Danke für die Antworten und Diskussion. Es ist also wirklich etwas tricky bei diesem Anbieter.
Ich muss hier gestehen, dass ich bei dem ganzen Netzwerk Zeugs raus bin. Bin schon froh aktuell bei Vodafone eine statische IPv4 zu haben, damit ich auf an meine an der Fritzbox angeschlossenen Laufwerke zugreifen kann. Das scheint man ja dann auf jeden Fall knicken zu können, aber dafür findet sich sicher irgendeine Umweglösung. Wirklich wichtig ist die Erreichbarkeit der Arbeitsumgebung.
dermatu schrieb:
Ja, das hatte ich schon gefunden und würde es mal einem hoffentlich wissenden IT MA in der Firma geben. Aber wenn ich das Formular schon sehe... offenbar wissen sie ja schon, dass ihre seltsame Internetrealisation dies eventuell schwer macht.
atze303 schrieb:
Man kann sich bei Pyur auch einen Business Tatif holen. Da gibt es eine feste IPv4 und VOn ckient sollten keine Probleme haben
Ich hatte mich wegen Wechsel schlau gemacht, bin dann aber dich bei DAl geblieben.
Auch den habe ich gefunden, kostet mit fester IPv4 geschmeidige 170 € im Monat.
nutrix schrieb:
Pyur macht auch Glasfaser? Wo genau? Ich habe nur "Kabel" von Pyur, und damit arbeite ich seit vielen Jahren ohne Probleme im HO.
Ja, in neu erschlossenen Gebieten machen die scheinbar gute Angebote und sind dann auch für mindestens 2 Jahre der exklusive Provider. Dass es über Kabel von denen geht, glaub ich gern, das ist ja dann auch nicht anders als Vodafone Kabel.
DLMttH schrieb:
Citrix sollte aber kein Problem sein.
Das wäre natürlich top! Da ist es direkt mal gut, dass im ÖD so vorsintflutliche Systeme genutzt werden. Dennoch müsste ich es dringend mit 100%iger Sicherheit wissen, weil der Umzug sonst keinen Sinn machen würde.
Telefonie läuft in dem Setup über Cisco Jabber, könnte das Probleme machen?
Ist Pyur mit dieser seltsamen Realisation von Fiber Internet denn alleine oder machen das die anderen wie 1und1 oder Telekom auch so?