Geklautes Iphone 3gs 32gb

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich will gar nicht wissen wer hier alles so mitliest. Aber egal wie, in diesen Fall gibt es nur eine Lösung und die wurde hier schon geschrieben.
 
Mach dir keine Sorgen. Um den Tatbestand zu erfüllen, muss man dir Vorsatz unterstellen.
Was hast du bezahlt?
 
Genug :mad:. Danke für die Antworten. Thread kann geschlossen werden.

Lg Roy
 
Hallo,

Dein Freund ist bestenfalls ein Bekannter, wenn der dir Diebesgut anbietet / verkauft.
Gehe zur Polizei und schildere den Vorfall. So solltest du dein Geld wiederbekommen und dein Bekannter bekommt die gerechte Strafe.
Je länger du wartest, desto schlechter für dich.
Wenn du das nicht machst, zeugt das nur von zu wenig Mut / Selbstbewusstsein.


Gruß,
Minimax
 
Nunja, hättest du nur 50€ bezahlt könnte man trotzdem auf Vorsatz schließen. Oder zumindest eine still heimliche Übereinkunft.
 
kein grund wie eine Beleidigte Leberwurst zu schreiben.
=)

Mach das so wie Minimax83 beschrieben hat und gut is
 
Zum einen wird nicht sehr viel passieren, die Daten die zum registrieren genutzt wurden müssen nicht echt sein.
Die Polizei hat noch wichtigeres zu tun.
Die Polizei wird auch nicht deinen Aufenthaltsort durch das handy ermitteln, das ist zu aufwendig und zu teuer.
Die werden schon stark davon ausgehen das der Dieb die Ware veräussert hat und das möglichst inkognito.
Daher macht es wenig Sinn den Käufer mit aufwändigen Mitteln zu ermitteln, die vor allem den Wert des Handys bei weitem übersteigen zu ermitteln.

Wenn der Typ aber mal gefasst wird und auspackt an wenn er das handy verkauft hat bist du dran, dir wird erst mal unterstellt das du wissentlich Hehlerware gekauft hast.
Das es nicht so war musst du dann erst mal nachweise.
Passieren kann dir da aber nicht viel erste Straftat kleine Geldstrafe und Handy weg.

Wenn du es jetzt anzeigst ist das Handy und dein Geld weg, da der Dieb dein Geld mit Sicherheit schon ausgegeben hat.
Und mit etwas Pech wird dir auch in diesem Fall vorgeworfen das du wissentlich Hehlerware gekauft hast.

PS: Die Regierung hat vor kurzem eine Steuer CD gekauft, die wurde auch nicht freiwillig von den Schweizern hergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ihm vorgeworfen werden, aber es muss ihm auch bewiesen werden. Wenn er 400€ bezahlt hat und der Käufer nichts gesagt hat wird das aber schwer.
 
Niki123 schrieb:
Das mag ihm vorgeworfen werden, aber es muss ihm auch bewiesen werden. Wenn er 400€ bezahlt hat und der Käufer nichts gesagt hat wird das aber schwer.

Falsch, der Verkäufer behauptet das er es wusste und 400€ für ein neues iPhone 3GS 32GB spricht das übrige dazu.
 
Naja ohne jetzt ijemand zu iwas anstiften zu wollen , würde ich das I-Phone zurückgeben , das Geld in was legales investieren und mich etwas von dem "Freund" fernhalten...
 
ich frage mich aber warum er es nicht früher schon gesehen hat , nachdem er das iphone übergeben hat.
also hätte ich gewusst das mein freund ein Geklautes Gerät mir zuschieben will und der Geld verlangen würde , dann würde ich ganz klar ablehnen und den würde ich nie mehr sehen wollen diesen Verbrescher.
=)
 
Ja ehrliche und faire Diebe braucht das Land.
Geld zurück Garantie bei hehlerware das wäre doch mal was.
Könnte es sein das der Dieb/Freund das ding nicht aus spass an der freude entwendet hat, sondern mit dem Vorsatz Geld damit zu machen?
Der wird sich freuen wenn der Käufer/Freund sein Geld welches ewtl. schon ausgegeben wurde wieder haben will.

Naja wie auch immer, passieren wird ihm nicht viel es sei denn er kommt einmal in eine Kontrolle.

PS:Blackcore hat recht das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen und er kann jetzt nur noch verlieren.
 
Ich gehe davon aus, dass er (KiNgRoY91) es gewußt hat.
Denn warum sollte er es von "einem Freund" kaufen, wenn er es auch im Laden kaufen kann? WEIL ES BILLIGER WAR. Und warum war es billiger? Weil es GESTOHLEN war.

Nun hat er kalte Füße bekommen und erzählt uns hier einen vom Pferd.
Ich glaube dem TE kein Wort.
Auch nicht, dass er es zurückgebracht hat.
Wahrscheinlich lässt er sich eher noch ein IPad von dem gleichen Typen besorgen.
 
Ich würd das IPhone behalten und gut ist. Als ob jetz die mega Ermittlungen eingeleitet werden wegen 1 geklauten IPhone was wahrscheinlich eh keiner vermisst. Es gibt echt wichtigere Probleme auf der Welt als ein IPhone. Einige übertreiben hier echt was alles passieren kann und pi pa po. Wahrscheinlich wird er noch zur Todesstrafe verurteilt :freak:
 
also BigWorm48 wie kannste sowas sagen , behalten tut es keiner ein Geklautes Iphone, und schon garnicht ein 3GS.

nene der soll schön zurückgeben , und dann is gut.
 
Ich würd das IPhone behalten und gut ist. Als ob jetz die mega Ermittlungen eingeleitet werden wegen 1 geklauten IPhone was wahrscheinlich eh keiner vermisst. Es gibt echt wichtigere Probleme auf der Welt als ein IPhone. Einige übertreiben hier echt was alles passieren kann und pi pa po. Wahrscheinlich wird er noch zur Todesstrafe verurteilt

@Blackcore900 Zustimm! Was wäre wenn alle so denken würden! Na klingelt was?
 
Hättest es bei Ebay verkaufen sollen, dann wärste das Problem wieder los und hättest noch ein wenig verdient :D



Nein, es wäre wahrscheinlich nicht viel passiert, wenn du es behalten hättest, jedoch hättest du Pech gehabt, wenn etwas passiert wäre.

Aber ist ja auch eig. eh schon gelöst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalten und weiterverkaufen tut es keiner der ein Geklautes Handy besitzt , und bei Ebay verkaufen wäre der Größte Fehler den es noch nie gab , denn dann wenn der Käufer erwischt wäre mit einem Geklauten Iphone wäre der Verkäufer richtig im Ar... , deswegen würde ich lieber alles sein lassen , und H1deAndSeek musst aufpassen was du da sagst , jeder sagt passiert nichts aber da irrt ihr euch alle.
 
Zurück
Oben