News „Gutes Netz oder Geld zurück“: O2 führt eine Zufriedenheits­garantie von 30 Tagen ein

jabberwalky schrieb:
Welchen günstigen Tarif kann man da empfehlen
Telekom, O2 oder 1und1?
Was soll er den können?

Edith:
Dealdoktor hat immer ne hübsche Übersicht. Ist zwar nicht immer vollständig aber als grobe Übersicht völlig ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
HAHAHAHAHA o2 Cant do

Habe ersten DSL Vertrag 2007 mit dem ersten Bundeswehr gehalt gemacht, hab so gut wie jeden Anbieter getesten in der Zeit. Versatel, o2, Voda, Telekom, ect.pp.
Und O2 warder größte scheiß von allen!
Einfach fr um 15uhr ausgefallen, wurde dann erst Mo Di repariert. Und das immer wieder mal. Oder sonst was für Sachen. Wenn man sich selbst nicht drum kümmert, wurde von O2 nix repariert.

momentan Vodafon. Hin und wieder auch ausfälle, aber ist hin nehmbar. Meistens regelt es sich von selbst.

Also ich zahle dank eines Fehlers, seit Jahren nichts für meinen o2 Free15, mit Unlimited 1MBit/sek. Deshalb nehme ich alle Probleme gerne in Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ und 9t3ndo
Bin von Vodafone zu o2 gewechselt, seit her keine Empfangs Probleme mehr auf dem Land

Verstehe den ganzen Hate über o2 nicht.

o2 hat sich über die Jahre stark verbessert. Bei mir kommt über LTE zwar abends nur noch 3-7 Mbit/s an. Aber über 5G 150-280 Mbit/s und in der Stadt erreiche ich sogar über 5G knapp 700 Mbit/s.

An mein Wohnort ist der Empfang auch nicht optimal. Dann wäre eventuell noch etwas mehr drin. Sendemast ist auch über 1km Luftlinie entfernt.

Selbst mit o2 DSL bin ich voll zufrieden. Auch dank deren Peering. Da ist Telekom auch heute noch reine Katastrophe.

Bin seit 2015 o2 Kunde.

@Derduke Bei mir ist der Empfang von Vodafone echt mies. 1 bis 0 Balken. Zwar kommen 50 Mbit/s an in Download was Tarif mir gibt. Aber nutzt nur LTE Band 1 oder 3 anstatt Band 20.

Ist der Empfang zu schlecht, dann geht es zurück auf GSM. Keine Ahnung warum nicht auf LTE Band 20 umgeschaltet wird.

Dank eines Router kann ich die Bänder selbst auswählen. Aber über Handy ist je nach Modell sowas nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mordi
Conqi schrieb:
So schlimm kanns nicht sein, sonst hätten sie nicht immer noch zahlreiche Kunden.
Price Baby, Price!
Das ist einfach das Argument, warum Kunden so lang bei denen bleiben.

Auf der Arbeit sind wir kürzlich von Telekom zu O2 gewechselt, weil die Konditionen einfach besser sind. Bei dem Umfang an Simkarten, die man heutzutage braucht, macht das viel aus.

Privat bleibe ich aber immer bei der Telekom, zu wichtig ist mir der Empfang in abgelegenen Regionen.

onkuri schrieb:
Du zahlst 30€ im Monat, obwohl nicht mal Webseiten laden? I smell bullshit.
Berlin, Treptower Park, Nähe der S-Bahn Station. Wollte damit nur sagen, nur weil man in der Großstadt wohnt, heißt das nicht automatisch dass das mobile Internet jederzeit funktioniert. Das ist da auch schon seit Jahren tote Zone für O2.

Qu1cc schrieb:
Leider außerhalb einer Großstadt kaum zu gebrauchen.
Ich korrigere Dich mal: Außerhalb DEINER Großstadt nicht zu gebrauchen...bei uns auf dem Land funktioniert O2 ohen Probleme...selbst auf Borkum im Hinterland hatte ich einwandfreien Empfang...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower und Mordi
9t3ndo schrieb:
Berlin, Treptower Park. Voller Empfang, Internet kannst vergessen. Selbst CB braucht ewig um zu laden. Gibt nur bei keinem anderen Anbieter ein Unlimited Tarif für 30€
Was bringt einem „unlimited“ wenn man das Internet vergessen kann? Unlimited Nichts…das gibt es auch kostenlos, musst nicht mal was dafür bezahlen und der Empfang ist auch egal. ;)

@Crifty
Bin da nur ab und zu im Sommer im Park mit Freunden. Da kann ich auch mal auf Internet verzichten, wenns "auf der anderen Straßenseite" wieder funktioniert.
Ich zitiere mich mal selber:
9t3ndo schrieb:
Wollte damit nur sagen, nur weil man in der Großstadt wohnt, heißt das nicht automatisch dass das mobile Internet jederzeit funktioniert. Das ist da auch schon seit Jahren tote Zone für O2.

Btw hast du da vollen Empfang, kommt nur nichts durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Habe wegen anstehendem Vertragswechsel alle drei Netze mit Testkarten durch.
Leider zwei Wohnsitze, von denen ich in einem kein kabelgebundenes Internet habe.
Daher sollen es auch schon 100 Mbit/s sein.

Zweitwohnsitz:
Vodafone 5G: 120-150 MBit.
Telekom deutlich schlechter, 40-60 MBit.
O2 schafft mit der Testkarte bei 5G gerade mal 20 Mbit, mit 4 G jedoch immerhin 50 Mbit.

In der Erstwohnung:
ist O₂ der schnellste Anbieter mit über 100 MBit/s, aber da brauche ich die Geschwindigkeit eigentlich nicht.
Vodafone 5G: 80-100 MBit.
Telekom: 60-80 Mbit.

Fazit:
Hängt ganz davon ab, wo man gerade ist.
Schlechtes Netz irgendwo können sie alle, gutes Netz ist reine Glücksache im Kleinstadtumfeld.
Telekom für das "beste Netz" eher enttäuschend.
Tatsächlich bietet Vodafone das beste Ergebnis.

Ist das jetzt repräsentativ: natürlich nicht.
Löst das mein Problem? Leider nein. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ und Schwobaseggl
IMG_8732.jpeg

Kann nicht meckern. Gerade live im Knoblauchsland bei Nürnberg gemessen.

Ist eine faire Aktion.

O2 wird doch bewusst gewählt, weil die Leute kein Geld ausgeben wollen? Warum also sollte jemanden kündigen, um dann zu einem teureren Anbieter wechseln zu müssen?

Aus meiner Sicht ein reines Bullshit-Versprechen ohne wesentliche Wirkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei mir war o² im Abartig.
Diejenigen die o² hier gewählt haben, haben das aus Preisgründen gemacht.
Auch letztens wieder Netzabdeckung aller Anbieter bei mir gecheckt und festgestellt, dass man o² bei mir in die Tonne kloppen kann.

Bei mir gibt es Orte da ist Telekom besser (da wohne ich nicht) und es gibt Orte da ist Vodafone besser.
o² ist aber nie zu gebrauchen.

Aber vor ca. 10 Jahren war auch mein Ausbilder in Hamburg nur am Jammern wegen o² und überlasteter Netze. Hatte aber angenommen, dass das mit dem Wechsel von Drillisch zu Vodafone der Vergangenheit angehört. Wenn ich mir die Kommentare hier so anhöre scheinbar nicht...

CBLeser54 schrieb:
Dann Prost O2, da wird eine Kündigungswelle kommen, den im ländlichen Bereich sieht es mau aus und dazu der sehr sehr schlechte Service.
Du hast keine Ahnung. Kann ich ja behaupten, Du behauptest ja auch... :schluck:

Man müsste mal eine Umfrage machen, wer alles zur Zeit O2 Netze nutzt und arge Probleme hat. die meisten sind nur Schnacker :baby_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Katzenflüsterer
o2 Netz gerne, o2 als Vertragspartner? Puuuh, da muss sehr viel Geld/Ersparnis auf den Tisch, dass ich das mache.

Freundin wurde gestern angerufen, man will ihre Daten abgleichen um sie weiterhin einwandfrei betreuen zu können. WTF? Sie ist auch nur bei o2, weil es die mit Abstand günstigste Lösung für ein S25 512GB war.

Mordi schrieb:
Seh grad nicht ganz die Neuerung.
Mit der eigenen Nummer testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt seit nem Jahr den Magenta Mobil Prepaid L Tarif.
Bezahle 15€ für 25 GB, könnte jeden Monat kündigen und will aktuell nix anderes mehr.

Habe davor bestimmt für 10 Jahre immer ein Handy mit Vertrag gehabt und mind. 50€ im Monat gezahlt und war die meiste Zeit bei Vodafone. Würd ich heutzutage nicht mehr machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und Engaged
WebBeat84 schrieb:
:D O2 ist katastrophal solang man nicht in der Großstadt ist... Na dann viel spaß bei den ganzen Stornierungen...
Bei mir genau umgekehrt. Ich hatte sogar 3 sim Karten im Handy und das direkt von den Anbietern. Und die Reihenfolge war bei mir o2 sogar 5G-> Telekom nur 4G-> Vodafone nur 4G. Und ich wohne ich einem 5000 Seelen Ort also einige Kilometer entfernt von einer Großstadt. Für 17,99€ 120Gb (dazu 3 kostenlose Multi SIM, also AW mit dabei und 7 kostenlose Daten SIM wovon eine meine Frau hat und die so einen 1GB Vertrag haben kann) sind für mich dann nochmals ein Grund bei o2 zu bleiben

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer und Knaecketoast
Zurück
Oben