Gelegenheits Gaming PC

DerChaos

Lt. Commander
CPU: AMD Phenom II X4 955 146€ KLICK
MoBo: GigaByte GA-870A-UD3 85€ KLICK
Grafikkarte: Bin ich mit nicht schlüssig sollte bis 200€ liegen und die dafür beste leistung bringen
Netzteil:be quiet! Straight Power E7-CM 480W 90€ KLICK
RAM:Auch noch nicht sicher
Sollte nach möglichkeit unter 500€ liegen oder nur wenig drüber, könnt ihr mir empfhelen zu RAM und Graka geben?
Gehäuse Laufwerke und Festplatte sind vorhanden
System soll zum Gaming und Blu ray wiedergabe aufgebaut sein Bildschirm und Soundkarte dazu habe ich

Grafikkarte: GTX460 (momentan das beste bis 200€)
Netzteil: zu schlecht für den Preis (besser & besser; beide ausreichend)
Ram: billigster CL7 1333MHz (aufwärts)

Händler: zu teuer (Hardwareversand/mindfactory ist um einiges billiger)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur ist der Shop wo ich sonst immer bestelle will mich net unbedingt bei 4 verschiedenen Händlern bestellen.
Habt ihr nen andern und welchen RAM genau
Reicht das NT für nen X4 und ne 460GTX Blu Ray und Dvd Laufwerk
Welche GTX die 786 oder die 1024 und von welchem Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist das Netzteil viel zu groß gewählt- Cougar hat da neue raus gebracht was voll zu langen:
http://www.alternate.de/html/shop/p...u32t7IWlWQQxeO+/ujt8cUrJjVWO3Bbd4Ni8jvYfP6M=&
Speicher CL7 weil sie allgemein öfter stabiler laufen als CL9:
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Und noch eine GraKa mit der sich schon richtig gut zocken lässt:
http://www.alternate.de/html/produc...5770/146221/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
Wenn ich mich nicht täusche, bist jetzt knapp über 500€- aber nur knapp!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich fürn Shop nehmen gibts einen wo ich Günstiger kaufen kann?

wenn du auch wo anders bestellen würdest: such dir deine Wunschkomponenten bei geizhals.at/deutschland oder hardwareschotte.de (bei letzterem wird leider kein mindfactory mehr angezeigt), pack sie auf die Wunschliste und guck bei welchem Shop all deine Komponenten am günstigsten sind. Wenn die Shopbewertung dann ok ist: nimm den

Du schreibst Gaming und Blue Ray schauen, was ist Dir denn wichtiger?
Wenn Du eher richtung gaming tendierst und hohe Ansprüche an die Bildqualität legst (Kantenglättung ect.) würd ich eine GTX 460 empfehlen. Man liest leistungsmäßig ja nur tolle sachen über die Graka und der Preis passt in Dein Budget.
Ich bin selbst mit meiner "lauten stromfressenden blabla" 470er hochzufrieden.

Wird nur hie und da gezockt wird und sonst eher Film geschaut, dann nimm Dir doch eine HD5770 und genieße den geringeren Stromverbrauch (vor allem bei BR ist ATI deutlich sparsamer als NV) und die IDR angenehmere Lautstärke und Temp der Karte. Der Preis ist sehr ok und eigendlich reicht die Geschwingigkeit für die meisten Games auf vernünftigen settings aus.

Ich gehe einmal davon aus das DU einen Monitor >1600x1050 hast..ansonsten kannst dir das sparen und wirst mit einer HD5770 sicher für beides glücklich.

Beim Speicher kann ich Dir nicht viel weiterhelfen. Erfahrung hab ich nur mit meinen Corsair Dominator 1600mhz CL8, die laufen super und stabil, kosten aber auch ein bissi mehr. Mit billigeren Modulen hast Du sicher auch keinen Nachteil wenn Du nicht Overclocken willst.

hoffe das hilft
lg
fred

Diese Netzteile sind allesamt gut und ausreichend (bei Nvidia bis zu ner GTX460 und bei ATI bis zu ner HD5850)

@thafred: selbst wenn er übertakten will: die CPU hat nen freien Multiplikator. Da würd nur extrem OC noch erfordern, dass man an der Taktschraube dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei mindfa.. bestellst sind es 10€ weniger, Versand mitgerechnet- würde noch ein besserer Kühler für die CPU gehen? - dann wird es auch leise!

Also ich lege mehr wert auf Gutes Gaming zocke in 1920x1200 so Sachen wie CoH Dragion Age Mass Effect Empire und so sachen

@lostbyte: Thnx! hab ich nicht daran gedacht das der Multi eh frei ist bei den Black editions....Intel spoiled ;)

@DerChaos: Na bitte, dann ist es ja einfach! GTX460 und Du wirst glücklich.
Vielleicht aber solltest Du Dir noch ein SLI Motherboard überlegen anstatt das Non SLI Gigabyte zu nehmen? immerhin kannst dann in einem Jahr oder so für wenig Geld die Grafikleistung verdoppeln! (Falls Du das willst mußt Du aber gleich zu einem guten Netzteil >600W greifen...kostet aber nur unwesentlich mehr als die 450W modelle)

Zurück
Oben