Geld anlegen, am besten Tagesgeldkonto

Moin moin liebe Gemeinde,
ich habe jetzt gerade so um die 5700 Euro zusammen und würde diese gerne sinnvoll anlegen;)ich dachte da am besten an ein Tagesgeldkonto, da man dort ja schnell an sein Geld kommen kann und auch hohe Zinsen bekommen. Ich lasse mich aber auch von anderen Angeboten reizen^^
Ich bin ja gerade so ein bisschen mit comdirect in Kontakt gekommen, eben durch die werbung und meinen Vater. Was könnt ihr mir zu denen sagen und habt ihr Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal;)

P.S. Falls ich hier im falschen Forum bin...bitte verschieben:rolleyes:

Neeee, hohe Zinsen ist nicht drin mit Tagesgeldkonto !

Und 5.700 ist zwar für Dich sicherlich viel Kohle, aber für ne richtige Investition zu machen doch zu wenig !

Und dann gilt weiterhin, je höher die Rendite, um so höher das Risiko !

Wenn Du ein bisschen spekulieren willst, was man bei der derzeitigen Börsenentwicklung vielleicht mal ausprobieren könnte, dann gib mir mal Deine Email mit mit einer PM, ich schick Dir dann ein paar Infos, wie Du das mit kleinen Beträgen mal ausprobieren kannst ohne allzu großes Risiko !

ja auf den seiten war ich schon^^
okay muss dann ja nicht umbedingt tagesgeldkonto sein. sagen wir mal zur verfügbarkeit, innerhalb von 2 wochen ist das okay?
P.S. ich bin Schüler und werde bald 19

Ich empfehle dir Forex.
Im Idealfall kann man mit 25$ Einsatz 10.000$ Gewinn machen.
Allerdings sollte man bei Forex Geschäften vor dem Computer sitzen. Forex ist noch viel viel kurzfristiger als Aktienhandel.

Sherman123 schrieb:
Ich empfehle dir Forex.
Im Idealfall kann man mit 25$ Einsatz 10.000$ Gewinn machen.
Allerdings sollte man bei Forex Geschäften vor dem Computer sitzen. Forex ist noch viel viel kurzfristiger als Aktienhandel.

Lol, toller Tipp.
Vlt. solltest du darauf hinweisen, dass man im schlechtesten Fall aus 10000$ auch 25$ machen kann. :freak:
Ich glaube kaum, dass er was zum Zocken sucht, sondern aus seinen Geld einfach, anstatt es auf dem Girokonto vergammeln zu lassen, wenigstens ein wenig rausholen will.

legs auf n normales sparkonto, fest anlegen bringts atm nicht wirklich bei den zinsen

pro jahr haste ca. 100€ gewinn. ist zwar ne menge geld, dafür haste das geld allerdings nciht griffbereit. Da du 19 bist und schüler, wer weiss wo du nach der Schule landest. Eventl. brauchst n Auto oder ne Einrichtung für ne eigene wohnung...

kann viel passieren in jungen jahren

ne also die probleme habe ich nicht, für 6 moante könnt ich das geld auf jeden fall erstmal anlegen.9 sollten auch gehen, danach ist halt so lala. Studieren werden ich danach mit ziemlich großer Sicherheit, aber ich weiß halt auch noch nicht, ob ich erstmal zum Bund muss, denke aber eher nicht.

Anlegen lohnt sich nur wenn es ein Paar Jahre sind und das würde ich bei den Zinsen auch nicht machen!
Ich selber habe mein geld bei der Comdirect zur Zeit für 2,1 % geht aber nur bis 5000€ danach bekommst du dann weniger...

DKB-Bank kann ich empfehlen. Da kannst Du kostenlos an jedem Automaten (egal welches Institut) mit der Visakarte vom Tagesgeldkonto Geld abheben. Zinsen sind anscheinend auch nicht viel schlechter also wo anders, 2,05%.

Bin auch bei der DKB. Ist super.
Bei der NIBC (Holland, mit Einlagensicherung EU) hab ich noch ein Tagesgeldkonto mit 2,5%

Ich hab auch immer zu Comdirect tendiert (damals gabs aber noch 4,5% im ersten Jahr, dann warens irgendwann nur noch 3,5% und irgendwann wars dann gänzlich zu spät :D). Wie du schon sagst, bekommst du nach dem 4. Monat 50€ und theoretisch kannst du dann nach dem 12. Monat noch mit der Begründung, dass dir die Zinsen zu wenig waren kündigen, dann bekommst du nochmal 50€.
Das sind immerhin weitere 2% bei 5000€, so kommst du insgesamt auf 4,1% für ein Jahr (natürlich nur zu empfehlen, wenn du nicht unbedingt später mal richtiger Kunde von Comdirect werden willst)

<-- selbst keine ahnung von finanz anlagen.

aber gestern im halbschlaf noch eine sendung geschaut ... "anna will".
da ging es indirekt um geldanlagen für private leute.

vllt solltest dir mal die neue finanztest anschaun.
da könnten interessante vorschläge (go´s & no go´s) für dich drin sein.
besonders aber wurden banken/sparkassen bzgl. beratung getestet.

Segelflugpilot schrieb:
kündigen und wieder neu eröffnen kann man ja immer^^
Grundsätzlich ja, aber die Bank suchst sich ihre Kunden auch aus.
Das gleiche gilt für Schubladenverträgen bei Handyprovidern. Man sollte es sich mit solchen Institutionen nicht verscherzen, denn wenn man mal aus irgendeinem Grund kein Girokonto mehr bekommt (unverschuldeter Schufaeintrag oder so), sieht man ziemlich alt aus in unserer Gesellschaft.

Für rd. 5400 Euro würdest Du auch 200 Gramm Gold in Barrenform (z. Bsp. 4x 50 Gramm) bekommen.
Wirft zwar keine Zinsen ab, ist aber immer und jederzeit in jedem Land wieder zu Geld (Euro, Dollar, CHF, Norw. Krone, Austr. Dollar, Kanadischer Dollar usw.) machbar. Ist ungemein hilfreich, falls das Finanzsystem kollabieren sollte und ist inflationssicher. An- und Verkauf ist umsatzsteuerbefreit.

Zurück
Oben