Hi,
ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe leider des Öfteren in letzter Zeit einen konstant höheren Ping in Spielen. Die Spiele sind League of Legends (falls Bashing gewünscht dann im ersten Post, dann haben wir es hinter uns) und Rocket League, mehr spiele ich aktuell nicht.
Was passiert ist Folgendes:
Ich starte ein Spiel und der Ping ist entweder normal (40-50 ms) oder schon direkt erhöht (~120). Im Falle eines niedrigen Pings kann es sein, dass der Ping sich irgendwann erhöht. Ist der Ping einmal erhöht auf 120 dann wird er sich auch nicht wieder senken! Er bleibt konstant so hoch. Bei Rocket League habe ich oft Glück und es passiert nichts, bei League of Legends verbringe ich kaum noch eine Runde mit niedrigem Ping. Ich habe während der Spiele Pings durchgeführt zu diversen Servern und dort war der Ping normal, auch wenn im Spiel gerade ein hoher Ping war oder auch auf unserem TS habe ich einen normalen Ping während er im Spiel schlecht ist. Habe ich während des Spiels den Spieleserver in der Kommandozeile angepingt, war der Ping auch dort hoch. Eben direkt nach einem Spiel war der Ping zum Spieleserver wieder normal, obwohl er 3 Minuten vorher hoch war... Auswirkungen der Tageszeit auf den Ping habe ich bisher nicht festgestellt.
Ich habe heute aufgrund anderer Probleme Windows neu installiert und das Problem besteht. Ich habe keine weitere Firewall/Antivirussoftware installiert.
Netzwerk: direkte Lan-Verbindung zur Fritz Box 7490. Ich habe auch während der Spiele in die Fritz Box geschaut um zu prüfen, ob die Leitung intensiv genutzt wird, aber sowohl Upload als auch Download waren total unausgelastet.
Was mich direkt wunderte: Seit unserer Umstellung auf VDSL 35000 im Jahre 2011 sind Pings jenseits der 70 ms ein absolutes Fremdwort für uns. Ich habe auch gerade während eines Downloads mit maximaler Geschwindigkeit einen Ping zum LoL Spieleserver gemacht und dieser war bei konstanten 61 ms.
Aufgrund dessen habe ich aktuell den Verdacht, dass da etwas bei unserem Anbieter (EWE) nicht ganz stimmt und würde da mal anrufen.
Vorher wollte ich aber fragen, ob ihr noch irgendwelche Ideen habt.
Danke
ich weiß leider nicht mehr weiter. Ich habe leider des Öfteren in letzter Zeit einen konstant höheren Ping in Spielen. Die Spiele sind League of Legends (falls Bashing gewünscht dann im ersten Post, dann haben wir es hinter uns) und Rocket League, mehr spiele ich aktuell nicht.
Was passiert ist Folgendes:
Ich starte ein Spiel und der Ping ist entweder normal (40-50 ms) oder schon direkt erhöht (~120). Im Falle eines niedrigen Pings kann es sein, dass der Ping sich irgendwann erhöht. Ist der Ping einmal erhöht auf 120 dann wird er sich auch nicht wieder senken! Er bleibt konstant so hoch. Bei Rocket League habe ich oft Glück und es passiert nichts, bei League of Legends verbringe ich kaum noch eine Runde mit niedrigem Ping. Ich habe während der Spiele Pings durchgeführt zu diversen Servern und dort war der Ping normal, auch wenn im Spiel gerade ein hoher Ping war oder auch auf unserem TS habe ich einen normalen Ping während er im Spiel schlecht ist. Habe ich während des Spiels den Spieleserver in der Kommandozeile angepingt, war der Ping auch dort hoch. Eben direkt nach einem Spiel war der Ping zum Spieleserver wieder normal, obwohl er 3 Minuten vorher hoch war... Auswirkungen der Tageszeit auf den Ping habe ich bisher nicht festgestellt.
Ich habe heute aufgrund anderer Probleme Windows neu installiert und das Problem besteht. Ich habe keine weitere Firewall/Antivirussoftware installiert.
Netzwerk: direkte Lan-Verbindung zur Fritz Box 7490. Ich habe auch während der Spiele in die Fritz Box geschaut um zu prüfen, ob die Leitung intensiv genutzt wird, aber sowohl Upload als auch Download waren total unausgelastet.
Was mich direkt wunderte: Seit unserer Umstellung auf VDSL 35000 im Jahre 2011 sind Pings jenseits der 70 ms ein absolutes Fremdwort für uns. Ich habe auch gerade während eines Downloads mit maximaler Geschwindigkeit einen Ping zum LoL Spieleserver gemacht und dieser war bei konstanten 61 ms.
Aufgrund dessen habe ich aktuell den Verdacht, dass da etwas bei unserem Anbieter (EWE) nicht ganz stimmt und würde da mal anrufen.
Vorher wollte ich aber fragen, ob ihr noch irgendwelche Ideen habt.
Danke