es gekauft habe?
weil ich wissen wollte, wie lang es hält, wenn man es pfleglich behandelt.
und bis dato hielt es länger, als ich es je vermutet habe.
 
Zurück
Oben