Geld im internet verdienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2Swag

Banned
Hey mal ne rechtliche Frage. Google etc hinterzieht doch legal steuern, oder? Nehmen wir mal an jemand lebt in Deutschland und betreibt eine legale webseite im ausland. Wenn er dann denn Verdienst von der Webseite z.b. auf ein schweizer Konto überweißt, ist das dann steuerhinterziehung? Weil so ist ja das geld nie in deutschland und wenn man etwas money will nimmt man es sich halt vom ch konto und versteuert es in de, oder? Nebeninfo: ich mach sowas nicht, weil dann würd ich hier ja wohl kaum fragen und ich kenne mich mit dem pc 0 aus.

Das ist Steuerhinterziehung. Nicht ohne Grund musst du deinen Wohnsitz angeben und wirst von Google dazu aufgefordert diesen Verdienst in deiner Einkommensteuerabrechnung anzugeben.

Ne ich mein jetzt kein geld was man durch google bekommt sondern halt anderes zeug was halt leute im inet machen. Sowas wie facebook z.b.

Ah ja. Und wo genau hinter zieht Google da Steuern? Google ist nicht für Deine Steuererklärung verantwortlich.

Steuern werden am (Haupt-) Wohnsitz fällig.

MfG,
Dominion.

Das hat doch nix mit mir zu tun. Lol. Die google besitzer wohnen doch in denn usa. Und google ist in irland. Muss google an die usa steuern zahlen, weil ihre chefs in denn usa sitzen.

Google ist eine juristische Person, du bist eine natürliche.

Selbstverständlich kannst auch du ein paar Firmen gründen und das Geld so zwischen den Firmen hin und herschieben, dass du möglichst wenig Steuern bezahlst. Danach kannst du dir dann überlegen, wie du das Firmengeld in dein Privatvermögen kriegst, ohne die ganzen Steuern doch wieder bezahlen zu dürfen. Viel Glück.

Du redest recht wirr.

Und anders gefragt. Was genau möchtest Du wissen? Ein Unternehmen zahlt da Steuern, wo es zu Hause ist. Wie bei jedem Menschen auch. Und wenn Google Europa seinen Sitz in Irland hat, dann gilt das irische Gesetz. Was hat das mit Mitarbeitern von Google zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich jemanden kenn der nen pserver hat. Oki danke für eure Antworten

Warum wird dieser Thread wohl in absehbarer Zeit geschlossen?! :rolleyes:

Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben