• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geil oder ausgelutscht? NfS

ich bin ein riesen FAN von GT.
ABER es geht hier um NFS und NFS ist nun mal ein FUN-Racer und keine Simulation.
Daher finde ich vergleich von GT und NFS fehl am Platz.

Zu NFS MW, finde ich es gut das entlich die Blaumänner wieder im Spiel sind und es gute Autos gibt. Vom Prinzip her hat sich nicht viel Geändert (außer Drift und Drag etc) was ich aber gut finde. Ausgelutsch würde ich definitv nicht sagen, da zwischen NFS HP2 und ab underground serie spielerisch viel getan hat. Was mir fehlen sind auch die Videos, zu zeiten von 8.4 GB sollen sich auf ner DVD Filmchen vorhanden sein.

in diesem Sinne.

Chinamann schrieb:
*HUST*

Innovativ?:freak:
Wenn einer dieses Wort garantiert NICHT kennt dann EA!
Ich sag nur FIFA NHL NBA blablabla...
Da tut sich auch nix seit Jahren, bis auf kleinere Änderungen.
Und die sollen dann jedes Jahr 50€ wert sein?

Nicht wirklich...:freak:

lol hallo? was wollen die bei FIFA z.B. verändern? zwei bälle in spiel bringen? rofl
FIFA und FIFA Manager arbeiten schon schön zusammen, das ist schon mal ok. zudem versucht EA immer weiter die KI zu verbessern und was die torwartstärke anbelangt haben sie sich auch nach oben verbessert. steuerungstechnisch sind sie fast perfekt geworden und innovationen wie das neue passsystem von 2005 werden immer weiter verbessert.
das selbe gilt vom prizip für alle EA Sports Titel.

Aber zurück zu NFS
Ich fand NFS:SE sehr geil. hab mich schlapp gelacht über diverse fahrzeuge wie einen Tyrannosaurus usw. ^^ und der F2000 erst lol.... wo sonst konnte man mit 400km/h ne haarnadelkurve nehmen? ;)

NFS:U war ebenfals sehr geil bzw it es noch. leider fehlen ihm die meisten tuningoptionen aus dem zweiten teil. dieser hat widerrum verschissen da er das spiel durch nervigen stadtfahrten in die länge zieht.

hot pursuit war ebenfall genial. ich habe es geliebt als bulle meine nagelbretter zu verteilen ^^
der vierte .... naja.... ein fun racer mit schaden ist nicht ganz so prickelnd wie ich finde. wenn ich tolle unfälle sehen will spiel ich burn out.

was nun bei MW passiert keine ahnung. klar street racing mit bullen klingt schon mal geil aber die frage ist wie geskriptet diese polizisten sind? wird es bei rennen so sein, dass die polizei immer an der selben stelle los fährt oder ist das zufall? die street races bei GTA fand ich immer sehr nett.
und wie sind die tuning optionen? ähnlich wie bei underground2 oder besser?

2TAKTER schrieb:
lol hallo? was wollen die bei FIFA z.B. verändern? zwei bälle in spiel bringen? rofl
FIFA und FIFA Manager arbeiten schon schön zusammen, das ist schon mal ok. zudem versucht EA immer weiter die KI zu verbessern und was die torwartstärke anbelangt haben sie sich auch nach oben verbessert. steuerungstechnisch sind sie fast perfekt geworden und innovationen wie das neue passsystem von 2005 werden immer weiter verbessert.
das selbe gilt vom prizip für alle EA Sports Titel.

EA tut nix in Sachen Grafik. Die Spiel sehen zwar passabel aus,
aber State of the Art is des nimmer.
Warum sitzen immer noch 2D Zuschauer darum?
Hier und da mal ne Kleinigkeit geändert und das wars.
Und warum? Weil sie immer Konsolenkits zu erstellen nehmen und
den Mist dann nachher auf den PC konvertieren...
Aber das könnte sich ja mit der neuen Generation endlich ändern.:p

nicht jeder hat nen high-end PC der 72.000 3D Zuschauer dar stellen kann ;)

mein ranking:
1. nfs porsche
2. nfs 1
3. nfs 3 hot pursuit
4. nfs 2
5. nfs high stakes
6. nfs underground
7. nfs hot pursuit 2
8. nfs underground 2

und mw wird sich wahrscheinlich sogar auf den letzten platz einreihen. mir gefallen die natürlichen strecken durch sehenswerte attraktionen am besten. so ein stadtszenario ist beim ersten mal ok, beim zweiten mal öde und beim dritten mal enttäuschend (auch wenn man am golfplatz fahren kann)
und diese auto tunerei muss auch nicht sein, ich war auch zufrieden als ich mich hinter das steuer meiner edelkarosse in den ursprünglichen teilen gesetzt habe und ungetunt losgebraust bin.
mfg
IRID1UM

Also ganz klar erstmal NFS 1, das hattest das beste Handling noch, dann NFS 2, wegen der geilsten autos(alleine Mc Laren F1).Platz 3 geht an NFS Porsche, dort geht das Fahrverhalten noch. Dann Hot Pursuit, wegen der 2. geilsten Autos, Abzüge jedoch für das schwammige Fahrverhalten. Seit diesem Teil fand ich immer, dass die Autos so wirkten als ob die Lenkung in der Mitte des Autos ist. auf den anderen Plätzen tummeln sich nun eigentlich alle auf demselben Platz...gut ok, Most Wanted sieht schon sehr gut aus, aber Fahrverhalten....naja....gut ihr werdet jetzt sagen "dann spiel doch GTR". Aber irgendwie find ichs auch geil mit Strassenautos zu heizen, die sollten so einen Simulationsmodus einführen. Die Demo zu Race Driver 3 ist ja auch ein Scherz, alles auf Realistisch gestellt, soweit es ging und trotzdem kannste diesen Honda nicht aus der Ruhe bringen, ok ist Frontantrieb aber irgendwie auch etwas komisch. Spiele übrigens mit Lenkrad, vielleicht liegts daran

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich in NFS3 mit diesem "silver...." immer über die Polizei gejumpt bin, alles war so schnell und so. Fand ich echt gut.
Aber die neueren Spiele haben alle kein Langzeitspass.
Ich glaube, es liegt einfach daran, dass sie darauf keinen Wert mehr legen, sondern alle bloss sagen "Boah, das Spiel ist neu und geil"

In ein paar Jahren spricht niemand mehr wirklich gut darüber, einfach weils zum Ende hin langweilig und vergessen wurde.

Ich würde gerne mal wieder NFS zocken udn zwar mit Gamepad. Ich nutze dafür ein XBOX-Gamepad am PC, dass auch digitale Schultertatsen hat, sodass man dosieren kann, wieviel Gas man geben möchte.

Wird diese Funktion eigentlich auch von den neueren Rennspielen unterstützt oder ist das wie früher,d ass man nur entweder Vollgas oder gar keins geben kann?

Ich finde NFS 3 mit Abstand am besten. Geile Autos, Polizei und gute Strecken. Dazu noch ein Multiplayer für nur einen PC. Ein Klassiker, dessen Nachfolger bei wie AOE II der letzte Müll ist
Besonders schlecht fand ich die Undergroundreihe. Auf Dauer ( nach 2 Std. ) langweilig.
:(

Need For Speed Underground 1 hat mit gut gefallen ..2 hingegen fand ich nicht so gut...

Ich hab die Demo vom neuen Teil gespielt und bin nicht sehr überzeugt:mad:

Meine Top 3:
--------------------

NfS Porsche
NfS IV
NfS III

Die undergroundteile ahbe ich nur bei bekannten angezockt, da ich überhaupt nicht auf diesem komischen "coolen" GANSTA-Kram stehe.

Chinamann schrieb:
*HUST*
Innovativ?:freak:
Wenn einer dieses Wort garantiert NICHT kennt dann EA!
Ich sag nur FIFA NHL NBA blablabla...
Da tut sich auch nix seit Jahren, bis auf kleinere Änderungen.

Eigentlich wollte ich den Punkt auch in meinem Post einfügen.
Ich gebe dir absolut recht was die FIFA, NHL etc... Serien angeht.
Allerdings kann man da auch nicht das Rad neu erfinden.
Bei NFS gibt es für die Entwickler aber noch ordentlich Potential was Neuerungen angeht.
Warten wir mal das finale Game ab.
Da erwarten uns sicherlich noch so einige "nie dagewesene" Gamemodi...

@iridium
nun ja stadtszenarios sind schon sehr geil... nur wenn man ne stadt hat muss man sie auch nutzen.... in underground2 wars ja nur rumgefahre.... wenn man NFS:MW noch mal richtig im gegenzug zu underground aufpeppen will dann muss man nen GTA klon draus machen.... nicht nur rennen sondern auch mal anderweitige missionen und ähnliche events wie bei Juiced.

Mein persönlicher Favorit war immer NFS 2 SE. Ich habe soviele Runden im Outback gedreht das ich nen Drehwurm gekriegt habe :) Aber auch High Stakes hat mir sehr gut gefallen. Die Underground Reihe war ganz witzig, aber irgendwie zu sehr wie ein Comic. MW scheint mir da grafisch realer und auf sowas stehe ich mehr.

Mirkman schrieb:
Mein persönlicher Favorit war immer NFS 2 SE. Ich habe soviele Runden im Outback gedreht das ich nen Drehwurm gekriegt habe :) Aber auch High Stakes hat mir sehr gut gefallen. Die Underground Reihe war ganz witzig, aber irgendwie zu sehr wie ein Comic. MW scheint mir da grafisch realer und auf sowas stehe ich mehr.

NFS 2 SE war einfach nur schön...

ich habe mal während meiner A-losigkeit 9 monate nur NFS 3 gespielt....das waren Zeiten

mich stört mächtig, daß bei den neuen NFS Reihen der Gegenverkehr grauenhaft aussieht

da hat Far Cry viel mehr Detailliebe

Far Cry ;o
Wie kommt man von NFS auf Far Cry? :freak:

Zurück
Oben