Geld zurück f. Ipod?

Bier_her

Cadet 3rd Year
Servus!

Ich hab eine Frage, die eher das rechtliche angeht, hoffe mal das passt hier rein.
Und zwar habe ich mir vor ein paar tagen einen iPod U2 gekauft für 340 €... und jetzt kommt der neue raus, davon wusste ich da auch noch nix, stand auch nich bei apple. der kostet sogar noch weniger. Jetzt ist es doch so, dass man innerhalb von 14 Tagen seine Produkte ohne Angabe von Gründen umtauschen darf, aber gilt das auch für sowas?
Danke

Dafuer ist das Umtauschrecht zwar an sich nicht gedacht bzw. es ist moralisch verwerflich was du da vorhaettest.
Aber du darfst in dieser Frist wie gesagt ohne Angabe von Gruenden die Ware zurueckgeben, das recht hast du. Du machst nichts verbotetenes. Dir gefaellt nicht das es jetzt nen neuen gibt nachdem du den alten gekauft hast. Deswegen gefaellt die der iPod U2 nicht.

Das waer dann schon der Grund, also zurueck damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den die Verbackung aus, ist die noch fast wie neu oder schon halp fürn Papierkorb? ;)

Wenn du ihn über das Internet oder per Telefon bestellt hast, dann greift das Fernabsatzgesetz und du kannst ihn innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück geben.
Solltest du das Teil ganz normal in einem Laden gekauft haben, dann hast du natürlich kein Rückgaberecht.

Mhh kommt aber rein auf die Kulanz des Ladens an , denn dieses 14 Tage recht ist nur für das Fernabsatzgesetz geregelt. Alles andere ist Kulanzsache. Zumal wenn die verpackung geöffnet war dann hat der Händler das Recht dein Gerät nicht zurück zu nehmen.. arbeite selber in nem Computerladen daher kenne ich diese regelung ganz gut und bei meinem Handykauf weil es das Falsche war Ungeöffnet (Versiegelt) 1 Tag später keine Chance das Gerät gegen ein besseres und teureres zu tauschen... Also ... Hoffe das dein Händler kulant genug ist...

ähem...neee kulant is der nich, das war saturn, weil der apple store grad keine hatte...
naja also dann eher nich. auch gut, schlecht is der ja auch nich.
Aber irgendwie sagt jeder was anderes.. :)

Zuletzt bearbeitet:
probieren kannst du das ja trotzdem, kann ja nicht schaden oder? und frechheit siegt ;)
eventuell bekommst du saturn gutscheine, mit denen du dir das neue modell kaufen kannst
mfg
IRID1UM

Also aus Erfahrungen von Freunden kann ich sagen das der Saturn das ganz locker sieht mit Umtaeuschen:)

IRID1UM hats schon gesagt, einfach mal probieren. Mehr als ja oder nein koennen die nicht sagen :)

Jo danke, werd ich machen, mit der Begründung, dass mir bei der Beratung nix vom neuen gesagt wurde, was ja auch stimmt. Naja ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht, zwar mit MediaMarkt aber das ist im Prinzip das Gleiche. Also danke für die Tips, ich werd mich mal auf den Weg machen, sollte ich meinen faulen Hintern mal hochbekommen ;)

Davon das dir die Beratung nix von neuen gesagt hat wuerde ich nicht anfuegen.
Das koennte schiefgehen.

Sag lieber das du von der Klangqualitaet enttaeuscht bist oder so.

Zurück
Oben