Geld im Internet verdienen-Erfahrungen?

G.O.A.

Cadet 4th Year
Also wie der Titel schon sagt würde ich gerne eure Erfahrungen zu diesem Thema hören. Bevor jetzt die Stimmen sich melden im Sinne von " lass da bloß die Finger weg, das is eh alles nur Abzocke" würde ich bitten von solchen Kommentaren Abstand zu nehmen und warum erläutere ich gleich:
Ich kam aus einer Laune heraus zu dem Thema da ja jeder gerne mit seinem Hobby Geld verdienen möchte. Da jedoch eine spontane Google-Suche schier unendliche Mengen an Informationen enthüllt habe ich vor ein etwas größeres Projekt daraus zu machen... Und zwar habe ich mir eine Zielsetzung gestellt dass ich in 365 Tagen eine Existenz im Internet aufbaue mit der ich genug Geld monatlich verdiene dass ich damit meine Lebenshaltungskosten decken kann ( Als Student noch relativ gering^^) deswegen habe ich mir einen Blog eingerichtet in dem ich gerne regelmäßig meine neuen Erfahrungen und Eindrücke publik machen würde und von meinen Unternehmungen berichten.

Daher meine Anfrage welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt... wenn ihr euch schonmal an irgendwas in der hinsicht die Finger verbrannt habt würde ich das ungern wiederholen ;) habt ihr irgendetwas das ihr empfehlen könnt oder von dem ihr sofort abraten würdet?

Ich bin für jede Anregung, Idee oder Meinung dankbar =)

PS. darf ich hier einfach einen Link zu dem Blog reinsetzen?

MfG

Ist doch eine Sache dessen was man kann. Bist du Programmierer und du kannst was interessantes, seltenes, bist du als Freelancer gern gesehen.
Beschreibe doch dein gewünschtes Geschäftsfeld, weil sonst kann das von Programmieren bis Drogen verchecken über Ebay gehen. ;).

Übrigens als Selbstständiger immer bedenken:
-Krakenkasse selbst bezahlen
-Selbst Renten- und Arbeitslosenversicherung blechen.
Dazu noch mit einer Menge Steuern rechnen.

Also was das gewünschte Geschäftsfeld kann ich keine großen Aussagen treffen. Was Programmierung angeht gehts über Grundkenntnisse in Java nich hinaus^^ Will ja wie gesagt im Prinzip "alles mal ausprobieren" und dann in dem Blog davon berichten und bei jeder neuen Idee bzw daraus gemachten Erfahrungen ein Fazit ziehen an dem die Leser sich orientieren können.
Wie sieht das denn aus mit dem Link zu dem Blog? Ist das OK oder ein no-go?

Ernstgemeinte Frage: Hast du in deinem Leben schon mal richtig gearbeitet, also zumindest mal ein paar Wochen?

Ich hab nämlich das Gefühl, du gehst an das Thema Geld verdienen etwas arg blauäugig ran.

Selbst im Internet sind die Zeiten vorbei in denen man aus jedem Sch**ß Geld machen kann, es geht nur noch die Hälfte; und auch dann braucht man eine gute Idee, Zeit und Geld (Startkapital) genauso wie wenn man im richtigen Leben etwas aufbauen will.

Ich bin bei Textbroker angemeldet und tippe da von Zeit zu Zeit verschiedene Texte für Auftraggeber. Man wird nicht reich aber für ein kleines Taschengeld reicht es allemal und bevor ich abends vor Langeweile umkomme, warum nicht.

xDream:
Ja ich habe sehr wohl schon gearbeitet. Ein halbes Jahr um das Geld frs Studium aufzubessern habe ich auf dem Bau gearbeitet und vorher etwas über ein Jahr in einer Verwaltungsabteilung. Ich bin bei weitem nicht so blauäugig wie du denken magst mir ist sehr wohl bewusst welchen Arbeit und welcher Aufwand nötig ist um ernsthaft im Internet Geld zu verdienen. Ich will quasi einen "Selbstversuch" durchführen, bin also nicht darauf angewiesen dass das Experiment gelingt, sondern einfach nur neugierig darauf wie es läuft

falke_:
Von Glücksspielen wollte ich ehrlich gesagt Abstand halten weil ich der Meinung bin dass damit niemals der das Geld bekommt der es braucht sondern derjenige der er Hauptberuflich macht^^

Sherman123:
Das mit dem Forexhandel werde ich die Woche mal testen nachdem ich mich in die Materie eingelesen hab. Danke für den Hinweis!

Noxiel:
Das klingt ja interessant. Schreibt man da eher Werbetexte oder Produktbeschreibungen oder doch was ganz anderes? Was ist so die Regel? Danke für deinen Tip =)

Es ist ganz unterschiedlich, es gibt über 50 Kategorien von A wie Automobile bis W wie Wissenschaft mit ganz unterschiedlichen Anforderungen. Manchmal geht es darum für einen Reiseveranstalter einen kurzen prägnanten Text über Paris zu schreiben, dann vielleicht einen Aufsatz über Girokonten etc pp.

Da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Je besser du schreibst, desto bessere Aufträge mit höherer Vergütung bekommst du. Es ist ein Blick wert.

Da ich denke ein Anfang ist so gut wie jeder andere und auf jeden Fall besser als wochenlang nichts zu tun und nur zu überlegen wie man starten könnte werde ich als erstes das von Noxiel vorgeschlagene Autoren-System nutzen und mehrere verschiedene Anbieter testen und dann meine Einschätzungen in den nächsten 2-3 Tagen auf meinem Blog veröffentlichen.
Über weitere Anregungen wäre ich natürlich Froh und als kurzen Überblick was in naher Zukunft so geplant ist an Tests hier ein paar Beispiele:
-Geld verdienen mit der eigenen Homepage, Adsense, Adwords und co
-Der Traum vom schnellen Geld:
Ein eigener Onlineshop selbst erstellt und betreut vs Dropshipping bzw Streckenhandel
-Affiliate-Programme: Was ist das, wie funktioniert das und profitiert man wirklich davon?
-Paidmailer: Abzocke oder schnell verdiente Pfennigbeträge?

So das ist ein kurzer Überblick über das was mich die nächsten Wochen und im Fall des Shops Monate beschäftigen wird.

-Link wurde entfernt- Steht als Homepage in meinem Profil, hoffe dass wenigstens das OK ist^^

Zuletzt bearbeitet: (Link entfernt)
Zurück
Oben