• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gelbe Zahl im Bildschirm bei Spielen !

R

Robert_W

Gast
Ich weiss net woher das kommt aber ich hab in Spielen neuer dings immer son zahl obenr echts im bildschirm, ich weiss net aber ich glaub sie zeigt die fps im spiel an.

es ist egal welches spiel die zahl steht da immer das nervt natürlich, bloss hab ka wo die herkommt.

hat da jemand ne idee, bzw kann mir helfen ?

ist das in allen spielen so?
hasst du evtl. FRAPS installiert? wenn ja dürfts daran liegen. --> deinstallieren/fps anzeige ausschalten.

ja in allen spieln, aber fraps hab ich net drauf oder is das ne abkürzung für ein prgoramm ?

hab jedeglich refreshforce getestet

oder von EVGA das Tool. Auf alle Fälle solltest du mal nachsehen was denn da alles für Programme auf deinem Rechner installiert sind.

FRAPS ist keine Abkürzung das ist schon der Name des Programms

fraps hab ich net drauf......und sonst auch nichts was das auslösen könnte......

fraps ist ein beliebtes Programm, das bei Spielen im Hintergrund läuft und die fps-Zahlen und - falls gewünscht - weitere spielrelevante Daten anzeigen kann. Du kannst es Dir z.B. hier im Download-Bereich ziehen. Desweiteren ermöglicht fraps das erstellen von Screenshots und das Mitfilmen von Spielsituationen.

Möglicherweise ist fraps bei irgend einem Deiner Spiele mitinstalliert worden. Schau doch einfach mal in der Systemseteuerung unter Software nach, ob fraps dabei ist.

Hast du eine Ati-Karte und das Ati-Tray-Tool installiert?

Wenn ja, dann kannst du hier gucken: https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-ati-tray-tools.321351/

#

# BildinBild Anzeige

BildinBild
hier kann man das OSD aktivieren und die fps Anzeige konfigurieren (wo bzw. an/aus), empfehlenswert ist bei "FPS Meter"
die "Farbe bei unter 25 FPS nicht zu ändern" zu deaktivieren, sinken InGame die fps unter 25 schaltet die Anzeige von gelb auf rot.
Bei "Auslesen" sollte man "Dauernd" wählen, bei "Darstellung" "Standard (Schnellste Schrift)".

Powerstrip und andere Tools haben auch so eine Funktion, musst halt mal testen welche das sein könnte.

Refeshforce macht das auch!

Robert_W schrieb:
fraps hab ich net drauf......und sonst auch nichts was das auslösen könnte......

Wenn du dir da so sicher bist nimm TippEx und mach die Gelbe Zahl vom Bildschirm runter. Alle anderen lösungsvorschläge wurden deutlichst angesprochen.

Was war es denn jetzt?

Zurück
Oben