Geil 2x2GB Vista64 stürzt ab Blue Screen

Germanunit

Cadet 3rd Year
Hi, Ich hab folgendes Problem:
Hab mir einen neuen computer mit nem Asus P5N-E Sli; Geil 2x2Gb kit, und mit Vista64 Home Premium besorgt. Hab gleich vista draufgemacht und lief auch einigermassen dann die ersten Treiber drauf gemacht und dann fings an -Blue Screens (verschiedene z.b PEN_LIST_CORUPT) - dann immer wieder abgestürzt. Habs wieder runtergemacht Festplatte formatiert, neu drauf gemacht dasselbe wieder. Hab dann XP Prof 32 drauf gemacht und gleich wieder Blue Screen .Dann XP wieder runtergemacht und versucht Vista mit einem der 2Gb Arbeitsspeicher drauf zu machen - wieder nichts. Dann nochmal mit beiden versucht und nun lässt sich nicht ma mehr Vista drauf installieren (stürzt immer wieder ab/ Blue Screen -Ntfs.sys- bei installation von Office) nun Ich weiß nicht mehr was ich machen soll

hilfe!!!

Du merkst Dir den STOP-Code vom Bluescreen und googelst danach.

du musst dem Ram und oder dem MB mehr Saft geben!

Mal mit Memtest probiert? Oder mal nur einen Riegel?
Wie bereits gesagt, kann es auch sein, dass die zu wenig Saft bekommen. Am Vcore des Mobo würd ich nix verändern, denn du hast ja nicht OC oder 4 Riegel drin, so dass der Speichercontroller überfordert wäre.

mein speicher läuft auchz nur auf 2.0 volt stabil (steht immer auf der verpackung) wird wahrsch. daran liegen

Bei 4 GIG Arbeitsspeicher gabs doch meines wissen für Vista ein Patch.Oh sorry lese garde du hast das gleiche auch bei XP.

Habs ma versucht bin aber nicht weit mit gekommen, der Anfang vom Fehler Code ist 0x00000001E mehr hab ich nicht mehr geschafft aufzuschreiben. Hab torzdem ma gegooglet aber den Code nicht gefunden

@Matze
Jeah, sieht man schnell ob man den braucht wenn es mit 2GB läuft^^, aber das ist beim Fred-Ersteller wohl auch nicht der Fall.

BTW wenn man nach 0x00000001e googelt bekommt man

http://support.microsoft.com/kb/294728/de :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grade auch noch mal gelesen sorry

Patch funktioniert nicht da ich nicht ma Windows drauf bekomm und wie gesagt auch mit einem Riegel funktionierts net. habs schon versucht

Habs geschaft Vista zum laufen zu bringen (fragt nicht wie hab selber keine Ahnung) doch nach kurzer Zeit kommt wieder der Blue Screen (0x00000001E)

Meins Sys:

Intel core 2 quad 6600
Mainb. Asus p5n-e Sli
Netzteil SilverStone 560W
Asus EN8800GT 1000Mb
Western D. 250 Sata
Geil 4Gb Kit 800-555BLDrag

Unter was steht der Arbeitsspeicher bei der Stromverteilung im Bios?

und wie mach ich ein Bios update (hab nicht allzuviel ahnung wie man vieleicht merkt)

Hast du es schon mal mit ECC-Ram probiert ?
Letztes Bios von der Website ziehen, in die Originaldatei umbennen, danach brennen (auf CD), beim nächsten booten
Alt+F2 gedrückt halten, mehr braucht es nicht)

Ich denke du meinst mit der Website die vom Mainboard-hersteller also in meinem Fall Asus

Zurück
Oben