News Gelbe Karte für Intel in Japan

TURRICAN schrieb:
Also ich kaufe die CPU die das beste Preis Leistungsverhältnis bietet. Ist doch Wurst wer die herstellt.

Das war wirklich Balsam für meine wundgeriebene Augen:)

Außerdem lest mal die Themenüberschrift!

Doch irgendwie schaffen es die Fanboys (was für ein goiles Wort:D ) immer wieder, aus einem thread in dem ein bestimmter Hersteller auftaucht, einen x vs Y thread draus zu machen.

Egal wie die Überschrift eigentlich lautet.

Wird das nicht auf Dauer langweilig?:rolleyes:

Also, back to topic, plz!

Gruß

olly3052

/edit:

@Turrican & XGuarD

Wenn ihr Euer Streitgespräch intensivieren wollt, macht das per PN oder trefft Euch zu einer Apfelschorle oder so.

edit end/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Graka
Das mit dem Preise senken ist kleine-Kinder Sichtweise deinerseits und nicht machbar.

Da du offensichtlich auch mit doppelter Begründung 2 User nicht raffst wo der Unterschied deiner Beispiele liegen, gebe ich es auf.
 
Ist halt schon interessant wie sowas dann zustande kommt. Meist ist ja immer ein Körnchen Wahrheitsgehalt dahinter, sonst würden solche Dinge ja gar ned auffliegen!

Ich hab schon länger bemerkt, dass Intel jede Menge Kapitalresourcen in sein Marketing steckt, anstelle es in die Entwicklung zu stecken.

Mal ehrlich, wieviele Werbungen im Fernsehen habt ihr von AMD schon gesehen? Und im Vergleich zu Intel hättes es ja anscheinend AMD notwenidiger ... die stecken die Kohle aber lieber in die Entwicklung, daher hatten die auch weit früher nen 64 Bit Prozessor .. und sind auch warscheinlich schneller mit dem DualCore ..

naja ... hab vor 6 Jahren zu AMD gewechselt und hab es seither noch keine Sekunde bereut !!
:p

Edit: an Graka 0815 xx : Du glaubst auch vor lauter hätte und würde - weißt viel, aber ...

AMD hätte keinen 64Bit Chipsatz entwickelt wenn sie vorher nicht schon Abnehmer gehabt hätten. Was glaubst Du wenn AMD nicht 64 Bit entwickelt hätte, wann Intel mit so was gekommen wäre ?? hmmm na in den nächsten 5 Jahren sicha nicht!

Fakt ist: Konkurrenz belebt den Markt - und nachweislich hat sie auch die Weiterentwicklung geförder. Kann mir aber nicht vorstellen, daß AMD bei Produktionsstart Ingel gefragt hat obs eh recht ist!

@ X-Guard: Junge, du hast deinen PC sicher im Kühlschrank stehen - nachdem du sochle Phantasiewerte angibst und das ohne rot zu werden ... ich mein Du sagst hier deutlich ,.. das dein PC übertaktet ist von und zwar ned so schwach .. und bei "Vollast" nicht mehr als 40 Grad hast?

Also jetzt unter uns ... ich betreue nebenbei in der Versicherung eine komplette Landesdirektion mit sehr vielen P3 und P4 ... aber bei Vollast hab ich selten einen gesehen (jo schon im Winter vielleicht) der so niedrige Temps hat wie du schreibst!

Also von "Praxistest" würd ich lieber ned viel hinschreiben ... ich nehme mal an das hast aber eh nur hingeschrieben um deine Angaben irgendwie zu rechtfertigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
würdest du besser lesen, bräuchtest du hier nicht so rumflamen. Ich hab gesagt das es 55° C sind und nicht 40 (40 sind im "Normal"-Modus), wenn du es mir wieder nich glaubst, kannst du ja mal dein Mausrat benutzen und bisschen nach oben scrollen.
Ob du mir jetzt immer noch nicht glaubst, dass ich 55°C bei Volllast hab, interessiert mich herzlich wenig, denn die Tatsachen stehen hier unter meinem Tisch.
 
Habe es mir angetan, den Thread komplett zu lesen. Das Intel nun in Japan einen auf die Finger bekommt, ist natürlich mal wieder Wasser auf die Mühlen aller AMD Besitzer (Fanatiker). Das ist aber nunmal Marktdynamik, und so kann es mit dem Release der neuen Intel CPU's dann auch wieder anders aussehen. Man sollte das abwarten.

@ NinjaKid

Ähm, was sind denn das für Argumente?
Weißt du, ich bin vor 4 Jahren zu Intel gewechelt und habe es bisher nicht bereut. Das Beispiel hinkt, da jeder persönliche Präferenzen hat, und diese meist aus Gründen des Stolzes - dass man für sich das beste beansprucht, oder sich nicht die Blöße geben möchte - nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, und einen Schritt zurück zu weichen, um zu sehen ob man da nicht gerade Bullshit geschrieben hat.

Und um nochmal zu deiner 64bit Geschichte zu kommen:

Wenn AMD mit dem 64bit Computing nicht angefangen hätte, hätte Intel diese Technologie auch noch hinter dem Berg gehalten, einfach weil sie keiner Braucht. Zeig mir mal bitte eine Andwendung die für dich als Home User wirklich relevanter Weise schneller geworden ist - oder explizit 64bit Basierende OS braucht? Da muss ich scharf nachdenken, mir fällt da auch so nichts ein. Von daher wer brauch Technik die keiner braucht? (Durchaus paradoxer Satzt ^^)

MfG GuaRdiaN
 
@44
Die Temperatur ist eigentlich egal, viele meinen wenn sie von "Heizplatten" etc. reden die große Verlustleistung bei aktuellen Pentium CPUs, die über denen der AMD Gegenseite liegt. Und wir brauchen uns nicht über die Tatsache streiten das die aktuelle Intel Architektur nicht die Performance bringt, die AMD momentan zeigt! Und ich bin kein AMD Fanboy. Es ist einfach eine Tatsache, Intel kann auch anders wie man am Pentium M sieht, aber im Highend Desktop Segment haben sie den kürzeren gezogen. Und da ist es auch egal wie "warm" deine CPU wird, wichtig ist die Leistung / Watt, und da hat AMD die Nase vorne. Wenn du es nicht glaubst, dann sieh dir mal ein paar L/W Rankings an!
Und das Gerücht das Intel mehr Leistung beim übertakten bringt ist auch falsch, dadurch das AMD eine gute L/W Performance hat, haben sie auch viel Luft nach oben. Sieh dir mal Vergleiche zwischen übertakteten AMDs und Intels im Highend Bereich an, da verliert Intel viel an Boden!!

Und zu allen die jetzt gegen Intel oder AMD flamen, es sind beide gute Chiphersteller, und die meisten - normalen User - kaufen nach Performance und nach Preisleistungsverhältniss, da ist es mir egal ob da Intel oder AMD draufsteht, wichtig ist was dabei rauskommt.

mfG
Mr.Jules
 
Zurück
Oben