Geil 1 GB Kit + Geil 2 GB Kit; Kompatibilitätsproblem?!

Disco_Stu

Cadet 4th Year
Hey Leute,
habe eine Frage....und zwar habe ich in meinem PC ein GeIL DIMM 1 GB DDR2-667 Kit drin...

Da ich auf Vista umsteigen möchte und 1GB zu wenig erscheint würde ich gerne auf die 2 freien Slots noch ein 2. Kit legen und zwar GeIL DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

Wollte nun fragen ob dieses ohne irgendwelche Probleme geschehen kann. Und wird es dadurch Leistungseinbrüche geben?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Greetz

Discostu

wenn du uns dein system nennen würdest, aber im normalfall dürfte es keine probleme geben.

Sollte eigentlich problemlos möglich sein.
Allerdings haben einige User hier schon berichtet das es Probleme bei der Installation mit voll belegten Ram-Bänken gab.
In dem Falle einfach nur mit zwei Riegeln installieren und hinterher wieder alle reinstecken.

Habe mal ne kleine Übersicht gemacht, falls mehr benötigt wird, bitte einfach nur bescheid geben :)
Typ vom Arbeitsspeicher steht ja im 1. Posting

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6400, 2133 MHz (8 x 267)
Motherboard Name Asus P5B (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GT/GTO (256 MB)
Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

okey müsste funktionieren, es gibt ein paar fälle das die P965 mit 4GB nicht klar kommen, aber so wie ich das verstanden habe willst du ja insgesamt 3GB haben, oder?

Jau danke schonma für die schnellen Antworten!

Ja is richtig verstanden, werde auf 3 GB aufrüsten insgesamt!

Edit: Nochmal ne Frage...wie verhält sich die Leistung eigentlich, wenn ich 2 Riegel á 1GB reinschiebe, oder ein Kit mit 2 GB.
Was bringt mir dann mehr Leistung? da ich ja auch schon 1GB Kit drin hab...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben