Geld mit Jingles verdienen?

AffenmitBanane

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
13
Hi leute,

Ich hab mir über die letzten Jahre ein kleine Homestudio aufgebaut und würde behaupten dass ich nicht der chlechteste binwenn es darum geht lider, Melodien - Jingles zu produzieren.
die Frage ist nur wie stelle ich das an? hab überhaupt keinen Plan wie ich jetzt anfangen soll???
ich denke mal wenn mich einfach bei irgnd ner Firm melde kommt das nicht gerad seriös rüber...kennt sich da jemand aus?

bin über jeden Tipp dankbar!!!
 
Hast du zuviel "Two and a Half Men" geguckt? Mach's wie Charlie Harper... es ergibt sich immer eine Gelegenheit.
 
Minute|Man schrieb:
es ergibt sich immer eine Gelegenheit.

So zu leben ist aber auch schon eine Kunst die nur sehr wenige Menschen beherrschen :D
.
 
Wenn du es nicht schon hast, dann würde ich als erstes eine Hand voll Beispiele produzieren und dann mit diesen an jede dir erdenkliche Firmentür anklopfen. Wichtig ist erst einmal das du deinen Namen breit trittst auch wenn Anfangs nichts draus wird - nicht aufgeben. Womöglich / warscheinlich erinnert sich dann der ein oder andere wieder an dich und meldet sich wenn er dich brauch. :)
 
@Minute|Man: Hey man sollte seine Fahigkeiten nutzen und versuchen daraus Kapital zu schlagen...und wenn man ständig glaubt, dass etwas nichts wird oder unwahrscheinlich ist, denn wirds auch nichts...

@Fu-Manchu:danke, es ist also möglich!

@Hump: Nur leider hab ich keine Vitamin-B, was also nun? aber ich werd mir den Artikel mal angucken...danke!

@V-Nessa: Wahrscheinlich hast du recht...man muss wohl wirklich einfach energisch sein...
Ich werds so machen, n paar Soundbeispiele hab ich, werd die aber nochmal überarbeiten und weitere schreiben...
Danke für deinen Post!
 
Ich denke mal das es in Deutschland ungleich schwieriger ist damit Geld zu verdienen da hier Werbejingles (mittlerweile) kaum noch verbreitet sind. Dort wo ähnliches öfters benötigt wird, z.B. Radiosender und Co. wird das ganze oft inhouse produziert.

Ich denke am ehesten könntest du in dem Bereich erfolgreich sein wenn du bei TV-Anstalten oder Radiosendern anfängst, Praktikum, echter Job und dann versuchst dein Vitamin B aufzubauen.

Anders dürfte es sehr schwer werden!
 
Ohne Referenzen wirds schwierig.
Mittlerweile haben sich auch die meisten Firmen die Unart abgewöhnt ihre Homepage mit einem Wischiwaschi-Sound zu bespielen.

Ich würde einfach mal bei ein paar Werbeagenturen anfragen und checken ob es in dem Bereich überhaupt Bedarf gibt. (bzw. ob Jingle-Designer Stellen auch für Künstler ohne entsprechende Ausbildung offen sind (es gibt ja sicherlich Kreativ-Ausbildungen auf diesem Gebiet (Kombination aus Werbetexter und Sounddesigner oder so ähnlich))
 
Zurück
Oben