Geht sich Sli mit dem Nt aus?

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Halllo
meine Freunde

Ich hab mir einen neuen Pc zusammengebaut:
Amd Phenom2 X4 955
Dfi 790Fx motherboard
4 Gb DDr3 2000MhZ ram
Gtx 275
eine SSD
und zwei Fesplatten im Raid0
So ich hab da ne Frage geht sich eine zweite Gtx 275 bei meinem Asus Atlas 55-Ga(550 W)aus?
Oder ist das doch zu riskant da ich den Lüfter ausgetauscht habe?
Wenn nicht , vl hab ihr für mich das passende NT

Schönen Tag
Greetz Flo

Das ist doch ein Crossfire-Board und unterstützt afaik kein SLI

es liefert 18A @12V, richtig? kann nur grütze dazu finden, poste ma bitte die amperewerte.

cf board , da geht kein sli

aber versuch dich das nächste mal ein bisschen besser auszudrücken "Geht sich Sli mit dem Nt aus?" , wo ist da ein deutscher sinn, der auch Sinn macht ?

offtopic:der 2000mhz ddr3 ram bringt dir übrigens gar nichts , bei amd geht nur 1333

Dann tausch ich die gtx 275 halt um und nehm mir zwei 4890er =)
Geht sich das aus oder nicht?

@Paddo Wo kann ich die Amperewerte ablesen?

ich find die formulierung auch schlimm, was heisst denn hier geht sich das aus O_o

normalerweise haste an der seite des NTs so nen kleinen sticker. hier, das müsste sogar deins sein, aber bissl bessere res wär gut: http://www.viperlair.com/images/reviews/cases/other/psu/atlas/Atlas-Box2.jpg

€: über die vor- und nachteile von sli bzw xfire biste dir aber hoffentlich im klaren?

AW: IQ von 0

Vielleicht sollten einige Leute erst einmal Deutsch lernen bevor sie hier ins Forum posten.. Bei so einer Fragestellung wird nicht geholfen.. :freak:

Bei deinem NT reichen schon allein die PCIe Stecker nicht aus.

nanana, man muss es ja nicht übertreiben. er hats doch richtig versucht, nur weil wir seine formulierung nicht kennen oder gebrauchen muss man ja nicht so grantig werden ^^

du sagst doch, du hast den lüfter der gtx275 ausgetauscht O.o wie willste die dann noch umtauschen?

CoffeeJunkie schrieb:
Bei deinem NT reichen schon allein die PCIe Stecker nicht aus.

wozu gibts molex adapter? :D

Ich glaube er hat den Lüfter des NTs getauscht. So habe ich das jetzt mal verstanden. Anscheinend hat er nen langsameren, also leiseren und schwächeren verbaut und macht sich Sorgen ob sein NT abraucht wenn er zuviel von ihm verlangt^^
So fasse ich das auf.
Wie schon gesagt geht auf dem Board ja kein SLI. Für Crossfire/SLI solltest du schon mindestens 550 Watt haben. Ist das schon recht knapp bemessen finde ich, aber so sollte es, ein Markennetzteil vorausgesetzt, auf jeden Fall auch den Sommer über laufen.
Wenn du jedoch denkst durch Crossfire oder SLI bekommst du 100% mehr Leistung, liegst du falsch. Das kann von 0% bis 70%(?) gehen. Aber bei dauerhaft 100% mehr Stromverbrauch. Würds mir nochmal überlegen...

mfg

Ist es das A-55GA oder das P-55GA? Beim P wirds dann schon mit den Molex-Kabeln knapp.
Außderdem sind Adapter nicht die beste Lösung, hab ich mal gelesen.

Würde sowieso eher eine Dual-GPU-Karte empfehlen als 2 Single, und dann bräuchte man nen 8pin PCIe, oder gibts da auch nen Adapter?

E: und warum soll 2000er RAM nix bringen? Core i7 Boards sind auch nur für 1333 spezifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
2x4890 bringen afaik fast keine mehr leistung.
Was ein CF kracher ist sind 2x4770. Würde dir auch eher zu einer ATI/NV singel Dual karte raten.

Zurück
Oben