• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geleakte Alpha-Versionen purer Zufall?

Tja seit wann ist denn Stalker GAME ganze 600MB groß, ich sage dir da fehlen etliche sachen in Stalker und auch in den anderen Alphas.

Es geht ja net darum das die gleich Final Release machen können sondern, die Entwickler wollen auch vielleicht nur sehen wie das Spiel ankommt oder wie einfach die Grafik ist.

Ich habe auch Stalker Alpha gespielt auf meinem AMD Athlon64 3200+ in verbingung mit 1GB TwinMOS Twister PC400 und einer MSI GeForceFX 5950 Ultra @ 550/1000 Mhz und ich muss sagen verdammt GEIL die Grafik (ist aber noch net ganz ausgereift) aber es fehlen mehr K.I und die werden dann im Finalen ausgereifter sein als jetzt und ich habe das ganze in 1280x1024 - 32bit gespielt und es hat nicht einmal geruckelt.


Wie gesagt die Ganzen Speiel Entwickler wollen immer schneller sein in der Produktion wie bei Stalker & Co oder wollen die Entwicklung einfach verzögern wie bei HL2 ohne die worte zu benutzten das die immer noch net fertig sind, was jetzt schon lächerlich klingt seit 5 Jahre in der Entwicklung.


Ich lade mir gerade World of Warcraft Alpha und werde mal gucken wie das Spiel so ist.



bye
TamTam
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch besser wenn die developer alphas duchsickern lassen.1.bei einer deno erwartet man die fertige version,was bei einer alpha nicht sein muss.2.können die gamer den betatest übernehmen und die developer in ruhe nachbessern ohne das es geschreie gibt wg.unvollkommenheit.
 
Jo ist besser und her mit dem Alpha´s und das beste wäre, wenn wir die Alpha´s Offiziell von der Page de jeweiligen Entwickler oder Hersteller Downloaden könne.
 
Und was willst mit der WOW Alpha ? o.O

Das is nen Onlinespiel -.- da brauchst nen Server für ^^

Und ich glaub kaum das Blizzard da nen Server für ne leaked Alpha hinstellt o.O
 
Das dachte ich mir auch schon. Kannst dich ja auf dem Firmenserver einloggen, und wenn einer fragt: Du bist der neue aus der Kantine, hast grad Pause.... oder so :D
 
@ 13
diablo 2 expansaion 2 kommt -> lol
sie haben mit 1.10 vor gut 2 monate extrem viele neuerungen ins spiek gebracht. und falls JETZT eine expansion 2 in planung wäre, wäre die idee schon bei patch release da gewesen. mit den neuerungen vom patch + noch was mehr wäre eine weitere expansion perfekt gewesen. aber ein weiteres dia 2 add on macht keinen sinn, höchsten üatch 1.10b um bugs zu fixen und vielleicht das balancing ein wenig zu verbessern...

@ leaked alphas/betas
na ja, würde behaupten 100% aller bisherigen alphas haben den eindruck eines spieles verschlechtert, wobei nach movies immer die ganze comm. auf wolke 7 schwebte !! doom 3 ging ja noch, damals war die grafik der alpha godlike... wenn man sich die alpha heute anschaut entdeckt man auch die eine oder andere "unschönheit" in der grafik und was man in der alpha spielen kann ist eher mittelmalss. hl 2 beta hat den hype ums game extrem gebremst. grafik teils extrem polygon arm. von der genialen KI keine spur und das map design hat auch keinen vom hocker gerissen, klar es fehlten bump-mapping texturen usw. aber der alleinige eindruck der beta war sehr schlecht !!
na ja, imho bringt es den entwicklern extrem wenig, wenn sie eine alpha releasen. einzig man kann allfällige mängel in der planung vertuschen und so publisher und spieler mit einem "grund" für die verspätung vertrösten, man ist ja dann nicht selbst schuld -> na ja
allerdings lösen movies immer einen extremen hype aus, die entwickler zeigen die besten szenen eines spieles, das spiel ist in den news aller seiten und JEDER kann sich ohne probleme das movie downloaden auf einer heft-cd/dvd ansehen usw. ausserdem richtet so ein movie garantiert keinen schaden an, allerdings ist es wohl ein grösserer aufwand ein movie zu machen als eine alpha zu releasen.

es ist wohl wahrscheinlicher, dass irgendein spielertester, oder sonst jemand der ofiziel in kontakt mit vielen alphas kam sich private kopien gemacht hat. irgendein hacker verband hat entweder geld fliessen lassen um in besitz der alphas zu kommen oder hat seine PC gehackt, der möglicherweise nur sehr schlecht gesichert ist...

wer hier gross rumbrüllt alphas seien von entwicklern absichtlich released wordeb sollte mal überlegen was ihnen das bringt !! weil publicity und eine hype provoziert man mit einem geilen movies und par "übertriebenen" infos zum spiel viel schnell als durch eine low-qualizy alpha !!!!!
 
Tja und irgendwann stellt BMW einen 9er BWM an die Straßenecke, und
der Schlüssel steckt.
Und das ist das ein Alpha Test für den 9er BMW. :D

So nach dem Motto: "Schau ma mal ob ihm bei 130 die Räder abfallen."
:volllol:

Alphas:

- Doom 3
- Half Life 2
- S.T.A.L.K.E.R (200 FPS :D)
- Painkiller
- World of Workraft
 
@46: Selber Schuld wenn man hohe Erwartungen in irgendwelche Alpha Versionen steckt. Sollte man sich glaube vorm dl überlegen, dass ne Alpha nicht umbedingt "schön" sein muss. Und würdeste dir lieber n "movie" anguggen oder das game selbst anzoggn????!

Ich glaube die sollten den ganzen alpha=illegal-scheiss weglassen und die alphas in PreDemos umbenennen *hehe

edit: @49 Da fehlt auch Duke Nukem Forever!
 
Zuletzt bearbeitet:
46@ Es geht nicht darum wie "gut" die Alpha ist, sonst würde sie nicht Alpha heissen, sondern das es geleaked wurde, hier ist ein grosser Unterschied, denn es wird stark auf die Tränendüse gedrückt um wahrscheinlich ein besseres "Moralgefühl" mitteilen zu wollen, sprich mehr "ehrliche" Käufer und natürlich der Aspekt damit Werbung machen zu können. Schaden wird keine Alpha, sofern man weis was Alpha bedeutet.
Wann wurde DOOM geleakt, vor einem Jahr? Da ist mehr passiert als manch einer denkt.




47@ Es fehlen noch Halo und Chron!

Mein Senf dazu, es ist alles vorgetäuschte Marketing, bessere Werbung kanns gar nicht geben. Siehe "halbNacktFotos" von Promis die mit Absicht so abgelichtet werden.


edit: 48@ Von Duke habe ich Persönlich nie etwas mitbekommen, hm, hat wohl seinen Sinn als Leak nicht erfüllt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vervollstänige die Liste der Alphas und Betas mal ein wenig...

Jedi Academy
C&C Generals (Kein Wunder, da öffentlicher Betatest)
Rainbow Six
UT2003
Call of Duty
CS:CZ
Painkiller
Planetside

so wenig sind das gar nicht, bei den meisten interessiert das jedoch niemanden...
 
Rain schrieb:
Also auf die Alpha von FarCry freu ich mich wenn du das meinst.

Eine Alpha wird es nicht geben, wenn dann nur die Beta. Und die nützt keinem was der nicht Betatester ist, denn du musst dich erstmal auf dem Ubisoft Server einloggen um spielen zu können, Lan gaming ist nicht möglich.
 
TheCounter schrieb:
Eine Alpha wird es nicht geben, wenn dann nur die Beta. Und die nützt keinem was der nicht Betatester ist, denn du musst dich erstmal auf dem Ubisoft Server einloggen um spielen zu können, Lan gaming ist nicht möglich.


warts erst ma ab!!!!
 
Also mir kommt hier grad ne ganz dumme Idee. Durch diese ganzen Leaks entsteht doch der Eindruck das der PC keine sichere Platform für die Spieleentwicklung ist? Wollen die Firmen das demnächst als Ausrede nutzen um vertärkt auf Konsolen umzusteigen? Bei einigen Titeln hat es ja schon in der Vergangenheit verstärkt exklusive Konsolenentwicklungen von PC-Spielen gegeben, wäre also ne bequeme Ausrede.
Beim C64/Amiga liefs doch ähnlich. "Da wird zuviel raubkopiert, also entwickeln wir nur noch für die sichere PC-Platform". ROTFL Wenn man weiß das damals fast jedes Amiga Spiel nen Kopierschutz hatte, während es sowas auf dem PC kaum gab(schließlich mußte man beim PC auf HD inst. können).
Ist vielleicht etwas weit hergeholt und nicht miteinander vergleichbar, aber irgendwie klingt das alles sehr bekannt.
 
War der Amiga im Vergleich zum heutigen PC nicht eher ein Nischen Produkt ?!
Heute hat doch fast jeder 2 einen PC zu Hause, wenn er nicht auch 2 von den Teilen hat. Trotz der vielen Raubkopierer (ein komisches Wort) machen die Entwickler auch noch genug Umsatz, als dass man den PC Bereich einfach wegfallen lassen könnte.
Mist alle meine Sachen die ich zu diesem Thema sagen wollte kammen jetzt schon von einigen Leute.

- Kostenlose Werbung (ohne Erwartungsdruck).
- Konkurenz Alphas, damit der Kunde mehr als nur Doom3 sieht.

Ich glaube den Entwicklern von Valve und wie sie nicht alle heissen, konnten es nicht verkraften das die Leute Doom3 gesehen haben. Irgendwie sagt mir jeder der diese PreAlpha gesehen hat, man wie Geil das Spiel muss ich mir besorgen !
Ich habe bei einem Kollegen mal ein Blick drauf werfen können (damals mit Radeon9700Pro) und weiss weshalb ich auf die fertigen Versionen warte. Ich denke ich werde mir bei eben diesem Kollegen doch auch mal die Stalker anschauen, weil ich die Videos schon oft genug gesehen habe.
Achja wie sieht es mit dieser komischen PrePreAlpha von Unreal 2 aus, die war ja wohl so richtig schrottig. Ein Geruckel und eine beschiessene Grafik die nicht mehr zu unterbieten war, kann aber auch an den Grafikkarten damals gelegen haben :D
 
ich mische mich nur mal kurz ein, um euch an unsere forenregeln sowie den geeigneten umgang zum thema warez zu erinnern.

grundsätzlich darf über dieses thema ja gerne gesprochen werden, sobald aber hier jemand klar angibt, illegale versionen zu besitzen oder "gerade downzuloaden" ist absolut schluss! ihr wisst, dass derartiges strafbar ist und somit hier nichts zu suchen hat.
zur not müssen wir dann sanktionen veranlassen, aber soweit muss es in unser aller interesse ja nicht kommen, oder?
 
Leute gebt fein acht und achtet auf die Regeln !
Nutz doch bitte mal alle euren Edit Button, keine Lust das der Thread hier closed geht nur weil einige Leute hier doch gerne "aus dem Nähkästchen" plaudern :D
 
1. Ich denke auch das es sich nur darum handelt den Termin verschieben zu können und eine Ausrede Parat zu haben. Wie soll man sich das sonst erklären? Sicherheit ist denen sicher kein Fremdwort.. und letztes Jahr war eh das Jahr der Alphas-im-Netz! ;P
2. Die "Hacker" (eher Script-kiddies die die Tools von echten Hackern benutzen) und die Szene würde ich für nichts verantwortlich machen.. werder für die Verluste der Spieleindustrie noch in den anderen Bereichen wie Film und Musik. Nicht jeder der sich ein Spiel brennt, Film und Musik kopiert.. hätte sich diese auch gekauft.. die meißten "nehmen es halt mit".. Und wenn ich die letzten Games so sehe.. und auch Filme.. da war kaum was dabei was sein Geld wirklich Wert war. Ich befürworte keine Raubkopien..aber ich hätte gerne wieder etwas mehr Gehalt in Medien die ich bezahlen soll.
3. Das Rumgeprolle mit der aktuellen Maschine unterm Arsch finde ich ziemlich lächerlich. Wenn man schon so Geek ist das man damit angeben muß.. au Backe. "Isch hab nen Earthsimulator und Doom3 lief mit 10.000.000 Frames *snort*" He Leute.. kehrt mal ins Leben zurück. :) Ach ja.. und Alpha, Beta und Gamma Tester bin ich natürlich sowieso. *g*
 
/Bitte nicht so Ernst nehmen

Da haben aber einem die Gamma Strahlen ganz schön die Rübe angebrutzelt :D
 
Zurück
Oben