2 alte Laptops Geld verdienen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Experte18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
948
Hallo habe hier noch 2 alte Notebooks rumliegen. Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt damit Geld zu verdienen wenn ich sie 24 laufen lasse. Mining wird ja wohl nichts bringen. Meinte eher wenn ich eine Crypto Sache und mit bots etc laufen lasse? Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Hast du Verkaufen in Betracht gezogen?

Ansonsten k.A. ob hier irgendwelche Bot-Geschäfte gegen Forenregeln verstoßen. Aber es gibt sicher irgendwelche Spiele, bei denen man mit Ingame-Währung auch in der echten Welt Geld generieren könnte.

Und bzgl. Mining müsstest du dich an möglichst exotische Mini-Coins heranwagen, in der Hoffnung, dass es dort zu Mini-Anstiegen kommt.

Gewinne sind aber meines Wissens in jedem Fall zu versteuern. Plus, du musst die Stromkosten in deine Gedankenspiele einbeziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und King_Rollo
vergiss es - verkauf die Teile und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Sanco, Staubgeborener und eine weitere Person
Zum Beispiel bei Splinterlands kann man angeblich gut Geld verdienen. Könnte das auf ein Laptop laufen lassen zum Beispiel. Wo kann man Grade gut Geld verdienen mit Crypto passiv
 
Am besten für dich und die Umwelt wäre es vermutlich die Dinger jemanden zu verkaufen der Sie wirklich benötigt. Oder aber Sie fachgerecht zu entsorgen. Aufgrund deiner ausführlichen Angaben kann man leider keine wirkliche Aussage treffen.

Was heißt den Alt und um welche Geräte handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und coasterblog
Man kann bei den meisten Cryptosachen nur Geld machen, wenn man einen VPN hat, die Sache selbst hochzieht, schaut, wann die Währung einen Peak erreicht, und dann die Währung dumpt und die Leute ausnimmt.

Und halt hofft, dass man nie mit dem Betrug erwischt wird.
 
Experte18 schrieb:
Wo kann man Grade gut Geld verdienen mit Crypto passiv

Wenn du dein Strom nicht gerade kostenlos bekommst - garnicht.
Wenns drum geht Krypto zu besitzen lieber verkaufen und das Geld direkt nehmen zum Kauf.

Wasn schwachsinn xD
 
Noch immer weiss niemand hier, um was für Laptop es sich handelt.

Auch weiss hier niemand, ab wie viel Euro pro Monat du von "gut Geld" sprichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Staubgeborener
Experte18 schrieb:
Zum Beispiel bei Splinterlands kann man angeblich gut Geld verdienen.
https://coincierge.de/nft/splinterlands/#Das_wichtigste_zu_Spliterlands_in_Kuerze

Hab davon noch nie gehört, aber es klingt ja irgendwie so, als müsste man dort aktiv spielen und die Spielwährungsgewinne sind an die Rangliste geknüpft. Hieße ein Bot müsste schon so gut sein, dass er nicht nur in der untersten Rangliste krebst.

Aber ich hab keine praktische Ahnung von Bot-Dingen.
Tippe mal, die bekommt man nicht kostenlos. Am Goldrausch gewinnt primär der, der die Schaufeln verkauft.

Vermutlich hättest du aber mehr davon, wenn du die Laptops verkaufst und dir einfach von dem Erlös diese Splinterlands Coins kaufst und darauf wartest, dass andere Leute dieselbe Idee haben.
 
Experte18 schrieb:

Wieso denn jetzt verschenken? Ich denke, du möchtest Geld verdienen?
Sind die so alt, dass du da im Verkauf kein Geld mehr bekommst?

Dann hielte ich deine alternativen Pläne mit Bots und Mining aber für eh etwas überambitioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Staubgeborener, coasterblog und eine weitere Person
TriceO schrieb:
Dann hielte ich deine alternativen Pläne mit Bots und Mining aber für eh etwas überambitioniert.
Es gibt da durchaus ein Projekt, welches entfernt mit Crypto zu tun hat, ein wenig Geld bringt und auf einem alten Laptop läuft.

Allerdings ist das etwas für Leute, die dranbleiben können und ihre Hardware im Griff haben, nicht für jemanden, der auch nach mehrmaliger Frage nicht den Typ des Laptops nennt und dann beim geringsten Anflug von Aufwand die Teile doch lieber verschenkt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Richtiger "Experte(18)"
Viel Geld machen wollen mit möglichst wenig Anstrengung und wenn man merkt, dass es nicht geht, genervt sein (so Seite ich das "Ahhh") und noch vermeintlich Geld (Laptops) verschenken?
Wie geht das einher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Ich glaube wir können hier zu machen und ich fasse kurz zusammen:

Alles was Mining angeht: unsinnig
Alles was Bots angeht: ohne deren terms of service zu kennen, steht da bestimmt eh drin, dass Bots nicht gestattet sind. Und bei uns gibts keine Unterstützung von nicht-legalen Dingen.

Für die Ermittlung des Restwertes deiner Laptops --> Bei Ebay nach abgeschlossenen Auktionen zu deinen Laptops suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Limmbo, SpiII und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben