Geistersmartphone?

• Ersteller Ersteller Thor79
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thor79

Gast
Glaub ja nicht an Geister aber habe eben festgestellt das sich mein Smartphone selbstständig macht. Apps auf dem Homescreen verschieben sich von alleine und öffnet von selber Programme. Virenscan hab ich durchgeführt aber ohne Erfolg.
Was kann das sein?

Galaxy S4 Mini mit Android 4.2.2

zurücksetzen? softwarefehler?

Ich weiß nicht wie das bei Galaxy ist, aber wenn ich etwas auf dem iPad installiere, dann installiert sich die App auch auf dem iPhone automatisch. Heißt es hällt sich synchron. Könnte sein, das dein Galaxy sich mit einem anderem Gerät synchronisiert.

GaTeXx schrieb:
Hast du eine Schutzfolie montiert? eventuell macht die Probleme.
Hatte das Problem auch mal mit einem Touchscreen am Navi.

Oder defekter Touchscreen.

Was ein Zufall, habe es gerade gestern wieder gehabt. Ich besitze ebenfalls das S4 Mini. Irgendwelchen Tasten- und Touchkombos bringen das Gerät dazu sich von selbst zu bedienen. Ich habe nie bis zum Ende gewartet und schnell den Akku entfernt, da sich Einstellungen wie Uhrzeit und Datum u.a. ändern. Passiert bei mir immer, wenn es dem Teil in der Hose zu "eng" wird. Heißt, dass ich aus Versehen Tasten und Screen betätige.
Meine andere mir erdenkliche Möglichkeit ist, dass das Gerät dann anfängt rumzuspinnen, wenn es zu heiß wird. Während dieser Vorfälle ist mein S4 mini immer 40 Grad und mehr heiß (ich nutze diese App für die Anzeige der Temp.). Normale Temperatur, während sich das Handy in der Hose befindet, ist +-30 Grad.

Ist es bei dir auch der Fall? Immer, wenn es in der Hose steckte? Und hast du auch kein Entsperrbildschirm mit Geste oder Passwort?

GaTeXx schrieb:
Bei mir lag es an der Folie, neue montiert und das ding funzt immer noch seit 7 Jahren.

Galaxy S4 Mini 7 jahre alt ,-)

Da hilft nur um Mitternacht auf heiligem Boden mit Weihwasser beträufeln.
Für ne kleine Spende mach ich das für dich;)

:evillol: schwarze Magie

Thor79 schrieb:
Glaub ja nicht an Geister aber habe eben festgestellt das sich mein Smartphone selbstständig macht. Apps auf dem Homescreen verschieben sich von alleine und öffnet von selber Programme. Virenscan hab ich durchgeführt aber ohne Erfolg.
Was kann das sein?

Galaxy S4 Mini mit Android 4.2.2

Schau mal http://www.youtube.com/watch?v=sh13gqAIbYI ist zwar das S4 Mini (GT-I9192), aber du bist nicht der einzige :)

Ja genau. An den temps das kann gut sein. Bis jetz is ruhe.hoffe bleibt auch so. Aber eben dachte ich ich spinne lol.

Ist ja gut jetzt, bleibt bitte beim Thema. ;) Mir ist auch zu heiß wie euch auch, und ich habe wenig Lust hier die Mod-Keule auszupacken.

Immer schön für Kühlung im Schrittbereich sorgen, damit es dem Smartphone in der Hose nicht zu eng wird :D

Aber mal ehrlich, mein S4 ist letztens im Auto 80°C warm geworden (CPU-Temperatur).
Und selbständig hat es sich trotzdem nciht gemacht.

Zurück
Oben