[Geht net]Automatischer Neustart nach Update deaktivieren

kkc1945

Banned
Zuletzt bearbeitet:
ähm dann füg den Regordner "WindowsUpdate" doch einfach hinzu

und dann wie da beschrieben

außerdem steht da auch geschrieben das gpedit.msc nur unter Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise funktioniert

€dit:

du könntest auch einfach einstellen, das er dich nur über Updates benachrichtigt und diese herunterläd, aber die nicht installiert

Zuletzt bearbeitet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate
Das ist der Pfad. Und der Unterpfad ist Auto Update und nicht AU.

lt. dem Link von kkc1945 wäre es HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU @ Werksam ...

sollten die mitn SP1 die Regpfade geändert ham ?

wobei die das natürlich unter Polices stehen auch stehn ham könnten, wenn sie Gruppenrichtlinien vorher anwendet haben ....

Da steht im Artikel, dass der Gruppenrechtlinieneditor nur unter diesen Betriebssystemen geht
User mit Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise können diesen Hinweis über die Gruppenrichtlinien unterdrücken

@Sebbi
@ Werksam sollte wohl @werkam heissen? Den Pfad hättest Du selbst suchen können und unter dem aus dem Link stehen gar keine Angaben zum "Windows Update".

:P ich bin nicht casesensitiv ausgelegt @WERKSAM

außerdem, mir war es bewusst das es unter dem Regpfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\ kein "WindowsUpdate" oder "WindowsUpdate\AU" gibt

aber unter deinen Pfad gibt es da.

allerdings steht das bei den win-tipps-tweaks.de eben anders.

ob die das nun erst mit SP1 gekommen ist, das sich da die Pfade geändert haben oder es da eingetragen wurde, weil die vorher mit den Gruppenrichtilinienedior auf ihren System rumgespielt wurde (solche Änderungen stehen unter Polices), hab ich noch nicht ergründet, da ich erstmal hier n testsystem dafür aufsetzen müsste etc. wofür ich aber derzeit keine zeit habe

ich bin nicht casesensitiv ausgelegt @WERKSAM
Auch wenn Du "nicht casesensitiv ausgelegt" bist, solltest Du wenigstens meinen Namen richtig schreiben, ich schreibe ja auch nicht "@ Seppi"
werkam

Wenn man es über die Gruppenrichtlinien umstellen würde
User mit Windows 7 Professional, Ultimate und Enterprise können diesen Hinweis über die Gruppenrichtlinien unterdrücken
sollte der Pfad ja auch stimmen, aber bei den Systemen, die keinen Zugriff darauf haben, gibt es ja auch den Pfad "Policies" nicht. Deshalb mein Hinweis, das es woanders steht, es hat nix mit dem SP1 am Hut sondern es liegt an der Windows Version z.B. >>
P.s hab Window 7 Home Premium 64 Bit
die verwendet wird. :lol:

Es bringt auch nicht viel den Hinweis zu deaktivieren, es wird dann nicht mehr drauf hingewiesen sondern nach 10 Minuten automatisch neu gestartet. >>>> Der Computer muss neu gestartet werden, damit die Updates angewendet werden können. Man kann es nur mit der Angabe der Zeit nach hinten verschieben, wie weit, ahbe ich nicht getestet.

Anhänge

• AU Pfad.png
    AU Pfad.png
    21,5 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
aso >< ok sry, das hab ich völlig übersehen :mussweg:

---

ich kann bei mir das fenster tage lang stehn lassen, ohne das der von selber neu startet, er erinnert mich nur immer daran, das er mal neu gestartet werden will, wenn ich nicht sofort nach den updates neu starte.

wie gesagt, ich habs auf "Updates heruterladen, aber Installation manuell durchführen" gestellt.

---

den pfad Polices gibt es aber, siehe screenshot, und der wert, den die in den Tutorial beschreiben deaktiviert auch den Automatischen Neustart (NoAutoRebootWithLoggedOnUsers)

ist die frage, ob die GPRL nich auch bei Window 7 Home Premium dann eingelesen wird. Von der Theorie her sollte sie das, da nur die Mechanismen zum direkten Ändern deaktiviert wurden sein soweit ich das weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben