iPhone 3GS 32GB, HTC Desire Z oder Samsung Galaxy S i9000 ?

Ich nehme mal an 4.3 ist ein Vertipper deinerseits.

Du musst immer Unterscheiden zwischen offiziellen Releases, also was auch vertrieben wird, und CustomRoms oder Beta-/Testfirmwares (halboffiziell, über ein Alternativprogramm zu flashen).

Hochoffziell ist derzeit 2.2.1, wie gesagt auch über Kies zu beziehen.

Es gibt 2.3 CustomRoms und Betafirmwares. Das SGS hat wohl mit die aktivste Community, weil es ein langer Weg war von 2.1 zu 2.2.1. Das hat natürlich den Vorteil daß es wohl eine ganze Weile nachwirken wird, selbst wenn mit Version 2.3 im März/April dann der offizielle Support von Samsung auch enden dürfte (meine Vermutung).

P.S. Ich gebe mal etwas Gegengewicht zu Rückspiegels "Antipathie" gegen Plastik und SAmoled, man kennt ihne ja :D.

- Also das Plastik wirkt ja für viele billig, ich persönlich mag das Leichtgewicht (angenehm auch länger in der Hand), und die meisten benutzen eh Hüllen für ihr Gerät.

- SAMOLED: tja, ist es im Vergleich pixeliger als SLCD (in der selben Auflösung)? Ja ist es. Ist es unerträglich pixelig daß man nichts lesen kann? Auf keinen Fall. Wenn du das Gerät unter 10cm Entfernung hälst wird es dir natürlich auffallen, aber sonst nicht. DAFÜR hast du ECHTES SCHWARZ (gefühlter Kontrast allem überlegen was es gibt), top Ablesbarkeit auch im Freien und die Farben wirken kräftig (natürlich nicht für Fotobearbeitung geeignet da etwas übersättigt).
Ich kann dir nur sagen, ICH werde nicht mehr auf normale LCDs umsteigen. Ist man schon allein mal das Schwarz gewohnt will mans nicht mehr anders.
 
S-AMOLED hat aber auch einige Nachteile:

Es ist farblich übersättigt, besitzt eine kürzere Lebenszeit und brennt sich nach ein paar Monaten ein (insbesondere die Statusleiste).

Ich habe mir gestern im MM das Incredible S angeschaut - ein wirklich sehr schönes Handy mit TOP SLCD Display. Man merkt sofort das das Display des i9000 dagegen grobkörniger ist (allerdings achte ich darauf ja auch).

Ich schwanke selber gerade zwischen Incredible S, I9000 und I9023:

Lohnt sich ein Incredible S für 489€ wo es das I9000 gerade für ~364€ zu kaufen gibt? Technisch ist das I9000 ja immernoch gut und aktuell. Es hat erst vor kurzem das Update auf 2.2.1 bekommen, 2.3 ist in Aussicht (letztes Update!?). Das Incredible S ist dafür hervorragend verarbeitet und liegt wesentlich besser in der Hand. Sense ist auch deutlich komfortabler als dieser Touchwiz Mist.

Naja, muss ich mir nochmal drüber klar werden.. :)
 
Das Thema "einbrennen" wird überbewertet, das darf man auch mal ganz klar sagen.

Ich habe das Gerät seit der 1. Stunde und kann KEIN Einbrennen feststellen, habe es selbst mit Lupe geprüft weil ich sehr daran interessiert war ob es tatsächlich auftritt (man will ja kein fehlerhaftes Gerät haben).
Ich benutze das Gerät täglich mehrere Stunden, bezeichne mich also als Heavy-User. Allerdings läuft es nur selten mit 100% Helligkeit (nur bei Bedarf), und ich surfe im Landscape-Modus.

Gab es möglicherweise Gerätechargen die fehlerhaft waren? Möglich, die meisten Berichte stammen vom Herbst. Auch liefen die Geräte meist auf 100% Helligkeit oder hatten Custom-Themes in Blau laufen. Auch lässt sich ein Einbrennen unter Extrembelastung (Vorführgeräte) feststellen.
Das ist natürlich nicht schön, wenn man ein Sonntagsgerät erwischt hat, einschicken und Garantie in Anspruch nehmen.

P.S. ich bezeichne mich nicht als Samsung Fanboy sollte wer den Verdacht schöpfen, war immer sehr Kritisch was das angeht (bis 2.2.1). Für mich übewiegen einfach die Vorteile von SAMOLED gegenüber den Nachteilen.
SAMOLED+, was im GalaxyS2 verbaut wird, dürfte auch den Kritkpunkt der Pixeldichte aufheben. Die Technik entwickelt sich und, da bin ich fest von überzeugt, wird LCDs in den kommenden Jahren den Rang ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für den "günstigen" preis, für den es das galaxy zur zeit gibt, kann selbst ich auch nur das galaxy aktuell empfehlen. ich persönlich würde zu ner lcd variante greifen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. wie schon oft gesagt ist das galaxy technisch top und durch dem preis, dem incredible s auf jeden fall überlegen.

das sich da groß was einbrennt bei amoled glaub ich auch ehr nicht. und die lebenszeit, tja ist theoretisch kürzer, aber ob man das gerät nach 10 jahren noch nutzt ist ja ne andere sache ;-)
 
ja, genau. die lcd variante mein ich. wenn, dann würd ich mir dieses holen ;-) der prozessor ist tatsächlich auch nen anderer. wird wohl daran liegen, dass samsung produktionskapaztäten für die neuen geräte frei machen muss. schlecht ist der aber auch nicht.
 
dafür ist amoled auch einfach zu pixelig und farbübersättigt, genau ;-) ahhh und btw. das desire hd hat nicht das beste display und ist recht matt, wenn ich mich nicht irre dürfte es sogar gar kein slcd sein, meine das mal irgendwo gelesen zu haben. vergleich mal lieber das desire slcd mit dem amoled, das ist nämlich um einiges farbkräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
"zu pixelig"...wenn man dich so liest könnte man meinen SAMOLED ist unlesbar :D

Wer sich eine Meinung dazu bilden will sollte sich mal die Test auf Youtube ansehen, einfach schauen wie NAHE alle ranzoomen müssen damit man die Pixel auch mal sieht.

Ich bin der ERSTE der zugibt daß SAMOLED pixeliger ist als SLCD, aber bei normaler Nutzerentfernung muss man schon sehr gute Augen haben bis man das merkt.

Wenn man sich diese Test dann so anschaut, merkt man folgende Sachen aber auch immer sofort:

- SLCD ist nicht Schwarz
- SLCD verfärbt sich sofort weil Blickwinkelabhängig
- SLCD wirkt blasser (viele nennen es farbecht)

Tjo, und dann darf eben jeder für sich entscheiden. Aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.
 
klar darf jeder für sich selbst enscheiden, aber fakt ist auch, dass du es runter spielst. man bemerkt den unterschied dann wenn man texte liest. die schrift wirkt um einiges unruhiger, was ich beim lesen sehr unangenehm finde. glaub mir, ich weis wovon ich rede, hatte lange zeit nen desire mit amoled display. auf nem lcd kann man texte viel angenehmer lesen. da man selten schräg auf sein gerät schaut is der blickwinkel jetzt nicht so das problem, zudem muss man schon extrem schräg draufschauen. slcd hat im gegensatz zum normalen lcd sehr schöne farben die schon sehr nahe an amelds ran kommen. schau dir mal das display von nem slcd desire (z) an, das ist verdammt gut.
 
Du, ich lese 2h am Tag am Gerät, und nicht am Amoled vom Desire, sondern am SAMOLED vom GalaxyS, um das es hier auch geht (Stichwort Kontrast, Farbgebung usw.). Und ich habe den "Unterschied" nie bestritten, lies einfach mal genauer.

Wäre es allerdings so schlimm wie du sagst wäre es mir kaum möglich das zu tun, oder glaubst du ich bin masochistisch genug mir das anzutun wären die Buchstaben nicht zu entziffern?

Das meinte ich auch mit "Kirche im Dorf lassen". Keiner bestreitet den Faktor, aber er wird gern zum Elefant aufgeblasen weil es sonst kaum was auszusetzen gibt. Du verbreitest das ja gern in praktisch jedem Posting das du machst in letzter Zeit, also musst du es jetzt auch mal aushalten daß dir wer etwas entgegenhält der das Gerät seit der 1. Stunde besitzt.

Damit ist die Diskussion dann für mich auch beendet, weil es nur noch eine Meinungsfrage ist, deren Fakten ich gar nicht bestreite. Mein Versuch ist es immer alle Fakten auf den Tisch zu bringen, damit der der sich erkundigt frei von Vorurteilen entscheiden kann.
 
@TNM:

Sodele, Galaxy S in ceramic-white Ausführung ist bestellt.

Habe es gestern nochmal mit mehreren Handys verglichen, u.a. auch mit dem Incredible S. Die Technik, der Kontrast und die Farben wiegen meines Erachtens mehr als die natürlicheren Farben bzw. die grössere Grundschärfe von S-LCD (ist aber im Endeffekt Geschmacksache und beides OK).

Wollen wir mal hoffen das sich dort nichts einbrennt und das ich kein Gerät mit Pixelfehlern bekomme - hatte nämlich schonmal so einen 'Glücksfall'.

Die 100€ Aufpreis gepaart mit 'schlechterer' Ausstattung/Hardware beim Incredible S sowie ggf. auftretenden Empfangsproblemen haben mich dann doch umgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den genannten Geräten solltest du damit den besten Griff gemacht haben, ABER wenn dir das SAMOLED dann in Echt nicht gefällt, schicks einfach zurück, dafür ist diese 2-Wochenfrist ja auch da.

Viel Spaß
 
Ich habe mir in den letzten Wochen so viele Smartphones angeschaut und im Laden getestet, da sehe ich dem relativ gelassen entgegen das das nicht nötig sein wird.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen allerdings schonmal eins bestellt. Leider hatte das einen nervigen Pixelfehler direkt im oberen Drittel (Sichtbereich). Da ich es nicht eingesehen habe über 400€ für ein Smartphone mit Pixelfehler auszugeben habe ich es dann direkt zurück geschickt.

Die einzige Sorge die ich habe geht daher eher in diese Richtung :D
 
Ich bin mit dem SAMOLED Display vom SGS auch total Zufrieden.
Ich kann bei mir auch kein Einbrennen feststellen, habe es jetzt knapp 4 Monate.

Das verblüffende ist, das zw. Schwarzem Display (z.B. schwarze Wallpaper) und standby Mode, also Display aus, kein oder nur ein verschwindend geringer Unterschied festgestellt werden kann.
Hatte mich am ersten Tag, als ich es hatte total geflasht. Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. :)
 
Zurück
Oben