Ist halt schon interessant wie sowas dann zustande kommt. Meist ist ja immer ein Körnchen Wahrheitsgehalt dahinter, sonst würden solche Dinge ja gar ned auffliegen!
Ich hab schon länger bemerkt, dass Intel jede Menge Kapitalresourcen in sein Marketing steckt, anstelle es in die Entwicklung zu stecken.
Mal ehrlich, wieviele Werbungen im Fernsehen habt ihr von AMD schon gesehen? Und im Vergleich zu Intel hättes es ja anscheinend AMD notwenidiger ... die stecken die Kohle aber lieber in die Entwicklung, daher hatten die auch weit früher nen 64 Bit Prozessor .. und sind auch warscheinlich schneller mit dem DualCore ..
naja ... hab vor 6 Jahren zu AMD gewechselt und hab es seither noch keine Sekunde bereut !!
Edit: an Graka 0815 xx : Du glaubst auch vor lauter hätte und würde - weißt viel, aber ...
AMD hätte keinen 64Bit Chipsatz entwickelt wenn sie vorher nicht schon Abnehmer gehabt hätten. Was glaubst Du wenn AMD nicht 64 Bit entwickelt hätte, wann Intel mit so was gekommen wäre ?? hmmm na in den nächsten 5 Jahren sicha nicht!
Fakt ist: Konkurrenz belebt den Markt - und nachweislich hat sie auch die Weiterentwicklung geförder. Kann mir aber nicht vorstellen, daß AMD bei Produktionsstart Ingel gefragt hat obs eh recht ist!
@ X-Guard: Junge, du hast deinen PC sicher im Kühlschrank stehen - nachdem du sochle Phantasiewerte angibst und das ohne rot zu werden ... ich mein Du sagst hier deutlich ,.. das dein PC übertaktet ist von und zwar ned so schwach .. und bei "Vollast" nicht mehr als 40 Grad hast?
Also jetzt unter uns ... ich betreue nebenbei in der Versicherung eine komplette Landesdirektion mit sehr vielen P3 und P4 ... aber bei Vollast hab ich selten einen gesehen (jo schon im Winter vielleicht) der so niedrige Temps hat wie du schreibst!
Also von "Praxistest" würd ich lieber ned viel hinschreiben ... ich nehme mal an das hast aber eh nur hingeschrieben um deine Angaben irgendwie zu rechtfertigen!