Geil und Corsair RAM kombinieren ?

MannMannDu

Cadet 3rd Year
Guten Morgen,

ich hab aktuell Corsair DDR2 PC800 2x 1GB CL4 TWINX2 DHX

kann ich denn mit GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2 kombinieren würde 60 euro kosten?

den corsair speicher gibt es leider nich mehr nur mit CL5 Latenzen

also die Latenzen und der Takt stimmen überein

ich verwende das Gigabyte GA-P35-DS3P Board

danke für eure hilfe

wenn die Latenzen, der Takt und die Spannung gleich sind, dann kannste es ausprobieren.
Ich habe auch schon öfters mal gemischt.
Hängt allerdings viel vom Mainboard ab, ob es das will oder nicht

würde der dualchannel modus sonst nicht funktionieren ?

die corsair speicher laufen ja aktuell auch im dualchannel und stecken auf 1 und 3

den geil speicher würde ich dann einfach auf 2 und 4 stecken ?

versuche auch grade bei ebay meinem Corsairspeicher als 2x2 GB Variante zu ersteigern aber wenn ich dann den dual channel modus nich benutzen kann is ja auch blöd

und 4 GB reichen auch für aktuelle spiele ??

verweise mal auf ein anderes thema von mir

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-grafikkarte-passt-zu-meinem-rechner.863768/#post-9443346

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ohne Probleme funktionieren wenn der Speicher auch kompatibel mit dem Mainboard ist!
Ich würd dir aber empfehlen statt Geil, eher wieder Corsair, oder Kingston/G.Skill zu nehmen und dann auch billigeren Value Ram, weil die eigentlich immer laufen!
Ob CL4 oder CL5 macht da auch nichts groß an der Performance...
Bei mir laufen zB 4GB G.Skill mit 4GB Kingston ohne Probleme und die Latenzen werden automatisch auf die jeweils "schlechtesten" Werte eingestellt, also 5-5-5-18, obwohl die G.SKills zB bei 5-5-5-15 laufen würden...

Zurück
Oben