Gekrümmtes Display 2880 x 900

@fingerwolf, danke schön auch, du glaubst ja gar nicht wie dumm ich auf den Schein geschaut
habe bei der Ziehung.
Gruss Harry
 
duuu bist auch ne Spaaaßbremse :D
 
@Calvin-De-Luxe, mal schauen was das Kosten würde, wenn nicht mehr als sagen wa mal 4 k für den Monitor wäre es eine überlegung wert.
Gruss Harry
 
Na ja ist imho schon ziemlicher Blödsinn und ich würds mir auch nicht kaufen, nur weil ich das Geld dazu hab :P
Aber ist natürlich absolute Geschmackssache.
 
Wie auch immer er das Geld verwendet ist seine Sache.
Trozdem herzlichen Glückwunsch!! (du Sack :D)

Wobei ja der Titel bei YT lautet:CES 2008 - Alienware curve protype display

Die Betohnung liegt hier auf PROTYPE .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind auch keine Monitore, sondrn Rückprojektoren (Quelle).
Deswegen ist das Teil auch so fett. ;)



Selbst wenn dieser Prototyp dieses Stadium verlassen sollte, so wird der Preis recht hoch sein.
Den können und wollen sich dann nicht viele leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er ja eine gute Interpolation, sodass du jeder Zeit auf 1280x1024 stellen kannst^^

Du musst aber auch daran denken, dass man normalerweise einen Monitor mehrere Jahre betreibt und dann gehen auch 3x 9800 Gtx irgendwann die Puste aus und kauf dann mal (3) neue High-End Grakas (wenn das Geld ausgehen sollte) ;)

So jetzt aber Schluss mit der Vernunft! Das ist echt ein geiles Teil *habenwill

Edit: Ach ja. herzlichen Glückwunsch! Verprass nicht gleich alles ;)
 
Richtig, nicht verpressen. Investier lieber in zukünftige, ergiebe Ressourcen - wie mich :D

Ne aber mal am Rande: ich würde, wenn über haupt, einen "herkömmlichen" Monitor, sprich ein Monitor mit ner zumindest öfters vorkommenden Auflösung nehmen. Sprich 2560x1600 oder so. Diese Auflösung ist mit 4 MP zwar fast doppelt so groß wie die des anderen Monitors (2,6 MP), aber sie ist nunmal gängiger. Es gibt schon genug Leute die gerade beim Zocken probleme haben, herkömmliche Widescreenauflösungen (bei vorallem etwas älteren Anwendungen) zu fahren - solche Ultrawidescreen-Auflösungen sehen zwar ganz nett aus (für Flugsim-Pro's wie mich z.B. wär das auch die Ultimative Problemlösung), im herkömmlichen Zockeralltag kann so ein Display aber mehr Frust als Lust machen. Auch der Wertverlust wird immens sein beim Wiederverkauf.

Wenn du Ultrawide wirklich willst wäre wohl die günstigste und sehr viel klügere Idee zwei identische herkömmliche Displays zu kaufen und mit Matrox' DualHead zu einem zu verschmelzen. Oder 3 Displays mit dem TripleHead. Da hat man dann zwar immer die Monitorränder "im Weg", aber das geht gerade mit 3 Displays trotzdem sehr gut. Und käm dich wohl immernoch billiger. Und wenn einer ausfällt haste immernoch mindestens ein anderen. Und kannst recht problemlos zwischen Ultrawide und Normal wechseln - jeweils bei bester Qualität ohne Interpolation.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja von mir dann auch mal Glückwunsch....kannst ja ausgewählten Leuten im Forum ne neue Graka spendieren^^....

naja sieht ja schon fett aus. Aber ich frag mich gerade, wie viele Spiele so ein "breitgezogenes" Bild unterstützen und wie das überhaupt funktioniert????
Sieht man dann mehr Bild rechts und links oder sind die Personen "dicker/breiter"

Naja noch viel Spaß beim Geld ausgeben.
 
da würd ich mir doch lieber drei einzelnemonitore kaufen so 22zoll und dann mit diesem adapter zusammenschließen...frag mich jetzt net wie der heißt...xD tripple head to go oder so
 
Rückprojektoren sind nicht so teuer. Außer es steht ganz fett "Alienware" drauf.
Ein Preis unter 1000 Euro wäre sicherlich machbar.

Nur welches Spiel unterstützt das?
Da hat man entweder einen Rundumblick oder ein verzerrtes Bild.:rolleyes:

EDIT: Realistischer wäre unter 2000 Euro wegen der hohen Auflösung.
Aber da würde mir dieser Sony KDS-55A2000 eher zusagen. Der Rockt sicherlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Unterstütung dürfte das ganz große Problem sein, da heute nicht mal Widescreen-Monitore von allen unterstützt werden.

Hatten Rückprojektoren nicht auch ein Problem mit der Haltbarkeit der Leuchtmittel?
 
Ja, da die Lampe hat eine begrenzte Anzahl von Betriebsstunden.
Aber die Lampen werden immer besser...
 
@harry@68:
Der Monitor wird meiner Einschätzung nach LOCKER über 6000 Euro kosten, vielleicht locker 10.000 Euro, denn es ist Erstens was Neues und somit ist die Stückzahl zu gering und die Produktionskosten für sowas wären noch hoher. Zweitens, und das ist der Hauptgrund, es ist von Alienware, dass heißt dass du bei denen für jeden Müll gut das doppelte oder dreifache zahlen muss. Ein 2000 Euro PC kostete nach meiner Berechnung for 3 Monaten gute 4900 Euro ;)
Alienware hat nur Wucherpreise, das das selbe wie mit Möchtegern-Luxussachen, die einfach so teurer gemacht werden, damit Leute damit angeben können.
Viele Multimillionäre schauen bei einem Autokauf auch auf einen Mindestpreis, damit die angeben bzw. was zum Herzeigen haben, was nicht jeder haben kann.

Und noch interessant denke ich, ist die Grafikkarte, da aktuelle Grafikkarten ein maximale Auflösung von nur 2560x1600 bieten, was meinem früheren Monitor (3007WFP-HC) das Maximum war und bei der Auflösung ist eine gute Grafikkarte mit viel Speicher pflicht. ;)
Daher denke ich, dass du bei diesem Monitor aktuelle Spiele nicht richtig spielen können wirst, da diese wahrscheinlich nicht auf solche Auflösungen angepasst sind, vielleicht mit neuen Patches, und/oder Treiber. Im schlimmsten Fall erst mit neuen Grafikkarten.

Um dir einen guten Tipp zu geben:
Kauf dir drei bis fünf Pivotmonitore, die du in Pivotstellung aneinanderstellen kannst. Natürlich musst du mit etwas Geschick die Ränder "wegschneiden" und die Panels aneinander stellen. Möglich ist es ohne Probleme, da hast du sogar eine noch höhere und bessere Auflösung.
Du kannst natürlich auch normale Full-HD-Monitor kaufen, z.B. zwei und aneinander montieren.
Oder wie ich es bevorzugen würde, man kauft sich drei Monitore und verbindet diese miteinander, das wäre wohl am besten für die Augen, da du dann wirklich Widescreen hast, aktuelles Widescreen empfinde ich als "Verarsche", da diese nur etwas breiter sind, aber nicht wirklich an die Augen angepasst, wie es so oft bahauptet wird, außer natürlich man hat ein Tunnelblick ;)

Aussagen wie von "speed2k" kannst du vergessen, Crysis ist aktuell bei seiner Auflösung nur mit niedrigen Einstellungen möglich, auf DX10 und maximalen Details schaffst du 25-30FPS niemals überall, nur in "performanceruhigen" Stellen wie am Anfang im Wald oder sowas. Bei Sonnenlicht oder beim Schneesturm kannst du es vergessen, solche Computer gibt es garnicht, außer vielleicht man verwendet 4 Grafikkarten oder 3... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorschlag mit den 3-5 Monitoren in Pivot Stellung ist natürlich Schwachsinn, da kein Rechner der Welt das Zocken in dieser Konfiguration erlaubt.
Einfach 3 preisgünstige 19er (nicht in Pivot Stellung) und Triple Head to go von Matrox in Verbindung mit einer NVidia Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse und du kannst mit 3840x1024 spielen. (Bei Crysis einfach mittlere Grafikeinstellungen wählen)
Das ist wesentlich besser als 2880x900 und kostet nur einen Bruchteil.
Mit 600-800 Euro Komplettpreis bist du hier dabei...
 
Hallo habe bis jetzt jeden Tag mitgelesen und möchte mich bei allen hiermit bedanken,
nach den Info's werde ich dann zu einer TripleHead2Go wechseln mit 3 Monitoren a 22 Zoll.
Gruss Harry
 
Also auf welche Preise hier manche kommen find ich schon lustig ^^

Das ist schliesslich nur ein Rückpro ;)
Erstmal abwarten was da am Ende für ein Preis draufsteht. Noch zu der Lebensdauer eines Rückpros. Ich hatte jetzt selber 6 Jahre lang einen und bevor die Lampen nachgelassen haben hat die Elektronik zu spinnen angefangen. Ich hab gehört das mitlerweile die Lebensdauer der Lampen bei 10000-12000 Stunden liegen soll, bei 5 Stunden Betrieb pro Tag 365 Tage im Jahr ergibt das 5,5 -6,5 Jahre. Ich glaub das langt ;)

@Harry, ich würde eher zu 24" als zu 22" greifen. Aber die Ränder würde ich wohl als störend empfinden :(
 
@willi42:
Wer sagt, dass es NUR fürs "Zocken" sein soll? Man kann es natürlich schon zum Spielen verwenden, dabei werden allerdings das ganze Bild höchstwahrscheinlich breiter gezogen, bei 2880x900 allerdings sicherlich auch, welche Grafikkarte und vor allem Spiel ist auf diese Auflösung ausgelegt?
Sowas sollte höchstens mit einen neuen Grafikkarte möglich sein oder durch neue Treiber und/oder Patches.


@OverTuneD:
Kann man wie geschrieben mit ein wenig Geschick selber wegmachen und die Panel aneinander stellen und die Monitor dann verschrauben ;)

P.S.: 10.000 Euro für sowas wäre bei Alienware ohen sich zu wundern durchaus denkbar und sogar sehr wahrscheinlich. ;)
Baue mal einen aktuellen 2.000 Euro Computer zusammen, bei Alienware zahlst du wahrscheinlich auch heute noch mindestens das Doppelte oder Dreifache im Vergleich zum Eigenbau :D
 
Natürlich ist sowas nur zum Zocken.
Zum Arbeiten kann man sich ja problemlos mehrere Monitore nebeneinander stellen.
Dokumente bei lediglich 900 Pixeln Höhe zu bearbeiten macht wohl wenig Sinn.
Für Bildbearbeitung gilt das Gleiche.
Da wird auch nichts breiter gezogen. Wäre ja noch schöner, soviel Geld auszugeben und dann unter einem verzerrten Bild zu leiden.
 
Zurück
Oben