Gekündigten Fimen-Mobilfunktarif übernehmen

WabakiNo1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
797
Hallo,

mein Vater möchte gerne seinen bereits gekündigten Firmentarif übernehmen (bzw. die Rufnummer). Der Vertrag soll dann in einen Prepaid Tarif umgewandelt werden.

Was muss hierzu getätigt werden?
Der Vertrag läuft im Januar aus.

Danke und Gruß,
Robin
 
Hey WabakiNo1,

ich denke da muss dein Dad erst einmal mit der Firma sprechen ob die das mitmacht. Sofern dort die Einverständnis vorliegt kann man ggf für den firmeninternen BSP-Account den Vertrag umstellen auf Prepaid oder eine Umschreibung raus aus dem (wahrscheinlichen) Rahmenvertrag machen.

Der Spielball liegt auf jeden Fall erst einmal bei der Firma in welcher dein Vater angestellt ist. Diese muss zustimmen, dass die Nummer bzw. der Vertrag übernommen werden darf.

Der Rest ist ne Menge Papierkram, aber machbar.

Gruß Backes
 
Hi,

die Firma sollte das normal mitmachen - ich habe mich schon erkundigt und zwar muss man dort einen Übernahmevertrag unterschreiben und dann sollte das klappen.

Aber wie genau das alles klappt, würde ich gern nochmal vom Telekom-Hilft Team erklärt bekommen.

Gruß,
WabakiNo1
 
Wie gesagt, der Vertrag ist ja schon gekündigt. Somit würde die Nummer sowieso von der Firma nicht mehr weiter genutzt.

Ich denke auch, das es nur am Papierkram scheitern könnte.
 
Guten Morgen Robin,

die Übernahme und Umwandlung von einem Geschäftskundentarif in einen Privatkundentarif ist möglich. Dafür ist es erforderlich, dass dein Vater uns ein Formular und ein paar Unterlagen zukommen lässt.
Alle Infos und den Link zum Formular findest du hier: https://geschaeftskunden.telekom.de...262/telekom-vertragsuebernahme.html#mobilfunk
Zu wann ist denn der Tarif gekündigt?

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Alles klar, ich kümmere mich mal darum und schicke es dann ab.
Das müsste ich auch abklären.

Danke vorerst!

Edit:
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Muss dieses Formular oder dieses Formular ausgefüllt werden?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Vertrag ein Business oder ein ganz normaler Vertrag ist. Ggf kann ich per PM die SIM-Karten-Nummer bzw. Telefonnummer weitergeben, dann kann man vorab schon einiges einfacher machen?!

Danke,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen WabakiNo1,

ausgefüllt werden müssen beide. Das Formular mit SIM-Kartennummer usw. wird über den ersten Link mit hochgeladen.

Du kannst mir über unser Kontaktformular die Daten zusenden. Aus Datenschutzgründen kann ich dir maximal sagen, ob es ein Geschäftskundentarif ist.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Hi,

hab ich gerade gemacht.
Das ist nachvollziehbar ;-)

Gruß,
Robin
 
So, nur mal eine kleine Rückmeldung von meiner Seite aus.
Die Vertragsübernahme bringt etwas Schreibarbeit mit sich, hat aber letztendlich mit ein paar kleinen Hürden (diese konnten schnell gefixt werden) funktioniert.

Danke nochmal an das Telekom-Hilft Team, die mich hierbei unterstützt haben :)

Viele Grüße,
Wabaki
 
Hey Wabaki,

danke für deine Rückmeldung, auch per E-Mail.
Wenn zukünftig mal etwas sein sollte, du weißt ja, wo du uns findest. :)

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben