Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So habe MB außerhalb des Gehäuses betrieben um Kurzschluss auzuschließen. Das hat mir der Moderator von MSI empfohlen. Bringt nichts. Sobald ein RAM in DIMM 3 oder 4 ist. Startet der Rechner nicht.
Werde es wohl zurückschicken müssen.
Habe CPU nochmal entfernt und genau geguckt ob ein PIN oder ein Plättchen defekt ist. Sieht alles super aus.
Robo in DIMM 1 und 2 lasse ich dir nur gerade laufen, dass der Rechner überhaupt hochfährt. Ich versuche natürlich jedes mal DIMM 1 und 3 wenn ich was versuche. ?!
Hast das Bios schon zurück gesetzt und mit 1 & 3 versucht. oder einfach immer nur umgesteckt ? - wenn auch das nichts bringt, dann hat das MB einen Schaden.
8-8-8-24 / TRC 40 / TRFC 110 / CR 2T / bei "1333" (667) und 1,60V versucht ?
Ist dann zwar "schneller" eingestellt - aber beim MSI-MB habe ich da so meine Erfahrungen gemacht - außerdem wird von MSI darauf hingewiesen, dass ab "1600" keine Gewähr für die Lauffähigkeit abgegeben wird -
manchmal hilft es, die NB-Voltage um 0,05 bis 0,1V anzuheben -
Hat leider alles nicht funktioniert. Der MSI-Moderator meinte, dass auch der Speichercontroller im Prozessor kaputt sein könnte. Also Mainboard und CPU gehen morgen zurück. Hoffe auf schnellen Austausch. Hat schon jemand Erfahrung mit Alternate. Geht Umtausch schnell von statten?
RAMs von Kingsten / OCZ / COSAIR mit "9-9-9-24" als Vorgabe laufen beim Bekannten mit den zuvor genannten Einstellungen ohne Probleme mit "8-8-8-24 /CR 2T bei 1,55V" und "1333" -
Danke für die Antwort, aber leider ist definitiv etwas defekt. Auf DIMM 1/2 laufen die RAMS ja ohne Probleme 0 Fehler mit Memtest. DIMM 3/4 gehen nicht. Naja schicke es ja morgen zurück.